Hallo Zusammen,
hat jemand schon erste Eindrücke über Bryce 5.5 gesammelt?
Lohnt sich ein Update von 5 auf 5.5 oder soll man sich doch lieber gleich auf Carrara stürtzen.
Gibt es eine Vernünftigen Imort von Poser ins 5.5er
Bryce?
Fragen über Fragen???? ;|
Bryce5.5
- Pinto
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.
-
-
Hi Pinto,
ich kenne zwar nicht den Unterschied zur Version 5.5 aber wenn du an Carrara denkst, sind in vielerlei Hinsicht trotz 3D zwei andere Welten von Programmen. Der Renderer von Bryce ist immer aus allen Szenen zu erkennen. Er hat eine ganz bestimmte Art Bilder zu rendern, die dadurch erkennbar sind und demnach nicht sehr fotorealistisch rüber kommen.
Carrara ist da meiner Meinung nach richtig fotorealistisch. Auch hat der Renderer von Carrara wesentlich mehr Möglichkeiten und Exportformate. Möchtest du zum Beispiel etwas für's Web machen - sieht das ziemlich schlecht (ausser bei Gifs für Buttons etc.) für Bryce aus.
Über Plugins ist Carrara in viele Richtungen erweiterbar.
Alleine schon das Handling mit Objekten ist in Bryce ein Grauen, so war es jedenfalls bei mir und einigen 1000 Objekten.
Weiter bietet Carrara Modellierungswerkzeuge, du kannst also somit auch eingene Objekte oder Charactere erstellen - da sieht es bei Bryce recht mager aus.
Und so gibt es noch sehr viele Dinge.
Ok, Bryce hat Kultstatus erlangt!
Aber am Ende musst du dich entscheiden, was du mit diesem Programm wirklich anfangen möchtest, welches du dir schlussendlich zulegst.
Und dies kannst nur du alleine Wissen.Zum Poser Import in Carrara kann ich dir nur sagen, das Carrara Pro ein Plugin dabei hatte (4er Version um dies zu können) und in der Standardversion (Carrara 4 Standard) musstest du dieses extra erwerben.
Also spielen auch etwas die Kosten mit rein...
Ich hoffe ich konnte doch irgendwie deine Frage etwas beantworten oder zumindest hilfreich sein.
Ach ja, benutze nochmals die Suche zu Carrara und Poser, ich glaube mich erinnern zu können, das es mal einen Thread dazu gab. Entweder im Plugin Bereich oder bei Carrara. Oder versuche es mal mit dem Stichwort: Transposer.
Viele Grüße
Wolfgang -
die renderengine in bryce 5.5 ist schneller und der poser import ist auch kein problem,poser 5 und 6 figuren lassen sich ohen weiteres in bryce importieren und schnell rendern,wirklich schneller geworden das alte ding.
wenn du aber bessere qualitaet haben willst was landschaften angeht dann kaufe dir carrara oder vue 5,in vue 5 poser figuren zu bringen ist kein problem in carrara kann es jedoch oefters mal zu probleme kommen,willst du aber ein gutes all in one paket dann ist cararra die erste wahl weil du da auch einen modeler bekommst und vieles mehr.aber ich empfehle dir mit demos zu testen was dir liegt,du kannst ja auch mal truespace von caligari antesten,vielleicht wird das was fuer dich allerdings bin ich mit dem poser import nicht sicher,jedoch sieht truespace 7 jetzt schon besser aus als carrara 5,carrara hat jedoch die bessere moeglichkeiten wenn es um landschaften geht. -
- 19. September 2025, 08:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.