C4D Usertreffen 2005

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.

• Hallo zusammen

Das User-Meeting von Maxon war eine tolle Sache. :G :G Die Workshops waren sehr stark besucht so das ein rissiges Gedränge in den Workshop Räumen war. Der Workshop Beleuchtung wurde wegen des Andrangs sogar wiederholt weil einige absolut keine Chance hatten den Workshop zu besuchen. Wal hat sogar den Workshop Texturen mit Body Paint wegen des Andrangs verpasst. Ansonsten haben wir jede menge C4D User kennen gelernt, darunter waren auch Motion-Gimmick oder die Tutorial Schreiber von 3D Attack das sind ganz taffe Jungs die auch aus dem Nähkästchen geplaudert haben. Der Workshop Character Modelling wäre auch für manchen User von unserem Forum interessant gewesen, hätte mich sehr gefreut wenn einige mitgekommen wären aber vielleicht beim nächsten mal. Ich denke das Wal auch noch einiges zu sagen hat der wird sich noch melden.

Er macht noch Urlaub. ;]] ;]]

Grüße
    3dps

• Hi,

also so viel kann ich da garnicht mehr beisteuern, aber es war einfach super mal die Leute so kennen zu lernen - auch mal die "Pros" am Arbeiten zu sehen. War echt genial und auch sehr hilfreich!! :G :G

Lustig war auch, das man erkannt wird - echt erstaunlich das ganze. Wir haben jeder eine Karte um den Hals gehängt bekommen mit Namen, das Forum und seinen "Ghost"-Namen (wal) und so wusste man immer wer vor einem steht - und siehe da, wir wurden sogar von vielen erkannt!! Unglaublich, wie das ganze Kreise zieht!! ;)

Wie auch schon 3dps sagte, kennen lernen und Ideen, sowie Fragen udn Antworten austauschen war irre spannend und sehr hilfreich.

Nicht nur das Vortrage gehalten wurden, auch das man DVD geschenkt bekam für Backgrounds etc. Es waren auch witzige Leute aus der Werbuing oder vom Film, sowie von Support- und Entwicklerteam da, die man locker ansprechen konnte. (Ich hoffe niemanden vergessen zu haben)

Es wurden Projekte vorgestellt und diese erklärt, Workshops gabe es (auch wenn die Räumlichkeiten zu klein gewählt wurden).

Alles in allem eine tolle Atmosphäre. Was mich sehr gefreut hatte, war auch, das die "Pros", so locker waren. Das heisst in den Pausen oder im Vorbeigehen haben wir sie einfach angesprochen und sie haben sich ganz locker über deine Probleme oder Umsetzungen oder deine Fragen gekümmert oder auch über Ihr Leben etwas abgelassen - super toll gewesen!!

Auch gab es noch diverse Speedcontest, wo Leute und Freiwillige aus dem Publikum mitgemacht haben um diverse Aufgaben innerhalb eines gewissen Zeitrahmens zu lösen, z.B. etwas zu Textuieren mittels Shader, Modelle oder Logos zu erstellen innerhalb von 15 Minuten. Dann wurden auch gleich Preise verteilt.

Alles in allem eine sehr nette Angelegenheit, die ich wieder mitmachen würde! :G

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.