Lightwave und UV Mapping

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Hallo

UV-Mapping war zwar noch nie meine Stärke, aber mit LW 8 hab ich ein grundlegendes Problem: Wie krieg ich den dazu, z.B. ein supereinfaches Model wie einen Würfel, die einzelnen Flächen unverzerrt zu mappen - am Stück, alle 6 Seiten aufs Mal. Mit Atlas ginge es problemlos, aber ich hätte ganz gern eine einfache, unverzerrte Normalmap, wie sie z.B. UV-Mapper als Gratis-Tool problemlos erstellen kann (mit und ohne Gaps). Und die Map würde ich dann ebenfalls ganz gern einfach so zuweisen, ohne langes hin und her.

Geht das einfach, oder muss ich auf LW 9 warten? *g*

Vielen Dank im voraus

DrZen

• im ersten moment sieht es wirklich recht aufwendig aus aber mit der zeit geht das recht schnell und das ergebnis ist halt super,ich habe das auch schon mit einen charakter gemacht und man hat dann nicht die üblichen verzerrungen am kopf usw.

aber uv edit pro ist natürlich genial,da freue ich mich auch drauf aber leider weiss man ncoh nichts genaues über demn release von lw 9. :)

• Es ist sehr aufwendig, wenn ich jedes Polygon selbst auf eine Fläche ausbreiten muss, das sieht nicht nur so aus. Ein Unfold-Plugin wär da was nettes, hab aber nix gefunden.

Ansonsten bin ich gespannt, was dann in LW 9 tatsächlich alles drin ist. UV Edit Pro ist z.B. nirgendwo erwähnt (ausser Siggraph). So oder so, wird eine feine Sache :).

Viele Grüsse

DrZen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.