Motion Blur

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hallo,

nach langer Zeit melde ich mal wieder eine kleine Merkwürdigkeit.

Ist euch evtl. mal aufgefallen, daß Motion Blur und Partikelsystem zusammen nicht ordentlich gerendert werden...

Das sieht so aus.

Ich habe eine Szene welche mit einem Partikelsystem ausgestattet ist. Das Ganze will ich auch noch mit MB rendern.

ABER ich will 8 Fach MB mit 92 % einsetzen. Nun rendert Carrara 9 Einzelframes und schuster diese dann zu einem Frame zusammen. Nur diesmal sieht es so aus als ob Carrara 3 Bilder rendert und diese einfach übereinanderlegt.
    Wenn es richtig läuft, rendert Carrara 8 Zwischenbilder und ändert die Stärke der einzelnen Frames, setzt sie dann zum Gesamtframe um. Also sieht das MB eigentlich schön weich aus.

Bei meinem Problem, sind 3 Einzelbilder einfach übereinandergelegt und das sieht bei laufender Animation sehr sche.... aus...

Hat das jemand mal beobachtet?
    Oder gar weiß da jemand einen Trick wie ich es doch hinbekomme?

Carrara 5 wird nur nach extrem langer Demotesterei zugelegt, wenn überhaupt 8-|

Gruß

• Hallo MRK-X2,

da muss ich leider auch passen, mit Partikeln zu arbeiten habe ich schon ein paar Mal versucht, immer mit dem Ergebnis, dass da einfach nix brauchbares bei rauskommt.

Ich gebe Dir recht in Bezug auf Carrara 5, wenn ich mir das zulegen sollte, dann muss da richtig was passiert sein.

Vor allem die Bewegung im 3D-Raum mittels Cursorkeys sollte möglich sein...

Hm, das Blur-Problem ist mir auch schonmal aufgefallen, doch ich habe das nur mal angetestet und nicht weiter benutzt.

gruß

buff

• Ja es gibt einen Trick wie ich das Motion Blur wieder richtig gerendert bekomme.

= Partikel ausschalten...

Langsam habe ich ja auch nicht immer Lust nach Problemenlösungen zusuchen...

Das mit dem Himmel hat mich nun 5 Stunden gekostet, um ein scheinbar brauchbares Ergebnis zuerzielen...

Tja die Ära von Carrara scheint auch bei mir zu brökeln...

Gruß

• Ich muss sagen Carrara 4 Pro ist schon ganz schön gut und bietet einiges fürs Geld, aber mir fällt immer häufiger auf, daß da immer wieder die eovia-Bockigkeit hervorkommt und irgendwelchen total albernen Sachen dann nicht so richtig funktionieren.

Das Programm bietet einen sehr einfachen Einstieg in 3D, aber manchmal kann man echt verzweifeln, wenn mal wieder was nicht funzt. Da sind dann wieder die Anfänger besonders aufgeschmissen...

Aber mir reichts vorerst und muss für das laufende Projekt herhalten. Welches 3D-Programm dann für das nächste Projekt genutzt wird, hängt zunächst vom Budget und dann natürlich von den Erfahrungen der Leute hier im Forum ab, da werde ich ja dann erstmal fragen was denn für meine Zwecke gut ist.

gruß

buff

• für mich war carrara auch ein sehr gutes einsteiger proggie,und es hat mir auch viel spass gemacht aber die bockigkeit war mir zum schluss hin dann doch zu viel.

@buff,für games ist am besten max und lightwave,aber vielleicht würde dir auch schon blender reichen,das kostet nichts und hat ne game engine eingebaut.

• Hi,

mich wunderts auch, daß das Problem mit dem Himmel immer noch nicht geklärt ist...

Eigentlich kann es nicht so ein gravierendes Problem sein, aber es dauert eben etwas lange...

Ich habe mir letztes Wochenende knapp 3 Std. um die Ohren geschlagen, um eine Lösung zufinden. Habe tatsächlich eine gefunden und auch Eovia mitgeteilt zu welchem Ergebnis ich kam.
    Bislang ist aber das Problem NICHT gelöst...

Aber was soll´s...

will mich nicht über soetwas ärgern.

:)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.