GeoControl Canyon

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cajomi.

• Ich bin ja gerne ein Kritiker und bemühe mich stets bei aller Kritik auch konstruktiv zu sein.
    Dieses Rendering finde ich überaus gelungen und absolut grandios. Besonders senkrechte Flächen weisen oft Schwächen auf, und das ist hier sehr gut gelöst.
    Das ist alles, was ich dazu sagen kann.
    Allerdings habe ich noch eine Frage: Wird es bei der Software (die es hoffentlich auch mit deutscher Benutzeroberfläche geben wird) auch eigene Texturkanäle geben oder wird es allein ein ein Terraingenerator bleiben?

crazy43d

• Es wird standalone.
    Es arbeitet optimal zusammen mit:
    Vue, Bryce, Carrara, Terragen 3DSmax mit Dreamscaper Plugin, PovRay
    Optimal heißt: Es bietet für all diese Programme 16bit Terrains. Vue und Bryce können intern nur 8 bit erzeugen, von Infinte mal abgesehen.
    Es hat ein Malwerkzeug. Und ich behaupte, es ist das erste Terrainmalwerkzeug das diesen Namen auch verdient. Damit malt man wirklich erodierte Berge in einem Zug.
    Auf jeden Fall ist es das schnellste auf dem Markt.

Es ist für Anfänger geeinget, weil einfach zu bedienen, wird aber eingie Profifunktionen enthalten.
    Ich hoffe, dass durch GeoControl Landschaftsrender endlich auch bei Film- und Gameproduktionen Eingang finden und nicht immer nur Mattepainting.

Es wird Geld kosten, aber der Preis wird sehr moderat, zur Einführung auf jeden Fall unter 100€.

Es wird am Anfang allerdings nur eine englische Version geben.

Im Moment ist noch Alpha Status, also nix zu gucken. Soll aber in jedem Fall vor Weihnachten auf den Markt kommen.

• ich hoffe ich darf das sagen..

es ist wirklich ausserordentlich leicht und verdammt schnell beim erzeugen von terrains,andere proggies wie zum beispiel leveller von daylon graphics brauchen eine halbe ewigkeit um einen filter wie zum beispiel errosion anzuwenden und nicht jedem liegt es ein terrain zu bauen wie man es in worldmachine macht,ich gehe soweit zu behaupten das geocontrol das erste tool ist das einem richtige kontrolle gibt zum erstellen von terrains weil es wie gesagt sehr einfach ist,es fängt schon beim interface an.

an und für sich ist alles selbsterklärend und logisch aufgebaut und man findet sich schnell zurecht,geocontrol erstellte terrains sehen gerendert in z.b. vue 5 infinte,bryce oder terragen absolut spitzenmässig aus,das detail in den aufgezählten tools so hinzubekommen wäre unmöglich oder eine lebensaufgabe.wer viel detail will sollte sich geocontrol wenn es soweit ist zulegen,ich werde es tun.
    fast vergessen,geocontrol lässt sich auch mit mojoworld verwenden da mojoworld terragen files importieren kann und natürlich auch greyscale maps.

cajomi,ich hoffe du bist mir nicht sauer das ich schon was darüber schreibe. :)

• Hallo

Ich glaube gern, dass das Programm eine feine Sache wird (und rein theoretisch sollt's mit Lightwave 9 dann ja auch gut zusammenarbeiten wegen Vue und so ...). Hätte ich mehr Zeit und vor allem mehr Bedarf für Landschaften, würd ich vermutlich schon mal vorbestellen.

Zum Bild hätte ich allerdings noch etwas Kritik: Die Plateaus (vor allem links oben) sind mir teilweise zu flach, wodurch die Szene für mich unrealistisch wird.

Ansonsten bin ich schon mal gespannt auf weitere Werke und wünsche dir, Cajomi, jetzt schon grossen Verkaufserfolg. Gut wird das Tool ja auf jeden Fall :).

Viele Grüsse

DrZen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.