hi alle miteinander
ich war grad auf der eovia website:
die demo von carrara 5 pro steht zum download bereit.
ich werd sie mir gleich morgen an der hochschule ziehn. bin gespannt wie n flitzebogen
ciao und viel spaß beim testen
Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 9.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.
hi alle miteinander
ich war grad auf der eovia website:
die demo von carrara 5 pro steht zum download bereit.
ich werd sie mir gleich morgen an der hochschule ziehn. bin gespannt wie n flitzebogen
ciao und viel spaß beim testen
viel spass im vorraus,wenn möglich teilst du uns deine pros und cons mit.
oki
in anbetracht des preises hoffe ich aber dass die cons nahe null gehen...
hallo ordnowkeat,
schau dir auch den partikel-generator mal genau an,
hat mir sehr gefallen, daß man jetzt mit metaballs
flüssigkeiten erstellen kann und dass jetzt die Partikel
auch mit den Umgebungsobjekten kollidieren.
gruß
buff
da bin ich auch mal interessiert.
hi
mir scheint als wär ich der einzige, der sich die demo ansieht.
hab mir heute erstmal den partikel-emitter und das rendering angeschaut.
beim rendering hab ich den eindruck, dass die qualität etwas besser geworden ist. kann aber auch subjektives empfinden sein.
kommen wir zum partikel-emitter:
ich hab immer presets genommen und gegebenenfalls verändert
zuerst: man kann die partikel tatsächlich mit szenenobjekten interagieren lassen. das funktioniert soweit ich das bis jetzt gesehen habe ziemlich gut.
auch flüssigkeiten mit metaballs sehen toll aus.
außerdem kann carrara auch endlich vernünftigen rauch darstellen. sieht echt gut aus. nicht wie die notlösung mit dem blur aus den vorgängern.
an diesem rauch rendert carrara aber bedeutend länger als z.b. an flüssigkeiten.
falls es sich jemand angesehen hat: ich hatte mein auto mal in voller fahrt in der demo von carrara 4 gerendert. in carrara 5 hab ich aus beiden auspuffrohren rauch aufsteigen lassen.
das führt mit global lightning leider stets zum absturzwährend des "precalculating lightning".
wenn ich nur sky light nehme auch. nehme ich nur indirect light begnügt sich das programm mit ner fehlermeldung (an unkwown error has occured). ganz ohne global lightning rendert carrara zwar, aber es dauert ewig und das bild ist viel zu dunkel.
könnte natürlich auch sein, dass mein rechner zu schwach auf der brust ist, aber andererseits dürfte sich die ganze geschichte doch nur auf die renderdauer auswirken, oder?
ich werd noch ein bisschen probieren, aber hoffnungen, dass diese geschichte doch noch klappt, hab ich nicht.
beim modelling hab ich erstmal nur kurz reingekuckt, aber ich glaub zum modellieren nehme ich weiterhin wings3d und c4d ce.
der obj-import scheint tatsächlich überarbeitet worden zu sein:
als ich damals mein auto in carrara 3 importierte, schien das licht durch die karosserie. ich hab das spaßeshalber mal kurz bei carrara 5 probiert und hier schien das licht nur durch die polygone, die auch transparent waren.
ich werd natürlich noch weiter mit der demo rumspielen. ich muss schließlich wissen, ob das programm seine 100 okken wert is. im prinzip hat sich ja viel getan, aber wenn man gleich nach ein paar stunden einen derartigen fehler findet...
im übrigen geht die uhr im forum eine stunde nach. is mir grad mal aufgefallen.
ciao
Ist das Rendern mit Carrara 5 langsamer geworden im Vergleich zum Vorgänger?
In der Beta-Version hatte ich manchmal den Eindruck, kann aber auch an irgendwelchen Einstellungen liegen.
gruß
buff
erinnert mich an den anfang von carrara 4 pro,der renderer war ja auch zu anfangs langsam und kurz darauf gabs einen patch und das ding war schneller.es könnte natürlich auch an den einstellungen liegen,anzahl der polys und auch was für effekte du dazu geschaltet hast.
hi,
ich hatte nicht den eindruck, dass das rendern allgemein langsamer geworden ist. das betraf nur den vom partikelemitter freigesetzten rauch.
aber das programm scheint insgesamt etwas hardwarehungriger geworden zu sein. liegt wohl am neuen interface.
ich werd heute nachmittag und abend wieder rumprobieren.
ciao
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |