Frage zu Poser4/5

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buffolli.

• Hi Pinto,

wenn Du Gegenstände erstellen willst, brauchst Du ein
    Modellierungsprogramm. Da fallen mir auf Anhieb mal
    folgende ein:

-Hexagon
    -Cinema 4D
    -Lightwave
    -Amapi Pro
    -Rhino
    -3ds MAX
    -Maya
    .
    .
    .

Es gibt natürlich noch einige mehr, aber das ist schon
    mal eine schöne Auswahl nach der Du suchen kannst.

Ich würde vorschlagen Du holst Dir mal Demoversionen
    der Programme runter und probierst sie mal eins
    nach dem anderen aus.

Der Import in Poser hat dann auch noch seine Eigenheiten,
    ein sehr gutes Buch ist "Figure Creation for Poser 5"
    von B.L. Render.

lg dampf

• Hallo Pinto,

oben links im Board findest du ein paar Links zu einigen Herstellern.

Das Buch findest hier: Poser

Wings3D findest du hier

Und alles rund um Blender findest du hier - wobei du mal im Netz suchen musst, denn ich glaubes gibt auch bereits ne Menge Blenderseiten auf deutsch!

Viele Grüße
    Wolfgang

• der modeler in carrara ist für meinen geschmack etwas umständlich aber mit etwas geduld und spucke kannst du damit auch poser props machen.

das buch habe ich auch und ich verkaufe es sogar für 20,-€ inklusive versand,falls du interesse hast dann schreibe mir ne IM.

• Hallo Pinto,

ich denke auch, dass Carraras Modeller nicht so doll sind, da würde ich auf jeden Fall einen Vollblutmodeller nehmen wie z.B. Hexagon usw...

Carrara ist einfach ein All-In-One Paket und modellieren kann man damit auch und wems gefällt, der bekommt auch alles mögliche damit hin aber man ist irgendwie sehr beengt und die Möglichkeiten sind auch nicht so richtig überzeugend, obwohl da in Carrara 5 ja Verbesserungen kommen werden.

gruß

buff

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.