neues Hexagon update-1.21

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Eovia stellt ein neues update für Hexagon zur Verfügung:

List of main bugs fixed in Version 1.21:

* Export to Carrara improved for smoothed objects. Smoothed objects in Hexagon are saved as smoothed objects in Carrara files.
    * Export of materials and shading domains to Carrara from multiple objects improved.
    * After using the dissociate tool, some vertices couldn't be selected.
    * Some selection tools allowed the user to select hidden faces. This is fixed.
    * When the selection mode is set to auto, the lasso tool did not select anything. Now it selects polygons.
    * Edge extrusion now keeps shading domains and hidden faces.
    * Camera was frozen in Normal tool.
    * Parameters values in properties panel were not working properly for moving, scaling or rotating objects.
    * Drag face in smooth mode improved.
    * When Automatic Symmetry mode was turned on, after using the tweak tool, an internal error could happen.
    * Using the Automatic Symmetry mode on Poser models did not work properly.
    * Select 1/n on extruded circle fixed.

Hexagon - UPDATE 1.21

• Danke für den Hinweis para^^!

Ging mir schon richtig auf den Nerv immer alles von Hexagon über das .obj-Format nach Carrara zu schieben, weil der direkte . car Export die Objekte alle mit smooth versehen hat!

Und die Tastatureingabe der x,y,z-Position der Objekte funktioniert auch wieder, das hat mindestens genauso Nerven gekostet!

gruß

buff

• "Paramaters values in properties panel ..." Der Teil hat mich unglaublich Nerven gekostet, und ich hoffe sehr, dass das jetzt problemlos funktioniert (ich hab fast gedacht, das wär Absicht gewesen). Find ich übrigens gut, dass Eovia zu Hexagon mehr Sorge trägt als zu Amapi - mit Finetuning usw. könnt ein hervorragendes Tool draus werden.

@Buffoli: Caligari 6.6 solltest du ja eigentlich schon bald haben, auch wenn der 7er noch etwas auf sich warten lässt. Wird also doch nichts mit Carrara-Export :). Und ich hab den Verdacht, dass dich das nicht mal mehr ärgern wird.

Viele Grüsse

DrZen

• Hi,

so wie sich das Tool anscheinend etwickeln wird ist es wohl nicht schlecht und wenn dann noch ein paar weitere Features hinzukommen und der Preis dazu stimmig ist, wird es wohl auch irgendwann richtig konkurenzfähig zu anderen und auch größeren Modellern werden.

Aber ein Tool muss eben auch erstmal richtig wachsen und dazu gehört auch etwas Zeit. Aber was dann auf den Markt kommt, muss uach passen - dazu gehören auch richtige Betatests etc.

Aber ich denke mit Hexagon ist Eovia doch auf der richtigen Strecke unterwegs ... :)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Ja, Hexagon ist tatsächlich ein erstaunlich leicht bedienbares und vielversprechendes Tool, mit dem ich eigentlich alles modelliere, was mit vor die Flinte kommt. Gut ist auch, daß sich eovia da richtig reinhängt um die bugs zu beseitigen und das Teil zudem immer besser zu machen (Brige Tool usw.)
    Hexagon 2 werde ich mir mit Sicherheit auch zulegen, wenns mal dazu kommt. :D

Ich habe auch Amapi 7.5 Pro, benutze es aber gar nicht mehr. Hexagon ist in vielen Bereichen einfach schneller, übersichtlicher und besser.

DrZen: Juckt micht überhaupt nicht, ob Carrara 5 Pro irgendwas nicht exportiert bekommt, oder ob das jemals überhaupt vernünftig klappt. Is mir einfach egal. TS6.6 ist schon bei mir zu Hause, aber bevor ich da richtig loslege, werde ich lieber auf die 7 warten. ;)

Gruß

buff

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.