Hi dps-ler,
joa ich weiss lang ists her aber wahre Grafikfreaks gehen ja so schnell nicht verloren Dampf hat mich mal wieder sanftest getreten, das hier einer fleissig war und Cajomis geniales Landschaftstut ins Deutsche übersetzt hat *lechts* und da ich ja nicht unverschämt bin und nur Tut gucken komm :p bring ich euch wenigstens mal den neuesten Stand meines eigenen Schaffens mit.
Dat Schiffchen hab ich selber gebaut, nur Häuser is ja man auch langweilig ne *g* und für die *hartkantige* Textur des vorderen Terrains bin ich schon gerüffelt worden, trotzdem mag - stur bin 8-) Ansonsten...Kritik - immer her damit *thx* und mal nen fetten Gruss an alle hier lass!
South East Bay
-
- Final
- Peppi
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peppi.
-
-
Hi peppi,
... aha .. ja ... der Name sagt mir noch etwas
Schön das du dich mal wieder zurückmeldest und auch gleich mit einem neuen Werk!! Super!! :G :G
Also das Boot sieht gut aus, auch wenn es sehr klein ist, sieht zumindest der Rumpf gut aus.
Die Wolkendecke, sowie die Szene im allgemeinen find eich sehr gut gelungen, auch die Palmen im Vordergrund besitzen tolle Blätter. :G
Allerdings kommen mir die Spieglungen irgendwie etwas hart vor, auch würde ich am Hang rechts, eine Art sandigen Abhang ins Wasser laufen lassen. Ich denke das sieht etwas mehr nach Realität dann aus *aber ist sicherlich Geschmacksache gg*
So sieht man aber den Übergang sehr schlecht, durch die Speigelung im Wasser.Auch fehlen mit etwas mehr die Schatten im Bild.
Ich denke eine etwas schrägere Beleuchtung könnte der ganzen Szene schon etwas mehr "Leben" einhauchen ...
Aber dei Szene ist schon sehr gut geworden! :G
Viele Grüße
Wolfgang -
Huhuuus Wal,
freu mich über deine Tips, dass mit dem abflachenden Sandigen find ich nämlich gaaar
nicht übel, lass ich mir gefallen :o ebenso wie die Beleuchtung, da muss ich echt
gestehen, das ist ein bissel *Faulheit* bei mir. Wenn ich solang an was rum schraub
das ich selber bau und dann noch die Szene pixel und meistens auch sämtliche
Texturen tausend Mal änder (Palmenblätter sind auch ne Textur von mir) dann huddel
ich schon mal gerne mit Licht und Schatten zum Schluss ooh
Vielleicht lohnt es sich bei dem Bild echt das ichs noch mal *schön* Ausleuchte,
schaun mer mal...achso dat Böötschen...papp ich hier noch bissel grösser drunter aber
nich auf das Drumrum gucken, da gings nur ums Boot, ach nochwas..das Segel hab ich
derweil überarbeitet weil Kriitk zu dem war, das es zu *eckig* sei, guckst du da...
*thx* lieb Grüss Peppi -
Hi Peppi,
also die Palmen sind wie gesagt super geworen, die Texturen, sowie auch die Blätter gefallen mir sehr gut.
Der Bootsrumpf ist ebenfalls sehr gut geworden - gefällt mir ausgezeichnet. Allerdings ist das Häuschen für meinen Geschmack einfach zu eckig - also zu quadratisch für diese schöne Boot.
Was mir noch auffällt ist, das der Rettungsring - nebenbei bemerkt sehr gut geworden und textuiert - dort hängt, wo eigentlich ein Anker sich befindet!!
Wie wäre es mit einer etwas dunkleren Holztextur am Rumpf des Schiffes?
So, nun höre ich aber auf, ich kenne ja schliesslich auch das "Huddeln" hehehehehehe
Aber Texturen machen nunmal sehr sehr viel aus in einer Szene und sind für mich das aller schlimmste und aufwändigste!!Viele Grüße
Wolfgang -
Da kannste mal sehen Wal
wie miserabel ich mich bei Schiffen auskenn,
mein Anker ist hinten rechts dran gekettet, geht dat Ding jetzt unter?
Naja kommt wenigstens der schöne Rettungsring zum Einsatz :p
Ne jetzt aber mal Ernst bin *geradehinsetz* ich hab das nicht gewusst und mich
ehrlich gesagt vorher nicht schlau gemacht, wo da was genau hingehört.
Werde es fürs nächste Böötschen merken.
Und da haste wohl Recht, in *edler* Holztextur säh das wieder gaaaanz anders
aus aber irgendwie muss man sich immer für ne Textur entscheiden.
Ich halt mich gern eins bis hundert Tage am texturieren auf, drum kommt ja leider
auch schon mal der Rest zu kurz, kannste machen nix :o
Danke dir für deinen Komentar!
Lieb Grüss Peppi -
- 14. Mai 2025, 19:56
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.