CorelDraw13 ist da!
- diefa
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.
-
-
Hi diefa,
ja da hat sich einiges getan ... sieht ziemlich gut aus das X3 Paket!
Werde ich mal im Auge behalten...
Viele Grüße
Wolfgang -
Harumpf, kein Sidegrade von Freehand her mehr möglich. *RIESENGRUMMEL*
-
Ja, sieht auch für mich (noch mit der 10 werkelnd) recht hoffnungserweckend aus. Warten wir mal die ersten Tests ab...
-
Hallo
Mittlerweile arbeite ich ja schon kräftig und heftig mit der X3, die trotz 1.0 übrigens sehr stabil ist (0 Abstürze), was man als Eovia-User ja besonders zu schätzen weiss.
Ich kenne die 12er ja nur von einem ziemlich ausgiebigen, unfreiwilligen Test und bin von daher nicht sicher, ob sich ein Upgrade wirklich lohnt. Die neuen 3D-Effekte z.B. sind ... nun ja .. nicht sehr stark, da können andere besseres. Ausschneidetool und Vektorisierung (jetzt allerdings integriert) waren ja in der 12er schon sehr stark. Für mich aber ein lohnender Kauf, einiges angenehmer als Freehand 11, bezahlbar (Upgrade von Uralt-Micrografx-Progi problemlos), zumal ich ab und an Corel-Graphiken bearbeiten müsst.
Das Einzige, was mich echt stört (für's Web Design) ist die Speicherung in JPG aus Photopaint heraus, weil eine falsche, viel kleinere Dateigrösse berechnet wird als die Datei dann tatsächlich hat.
Trotz allem aber ein klares "sehr gut" von mir.
Viele Grüsse
DrZen
-
Ah ja, danke. Habe mich schon gefragt, ob hier es vielleicht schon einer hat. In der ct, die am Mo. erscheint, wird X3 besprochen. Dort wird auch erwähnt, dass die X3 gegenüber der 12 nicht sooo weit herausragt, von Powertrace abgesehen, das gut wegkommt. Leider ist ja Rave nicht mehr dabei. Aber ich benutze ja noch Version10 und zu lesen, dass ein neues CorelDraw stabil läuft, lässt mich doch vermuten, dass sich bei Corel was geändert hat.
-
Ehrlich gesagt, ich bin auch etwas erstaunt, aber ich habe jetzt vier Tage ziemlich intensiv damit gepröbelt und gearbeitet. Manchmal muss man etwas warten, bis sich ein Fenster öffnet (ich hab "nur" ein Giga RAM), aber sonst nix. Der Font Navigator hat sich allerdings aufgehängt, nachdem ich eine CD entfernt habe auf die er nicht mehr wirklich hätte zugreifen müssen :). Sonst nix Negatives.
Und der Unterschied zu Freehand ist gewaltig. Man kann wirklich urschnell mit Corel arbeiten.
Rave: Ich hab's nie benutzt, kann also nicht urteilen, wie leicht man damit arbeiten konnte. Aber aus Corel Draw kann man Flash abspeichern (nicht einlesen) und in Photo-Paint interessanterweise Filme importieren, abspielen und exportieren (Animiertes Gif, AVI und MOV). Wär mir nicht aufgefallen, dass das auch schon in der 12er ging. Hat bei einem Test gerade eben allerdings kläglich versagt :).
Viele Grüsse
DrZen
-
Das mit den Filmen ging auch schon in der 7er... ;]]
Funktionierte bei mir immer... Allerdings habe ich immer nur selbstgerenderte Animationen verarbeitet, d.h. Stummfilme. -
- 7. Juni 2025, 23:49
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
-
djblueprint
Hat das Thema aus dem Forum Corel Suite, Draw, Photopaint nach 2D-Grafik- und -zeichenprogramme, Postwork & 2D-Bildbearbeitung verschoben.