The Mad Painter

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dps.

• Hi Ihr Lieben,

ich wünsch Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und stressfreieres neues Jahr. Mögen Eure Wünsche (zumindest teilweise) erfüllt werden.

Entschuldigt, wenn ich mich mal nicht an allen Beiträgen hier beteiligt habe und werde, denn ich hatte/hab die letzten Tage keine so große Lust viel zu schreiben. :D

Über die Feiertage hab ich noch recht lang an einem Maskottchen für ein Airbrushmagazine gebastelt.
    Der Wettbewerb ging nur noch bis zu 30.12.05 und daher mußte ich mich noch ranhalten.
    Da das Magazine jetzt auch das breite Spektrum der analogen und digitalen Bilderzeugung behandelt wollte ich die unterschiedlichsten Materialien darstellen und dieses mit einem ziemlich verwirrt/verrückten Maler verbinden.
    Herausgekommen ist dieses Bild:
    gemodellt mit der Silo Demo,
    inszene gesetzt und geredert in Cinema 4D 8.5,
    Texturen teilweise mit Bodypaint 2 erstellt und
    mit Photoshop etwas überarbeitet.

Jetzt, da ich wal´s Bericht über Sketch and Toon überfolgen habe hätte mir im nachhinein diese Module auch etwas helfen können :-o Aber so ist´s auch was geworden.

Viele liebe Grüße
    Slarti

140_the_mad_painter.jpg

• Hi slarti,

das ist doch super geworden. Der Painter gefällt mir sehr gut - ich mag solchen Stil! ;)

Auch die Texturen an den Objekten ist sehr schön gemacht. Die Hosentextur, sowie die der Malerpalette gefallen mir am Besten! :G

Kurze Frage:
    Warum eigentlich in Silo gemoddelt - fehlen Funktionen in Cinema dafür?

Viele Grüße
    Wolfgang

• Ja, der hat was ;)
    Ich finde den zwar ein wenig sehr lang geraten, unterstützt aber wiederum dieses schräge Talent des Painters...

Ansonsten bleibt abschliessend zusagen, Viel Glück, und das Du den ersten Preis gewinnst :)

See You
    MRK-X2

• hi,

da muss ich dir gleich mal meinen respekt bezeugen: ein wirklich gelungenes bild. besonders gut gefallen mir die modelle für die hose und den mantel.

kritik kann und will ich daran nicht üben, ich finds echt toll.

warum sollte man auch nicht mal ne comicfigur mit nem raytracer rendern? jimmy neutron hat schließlich auch stil.

ich hoffe du gewinnst damit.

ciao

• Vielen Dank an Euch,

@wal: Irgendwie gefällt mir das modelln in Silo, vielleicht auch deswegen, weil ich in Cinema noch nicht so viel gemacht hab.
    Bei Silo find ich es gut, daß man schnell mal sehen kann, wie das Modell subdevided aussieht. Außerdem hab ich das Gefühl, daß es viel schneller geht, das modelln mein ich *schulterzuck* vielleicht ists auch ein subjektiver Eindruck.

@MRK-X2: Ich fand, daß er gestreckt auch noch ein wenig mehr wie´n Pinsel aussieht, daher diese Form ;)

Mal sehen, was die Anderen so entworfen haben.
    Das einzige Problem sehe ich dabei, das alles in einer stark verkleinerten Version nicht mehr so gut
    zu erkennen ist :( Das Maskottchen wir ja dann immer mit dem Logoschriftzug dargestellt und das ist zwar recht groß aber bei 7cm sieht man da nicht mehr so viel. Schaun wa mal. Wenn ich nicht gewinnen sollte, dann ist das auch nicht so tragisch, schließlich geht es ja auch darum, das ich mal wieder etwas gemacht und somit auch etwas mehr dazugelernt habe. ;]]

Viele liebe Grüße
    Slarti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.