Carrara 5 Final - jetzt verfügbar

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallöchen,

die Carrara Version 5, bisher nur als Betaversion erhältlich
    ist jetzt als Final Version erhältlich

Diejenigen, die ge-pre-ordert haben, bekommen von Eovia
    einen Downloadlink.

Die Downloadgröße der Pro Version ist mit der Content CD
    etwas über 700 MB.

Das erste was ich ausprobiert habe war der *.obj Import
    und der ist offensichtlich überarbeitet worden: Es ist
    jetzt zum Beispiel möglich von Cinema, Xfrog Pflanzen
    zu exportieren und in Carrara in einer vernünftigen Zeit
    zu importieren (für mich ganz wichtig)

Es hat sich sonst auch noch einiges getan seit der Beta,
    der Treegenerator erfuhr eine kosmetische Retusche, zu mehr
    bin ich noch nicht gekommen...

lg dampf

• hi

ich schließe mich wal an. schreibt doch bitte eure erfahrungen mit dem programm. ich daddel zur zeit mit der demo von carrara 4 rum und finde, dass sich dort gegenüber der 3er schon viel getan hat.

ich spiele doch tatsächlich mit dem gedanken, mir carrara 5 zu holen.

erfahrungsberichte könnten da sehr hilfreich sein.

ciao

• Hallo dampf!

Mich persönlich würde ja mal interessieren, ob das Sequenzielle Abspeichern von bmp-Bildern einer Animation inkl. Vorschau im Renderraum funktioniert.

Das hat nämlich in der Beta vorne und hinten nicht vernünftig geklappt, ist mir nur leider etwas spät aufgefallen, sonst wäre das in meinen Test eingeflossen.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt C5P zu kaufen, habe allerdings noch nicht zugeschlagen, weil die Beta doch sehr fehlerhaft war (zumindest auf meinem Rechner). Ich hoffe in der Final-Version ist alles behoben worden.

Ich werde wohl erstmal mit Carrara 4 Pro weitermachen und das erste oder zweite Update und einige Userberichte abwarten.

gruß

buff

• Hi!

Kann man jetzt mit der finalen Version von C5P Objekte mit Animation exportieren?

Und zwar so, dass da auch was SINNVOLLES exportiert wird und nicht nur ein Teil oder sowas?

Das würde mich mal brennend interessieren. :D

Der buff hatte ja auch mal eines unserer Viecher verlinkt in diesem Thread:

http://www.3dps.de/include.php…896437aea90f5bbcae841b919

Und hier der Link direkt:
    http://www.zapfsaeulen-huetzem…enu/download/cx/tier1.car

Ich brauche das letztendlich in X (ja, das kann Animationen) und vielleicht kriege ich das über Umwege rüber von anderen Formaten, aber kein einziger Umwandler kann car (fehlerfrei) lesen.

Geht da jetzt irgendwas?

Danke,
    Firle

• firlefanz und Buffoli: Carrara 5 soll das FBX-Format in Version 5 + 6 sowohl importieren als auch exportieren können. Keine Ahnung, wie das umgesetzt wurde und ob's funktioniert, aber damit wär euch vermutlich geholfen. Vielleicht ist jemand, der sich C5 zulegt, dann so freundlich mal testweise ein paar Modelle für euch umzuwandeln?

Allerdings sei an LWO-Export erinnert, der nur bis zu einem notwendigen Update funktioniert hat. Für euch als Spiele-Designer wär vielleicht eine andere Software doch geeigneter.

Wie dem auch sei ... Viele Grüsse

DrZen

• ich kann Dr.Zen nur recht geben,am besten testen lassen und wenn nichts klappt nach der software suchen die das .x und 3ds format bestens exportieren kann(inklusive texturen und animationen) vielleicht sogar formate von gängigen 3d game engines erkennen kann und auch speichern kann.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.