Maxwell Renderer

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• nächste woche ist es soweit,da kommt der final release von maxwell und dann ist schluss mit dem einführungspreis.

wer eines der folgenden tools hat könnte es sich überlegen bei dem nötigen kleingeld das render tool zu kaufen:

3D Max
    Maya
    Lightwave 3D
    Rhino
    Cinema 4D
    Solid Works
    FormZ
    SketchUp
    Archicad

für folgende programme is maxwell noch in arbeit:

Allplan
    Softimage XSI
    Houdini
    Shade 8
    Vue 5
    Solid Thinking
    Catia
    Bryce 5
    Bentley
    Autodesk

ab dem 22.november soll maxwell fertig sein!

http://www.maxwellrender.com/

ich persönlich bin mit dem renderer sehr zufrieden und kann bestätigen das maxwell mit lightwave bestens funktioniert.

Dominik

• Hi Daigoro,

jep, ein sehr schöner Renderer. Die Bilder in der Galerie sind schön beeindruckend - besonders die Blüte bei Nature oder einge Bilder bei Architecture sehen unglaublich realistisch aus!! :G

Auch der ausgeführte Unterschied von Beta zur Release sind echt erstaunlich.

Aber ich habe bereits mehrere Renderer :D
    Von daher werde ich erst einmal sparen - solange sie mir wenigstens absolut ausreichen.

*Ich muss diesmal wirklich hart bleiben ;| ;]] *

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo zusammen,

mmhhh, ist ja schon ganz nett, gerade, weil ich noch nicht weiß, ob ich bei C4D bleiben soll. Die Zusatzmodule sind schon recht teuer (für meine Verhältnisse ;( ) Ich würd ja gerne zuschlagen, aber
    1. wollte ich gerne entweder BodyPaint 3D oder zBrush zu textuieren haben
    2. wäre ein Modeller wie Silo, Modo oder Hexagon sicher auch nützlicht, aber
    3. besitze ich keine Kreditkarte, was ja bei Onlinekäufen Oversea Standart ist. Und außerdem sind mir Bestellungen im Netz immer noch zu unsicher *scheu nach Recht und Links über den Monitor schauend*
    Somit spare ich Geld und kann noch etwas bei Seite legen, bis mal wieder ein kleiner Auftrag reinschneid ;)

Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche Programme ich in Zukunft noch kaufen sollte....

Vielleicht wird der Renderer ja noch etwas günstiger, irgendwann.

Bis dann mal
    Slarti

• Der Renderer wird leider teurer, wie Daigoro schon erwähnt hat um 1000 $. Auch wenn's nachher irgendwann mit dem Preis zurückgehen werden vielleicht, wird's sicher lange dauern, bis dasselbe Niveau erreicht ist.

In Sachen Photorealismus bleibt für mich Maxwell derzeit ungeschlagen. Da gibt's wirklich umwerfende Bilder in der Galerie, wobei Maxwell vor allem gut bei gleissendem Licht zur Geltung kommt.

Aber ich kann derzeit diese Ausgabe irgendwie auch nicht rechtfertigen, zumal ich noch nicht weiss, wie LW 9s Renderqualität dann wirklich aussehen wird. Besser als LW 8 ist meiner Ansicht nach dann schon sehr nahe bei Maxwell :). Vielleicht würd ich mich also ärgern, wenn ich jetzt zuschlage *g*.

Viele Grüsse

DrZen

• Slartibartfass,ich kann dich verstehen was die sicherheit im netz angeht aber wenn du ein paar gute sicherheitstools installiert hast und nicht bei merkwürdigen firmen die sich zur zeit im netz breit machen kaufst hast du keine probleme.wichtig ist ein spywarechecker(habe zwei davon installiert)einen guten virenscanner und ne firewall,ich selber mag keine all in one tools,sind nicht besonders gut in meinen augen und teuer,wenn man von verschiedenen herstellern was nimmt die auch öfters mal ne freeware edition haben ist man gut bedient,mal ein paar test auf chip.de durchgehen,da findet man immer was gutes oder einen tip was man nehmen soll.
    vor 3 wochen bin ich vom internet explorer zu firefox gewechselt,nach einer woche habe ich dann mal meine spywarechecker laufen lassen(normal ist das ich alle 2 tage die checker laufen lasse)also,nach einer woche internet explorer hatte ich 224 komische einträge davon waren ca.30 tools gefährlich nach einer woche firefox hatte ich insgesamt 5 merkwürdige sachen auf dem rechner nichts davon war wirklich bedrohlich.ich denke viele sachen kann man durch einen wechsel zu einem anderen browser verhindern oder wenn man gute sicherheits software installiert hat und vor allem beim kauf im internet auch darauf achtet wo man kauft.
    ich würde dir empfehlen dein geld zu sparen bis du sicher bist und wenn du mit dem was du hast noch zufrieden bist dann lohnt sich ein neues tool nich,ansonsten kann ich dir nur den rat geben soviele demos wie möglich zu testen,verschiedene foren zu besuchen was user über ihr tool sagen welche probleme sie haben usw.all das kann dir dann später helfen eine gute und schnelle entscheidung zu treffen.

Dr.Zen hat recht,billiger wirds nicht und wenn lightwave 9 ne bessere renderengine hat als maxwell werde ich maxwell verklopfen aber ich glaube nicht das je ein andere renderer so schnell so gute ergebnisse bieten kann wie maxwell und maxwell wird konstant weiter entwickelt und ist vor allem sehr einfach zu bedienen,ratz fatz hat man dei einstellungen getätigt als vergleich möchte ich mal mental ray(in 3d max,softimage und maya vorhanden) nennen,für dieses teil braucht man fast den halben tag un das richtige setup zu finden,ging mir so mit den demo versionen,guter renderer aber umständlich,maxwell ist dagegen richtig userfreundlich,noch einfacher als das einstellen des carrara renderers.

• ach,fast vergessen,via paypal lässt sich gut und sicher einkaufen,das nimm ich fast am liebsten um meine einkäufe zu tätigen.
    modo ist schlicht weg fett,so ziehmlich der beste modeler und wenn dann erst mal 201 kommt ist modo noch mit nem guten renderer versehen,auch sollte man nicht vergessen das das uv mapping in modo ein kinderspiel ist und in 201 wird es auch möglich sein ein model so wie in zbrush zu bemalen,ich möchte fast sagen sogar noch besser aber zbrush ist natürlich auch verdammt gut,weil das modelieren einfach so gut von dwer hand geht und auch das erstellen von displacement maps ist super,durch ein neues plugin kann man in zbrush auch photoshop aufrufen edort ein bisschen was tun und das ganze gleich wieder in zbrush weiterbearrbeiten.willst du einen animation erstellen ist modo und auch zbrush nichts,da diese tools keine bzw.noch keien möglichkeiten bieten animationen mit bones usw. zu erstellen.
    so,jetzt muss ich aber aufhören denn sonst schreibe ich das forum zu. :)

• da stimme ich dir zu Dr.Zen aber man weiss ja nie,du weisst ja wie die newtek jungs grinsden bei siggraph.man kann nie wissen was lw 9 noch auf dem kasten haben wird.besser wie version 8 auf jeden fall,man oh man ich kanns ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr erwarten lw 9 zu haben,verdammt. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.