Suche das iPod weiss!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hallo
    Also ich mache für die Schule im Moment ein c4d-Projekt (ist das net der Traum eines jeden Schülers, der c4d-Fan ist ^^) BTT, ich modelliere also ein Handy, welches ich in 3 Farben "herstellen" möchte. Eines davon wird weiss, genauer dieses iPod-weiss, wenn ihr wisst was ich meine, haben. Eine andere Ausführung wird dieses Schwarz, also ein glänzendes haben.Weiss jemand, ob es dazu fertige Texturen gibt oder hat jemand Tips, wie ich diese Materialien evtl. herstellen könnte?, also wo ich in den Optionen rumschrauben müsste? Bin für jede Hilfe dankbar!

• Hi Maybach,

also im Farbe-Kanal würde ich die Farbe "Weiss" wie du sie magst einstellen (ich denke die Farbe kannst erhalten, in dem du auf der Herstellerseite mal aus Photoshop mit der Pipette draufklickst).

Also ich würde folgende Kanäle mal einstellen, Farbe, Spiegelung, Glanz, Glanzfarbe (Illumination).

Testen würde ich aber auch mal dazu Leuchten - nur um zu sehen, wie das glänzende Matereial dazu mal auschaut. Wirkt eventuell mit toller Beleuchtung garnicht mal so schlecht.

Viele Grüße
    Wolfgang

• hallo Maybach,ich habe zwar kein c4d aber ich denke mit prozeduralen texturen bis du am besten dran.wähle deine farbe,specularity,glossiness und im bump channel ein bisserl noise oder turbulence um die plastik/metal oberfläche zu simulieren.hier gilt natürlich ausprobieren bis es dir gefällt oder bis es richtig realistisch aussieht.

• ich kenne die einstellungsoptionen in cinema leider nicht,bin halt lightwaver aber ich denke das glänzen müsste unter glossiness,reflections und specularity einstellbar,in cinema vielleicht auch glanzlicht,reflektion usw.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.