Great Girls

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dampf.

• Hallöchen,

zur Abwechslung wieder mal ein Carrara Render. Alle Props
    im Bild sind von daz3d.

122_Grossklein.jpg

Es sind sehr viele Objekte im Bild und Carrara hat nicht mal
    gehustet :) Ich finde für diese Art von Bildern ist Carrara sehr
    gut geeignet.

Technisches:

Programm: Carrara 5.03 Pro
    Lighting: GI mit Real Radiosity
    Renderzeit: ca. 4 Stunden
    Props: daz3d

Danke für's Anschauen und Kommentare und Kritik sind
    natürlich immer erwünscht.

lg dampf

• Hi dampf,

das ist eine geniale Szene ... gefällt mir echt gut. Auch der Dunstschleier ist super geworden.

Was mir allerdings auffält ist folgendes:

Die Farben bei denen Figuren ist etwas zu kräftig, da sie ja doch etwas weiter hinten stehen als die vorderen Pflanzen.

Und eventuell wäre auch das Displacement beim Rendern gut gewesen, da ja die Szene doch Ruinen beinhaltet mit eingefllenem Mauerwerk, hätte das eine realistischer Wirkung wenn die Mauerränder nicht gradlinig wären denke ich.

Aber wie gesagt tolles Bild! :G

Viele Grüße
    Wolfgang

• 3dps: Nein, die Ruinen sind ein Prop von daz3d, dauert nioch ein bissi bis ich soweit bin, zuerst muß mal meine Arena
    fertig werden ;)

@All: Danke für die Comments. Das ich Motion Blur "vergessen" habe
    ärgert mich jetzt auch, ich hab nämlich sehr lange an der Szene
    gebastelt und probegerendert...grrr.

lg dampf

• Hallo ...

Normalerweise halte ich mich zurück bei Beurteilungen mancher Bilder, vor allem mit einem "moralischen Urteil", aber diesmal muss ich's doch loswerden, auch wenn's wie üblich sinnlos ist:

Ich habe nicht generell etwas gegen Darstellung von Gewalt; sie ist leider Teil unserer Geschichte und Gegenwart. Es hat keinen Sinn, sie auszuklammern, so zu tun, als gäbe es sie nicht oder hätte es sie nie gegeben, zumal in jedem von uns etwas urwüchsig Aggressives steckt. Entsprechend habe ich auch nichts gegen Spiele, in denen Gewalt vorkommt, so lange keine Gewaltverherrlichung draus wird.

Wenn allerdings Gewalt mit Sex verknüpft wird, finde ich das - gelinde gesagt - abstossend pervers. Und "sexy Girls" in knappen Kampfanzüglein vor dem Hintergrund eines ausgebombten Hauses, mit Kampfhubschraubern im Hintergrund, ist für mich eine geradezu groteske Verharmlosung von Gewalt; sie wird nicht direkt gezeigt, aber ist da, sichtbar die Folgen.

Und jetzt macht weiter mit dem, was ihr gerade getan habt.

Danke

DrZen

Edit P.S.: Mich freut allerdings, dass Carrara 5 mit so ner Szene klarkommt.

• Hi,

also wenn ich mir so die amerikanische momentane Kriegsführung anschaue ... halte ich es durchaus für so ziemlich treffend. Könnte eigentlich auch eine Werk von Michael Moore sein!! ;)

Aber ich möchte mich eigentlich nicht zur Politik etc. äussern.

Wie bereits gesagt, die Modelle besonders die Häuser im Nebel find eich gut gelungen.

Wie bereits erwähnt wurde, etwas MB und auch etwas Displacement würde mich schon mal interessieren - natürlich nur, wenn gewünscht! ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Da ich ja auf das Thema "Gewaltverherrlichung" angesprochen wurde
    muß ich mich wohl darüber äußern:

- ich bin kein Kriegsfanatiker
    - es liegt mir fern Gewalt zu verherrlichen

eigentlich sollte das Bild wirken durch den extremen Kontrast
    zwischen den beiden lieblichen (Toon) Girlies und dem
    doch sehr realen Hintergrund der Szene.

Ich mache keine "politischen" Bilder, soll heißen, das Bild bezieht
    sich auch nicht auf irgendeine derzeit aktuelle Situation.

Damit habe ich, denke ich mal, alles klargestellt.
    Ich stehe zu meinem Bild und deswegen bleibt es auch
    stehen. Wie vieles andere bei mir im Renderingbereich auch
    hat sich dieses Bild nach und nach entwickelt. In den ersten
    Versionen waren keine Kampfhubis zu sehen.

So, genug erklärt, nur so viel noch: international ist das Bild ganz
    gut angekommen ;)

lg dampf

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.