64 Bit Systeme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hallo Leute,

ich weiss das einige bereits 64 Bittige Rechenpower einsetzen und wollte mal so fragen, wie es denn ausschaut und funktioniert?

Anbei mal ein paa Fragen, die mir durch den Kopf geschossen sind zu diesem Thema:

a) Setzt denn schon jemand von euch ein 64Bit Windows ein?

b) Merk man den Unterschied beim 3D berarbeiten deutlich?

c) Klappt das denn jetzt sauber mit 3,4 und mehr Gig im Ram - keine Probleme mehr mit Polygonen und RAM-Platz?

d) Gibt es schon irgendwelche Produkte die überhaupt nicht laufen, die ihr gestetet habt?

Viele Grüße
    Wolfgang

• frage a interessiert mich ja auch brenndnd heiss,denn ich habe ja ein 64 bit rechenr aber traue win px 64 bit noch nicht so ganz und hätte gerne noch mehr erfahrungsberichte gehört bevor ich mir das installiere,treibe für soundkarten,grafikkarten usw.gibt es bereits für die meistens sachen aber viele virenscanner,firewalls und spyware removal tools funktionieren angeblich noch nicht mit der 64 bit version richtig obwohl gesagt wurde das 32bit anwendungen funktionieren sollen,nun ich habe 4 sicherheitsproggies auf dem rechner installiert und die möchte ich ungern für die mülltonne gekauft haben.

alles anderen fragen kann ich nur mit ja beantworten,wenn man 64 bit programm besitzt wie zum beispiel lightwave 3d 8 64 bit dann merkt man anscheinend die geschwindigkeit beim rendern und wichtiger ist auch noch das man mit 64 bit mehr ram ansprechen kann wie mit einer 32 bit version aber ich kann nur wieder geben was ihc so im netz gelesen habe,denn win 64 bit zum testen zu installieren ist mir zu teuer und zeit für solche spielereinen habe ich nicht oder sagen wir die geduld habe ich nicht dafür im moment,weil ich ja dann bei ein paar proggies wieder probleme habe mit dem registrieren und dann muss ich auch wieder alles installieren und dann würde mal wieder ein ganzer oder zwei ganze tage drauf gehen bis wieder alles so funktioniert wie es sich gehört.

• Ich hab in meinem Notebook ein AMD Mobile Athlon 64 +3200 (2Ghz) und in meinem Pc einen AMD Sempron 1,6 Ghz Prozessor. Ich habe zum Vergleich den Benchmark auf beidem Systemen durchlaufen lassen und hatte dabei ungefähr den Gleichen Speicherplatz zu Verfügung. Auf beiden Geräten hab ich Windows XP Professional. Mein Notebook war um 3 Minuten schneller.

Grüße Florian

• ich habe einen amd 64 bit 3500mhz prozessor und 4 gig ddr ram pc 400 eingebaut,meine maschine ist schnell genug aber was ich noch wissen will ist wie es aussieht mit win xp 64 bit,da ja erst mit der 64 bit version von windows viel ram richtig genutzt werden kann und auch so richtig schnell ist aber wie es halt so ist gibt es hauptsächlich nur schlechte berichte über das 64 bit betriebssystem,ist wirklich keiner unter uns der schon die 64 bit version installiert hat und auch was gutes sagen kann?

• Mein erstes 64bit System :G ;]]

Ich war am Anfang sehr skeptisch ob alles so klappt, man hörte ja das es noch nicht so ausgereift ist. Aber ich hab es gewagt und mir ein System selbst zusammengebaut, zuerst habe ich mir Hardware Komponenten gesucht die auch schon Treiber für ein 64bit anbieten und die zusammen harmonieren.

Also hier mal die Hardwaredaten:

Netzteil : HIPER TYPE-R 580W
    CPU : AMD K8 S-939 A64 3000+ Venice BOX
    Bord : MB S-939 nf4 Ultra ASUS A8N-E
    RAM : DIMM 2048 PC-400 MDT CL2,5
    Grafikkarte : PCIe Gainward PowerPack Ultra 6600GT 128 RAM
    HD : HDD SATA 160 GB MAXTOR 8MB Cach
    Betriebsystem: Windows XP Pro 64Bit MultiL.

So das sind mal die wichtigsten Komponenten, ich hab dann erstmal alles aufgebaut und siehe da der Rechner funktionierte auf anhieb. Bei der Installation von XP hab ich dann die ersten Schwierigkeiten bekommen aber das war mir ja schon klar, also hab ich mir erstmal alle Treiber die ich für die Hardware brauchen runter geladen. Nach ca. 15 Stunden lief das System ohne zu murren beim installieren des Virus Programms kam dann ein weiteres Problem, das Programm funktionierte nur mir einem XP 32bit Version ich hab G-DATA AntiVirusKit und Norton Security aufprobiert keines der beiden läuft auf einem 64bit System. Ich hab dann ein super und dazu noch kostenloses 64bit Virus Programm gefunden (avast.com ) was dann auch schließlich funktioniert hat. Die Installation von Corel Suite 12 und C4D 64bit funktionierte auch, und das Rändern hat mich auch für alle mühe die ich gehab habe entschädigt. Der Performers Test hat bei mir eine Einsparung von ca. 2h gebracht.
    Die Temperatur des CPU hat die 40°c nie überschritten gemessen am den Külrippen des Prozessors was für mich auch eine Überraschung war. Ich hoffe das ich einigen von euch damit geholfen habe und die Informationen euch weiter bringen.

• danke 3dps,die info ist genau was ich brauchte.ich werde noch ne weile warten den meine spyware tools sind nicht xp 64 bit tauglich,sobald bei den tools die lizensen abgelaufen sind werde ich auch auf 64 bit gehen.ich habe ja schon lw 64 bit gezogen aber es muss noch ne weile warten bis ich es testen kann.ich kanns kaum erwarten und einen zweiten rechner werde ich nächstes jahr auch noch zusammen bauen,ebenfalls einen 64 bit rechner und dann habe ich ne kleine aber schnelle renderfarm.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.