Renderfenster

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo,

sagt mal, ist es möglich das Renderfenster im Workspace einzublenden und zwar exakt die Größe in der man z.B. das Bild oder die Animation rendert?

Also wenn ich ein Gif in der Größe von 485x65 rendern möchte, würde ich gerne in der Zentralperspektive den Kamerarahmen in dieser Größe sehen. Ist dies möglich?

Wenn ja, wo kann ich dies denn einstellen damit dieser sichtbar wird?

Vielen Dank für Tipps und Infos im voraus.

Viele Grüße
    Wolfgang

• hi

cinema zeigt die rahmen bei mir immer an. allerdings nicht so wie in carrara: im prinzip nimmt es den kompletten workspace als renderfenster. sollte der aber (wie in deinem beispiel) zu hoch sein, werden zwei waagerechte linien eingeblendet, die dir zeigen, bis wo er rendert. (kann man im bild hoffentlich erkennen)

200_renderfenster.jpg

genauso läuft es, wenn der workspace breiter ist, als das rendering werden soll: dann nutzt cinema die komplette höhe zur anzeige des zu rendernden bereichs und schränkt diesen links und rechts durch senkrechte linien ein.

ändere einfach mal die renderauflösung und spiel mit der größe des workspace rum. dann müsstest du sehen, was ich meine. hat mich am anfang auch verwirrt.

ciao

• Hi odnowkeat,

ja danke - aha, die sind mir irgendwann schon mal aufgefallen - jetzt erinnere ich mich daran! ;]]

Aber da ich ständig im Workspace hin- und herfahre, sind si manchmal gernicht zu sehen. Ich hätte mir gewünscht, den Rahmen immer im Bild zuhaben. So muss man schon manchmal Proberendern, um zu sehen, wie es wirklich ausschaut!

Danke für die Info!

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.