Carrara 5

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• na ja,vom hocker haut mich das nicht,liegt vielleicht daran das ich schon alles habe und das ich carrara nicht mehr haben will,warten wir es mal ab wie es mit dem import und export aussieht und vor allem mit dem schnellen und so zuverlässigen support.

• Hallo

Auf den ersten Blick schaut's tatsächlich so aus, als würde sich Eovia mit dem neuen Carrara auf dem richtigen Kurs befinden, zumal diesmal auch die Standard-Version brauchbar scheint. Auf den gezeigten Bildern ist auch die bis anhin typische "Carrara-Färbung" verschwunden, und einiges wurde ins Programm eingebaut, was bisher nur über Plugins von Drittanbietern möglich war. Auch Subsurface-Scattering halte ich für eine wichtige Neuerung, wobei ich für alle Carrara-User hoffe, dass damit nicht alles gleich so leuchtet wie der gezeigte Embryo.

Aber trotzdem haut mich das Gesehene nicht vom Hocker, es wirkt noch immer sehr 3D-artig; und so billig ist Carrara eben auch nicht, zumal's meiner Ansicht nach noch nicht für den Profi-Bereich langt. Ausserdem sei mir verziehen, dass ich der Sache von wegen Import-Export, Renderabbrüchen und anderen Problemen nicht so ganz traue. Entsprechend geht's mir ähnlich wie Daigoro: Ich bin froh, ein anderes Produkt zu haben, das zwar tatsächlich aufgrund der zahllosen Funktionen schwieriger zu beherrschen ist, aber mir trotz allem bei der Arbeit auch dann Freude bereitet, wenn das Ergebnis aufgrund meiner sich erst noch entwickelnden Fähgikeiten meinen Ansprüchen nicht genügt.

@irgendwen@eovia:
    Modo, Lightwave, C4D, 3ds max, XSI und nicht zuletzt ZBrush - all diese Programme vermögen im Gegensatz dazu auf den jeweiligen Webseiten mit den entsprechenden Beispielen Begeisterung zu wecken. Carrara 5 gelingt das nicht.

Viele Grüsse

DrZen

• hi

hab mir gerade mal die infos reingezogen. das liest sich unheimlich vielversprechend

zumal der preis für das normale carrara 5 als update von der 3 schon ein hammer is.

andererseits hab ich ganz leise zweifel, dass die sachen auch alle so funktionieren wie sie sollen. keine ahnung wo die herkommen ;)

ich behalte das trotzdem im auge: im dezember ist weihnachten. und pi mal daumen 100€ sind zumindest dann nich die welt.

die demo werd ich mir auf jeden fall ziehen.

ciao

• Hallo zusammen,

habe mir die Infos zu Carrara 5 auch mal angesehen und muß ehrlich sagen, daß sich da doch einiges getan hat.

Für mich ist insbesondere die vereinfachte Animation interessant, da scheint es große Fortschritte zu geben. Aber auch die Sache mit den Partikeln hat sich wohl unheimlich verbessert und natürlich das Navigieren in der 3D-Szene scheint ganz ok zu sein.
    Mir gefällt auch die OpenGL-Geschichte, da sieht man den Beleuchtungseffekt sofort ohne erst mal rendern zu müssen.

Ich würde sagen, die Demo zu saugen lohnt sich auf jeden Fall, und als Upgrade von Carrara 4 Pro werde ich mir einfach mal die 169,-- € für Carrara 5 Pro zurücklegen.

gruß

buff

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.