third party Renderengine ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hallöchen zusammen,

ich komm gar nicht oft genug dazu hier hereinzuschauen,
    so beschäftigt bin ich mein Cinema auszuprobieren :D

Eine Frage hab ich heute:

Ich bin über die Renderengine "finalRender - stage 2"
    gestolpert, die technischen Details klingen ja gut,
    und laut Beschreibung soll ja der Renderer voll in
    Cinema integriert sein ...

So, jetzt meine Frage: Wenn ich so einen third party
    Renderer verwenden würde, gäbe es dann irgendwelche
    Nachteile, soll heißen - Einschränkungen irgendeiner
    Art, was Cinema betrifft ?

Kann man ALLES verwenden was Cinema bietet ?

Hier der Link zu dem Produkt:
    http://www.finalrender.com/pro…10-7888-35-788&PID=53

lg dampf

• Hi dampf,

also momentan spricht man wirklich vom Mawell Renderer, aber auch nur, weil der Preis bevor die Final rauskommt sehr gut liegt.

Aber ehrlich gesagt, ist weder Finalrenderer noch Maxwell Renderer am Ende so gut, das sie fast doppelt so teuer sind wie der Maxon eigene Advanced Renderer. Für den Preis, ist es der Renderer für Cinema 4D schlecht hin. Wenn du mal in die Maxon Galerie schaust, sind wirklich geniale Renderings drinnen.

Vielleicht können die anderen Renderer ein paar Features mehr, aber die Qualität des Ergebnisses liegt so nahe, das es in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist, das doppelte auf den Tisch zu legen.

Wenn Maxwell, dann würde ich jetzt zuschlagen.

Die Bilder in der Finalrenderer-Galerie haben mich ehrlich gesagt nicht gegen den AR und Maxwell überzeugt.

Ach ja, den AR gibt es eben auch auf deutsch und ist sehr einfach zu bedienen! ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Danke Euch,

und Wal: ja, ich denke Du hast recht. Was mich
    nur begeistert hat bei dem FinalRender war der
    Zeitvergleich von 50 sec auf 20 sec. Aber ich habe
    ja keinen Streß, brauch es nicht beruflich und
    kann folglich länger auf ein Rendering warten...

Das es den Advanced Render auf Deutsch gibt ist
    natürlich immer ein Argument, daran hatte ich
    gar nicht gedacht, ich war immer der Meinung
    Cinema Module - auch von Fremdherstellern -
    würden mehrsprachig sein.

Danke Euch
    dampf

• bei maxwell kannst du sogar selbst bestimmen wie lange der renderer rendern soll,um so mehr du dem proggie zeit gibst um so besser das ergebnis.

maxwell funtzt übrigends bestens mit cinema,ich stöbere als im maxwell forum ein wenig.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.