Comicelefant

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• hi

drolliges kleines etwas, das du da geschaffen hast.

ich hab auch schon mal ein paar tutorials vom webdesigner gemacht. die sind echt gut.

@wal: dank deinem posting war ich nach langer zeit mal wieder auf der seite und siehe da: es gibt neue tuts.

muss ich mir mal anschauen. (wenn ich die tutorials da so seh, hätt ich am liebsten sofort ne aktuelle xl-version von cinema. is schon n schönes programm)

ciao

• Hi odnowkeat,

da gebe ich dir sofort recht. Cinema 4D ist schon ein tolles Proggi. Es kann echt sehr viel und jedesmal wenn man an etwas Neues rangeht, gibt es wieder mehr zum Entdecken und Lernen!! ;)

Ich habe mir zum Modellieren auch Silo zugelegt, aber nun nach und nach entdecke ich Dinge, die bei Cinema einfach schöner und schneller sind, wo ich dachte das macht gerade Silo so interessant.

Naja, es war ja nicht so teuer und auch die Version 2.0 erhalte ich dann.

Aber da habe ich mal wieder gesehen ... zuerst mal sein eigenes Programm lernen und schauen was alles so geht.

Silo ist super einfach und schnell, aber wenn man Cinema 4D hat eigentlich sind dann nur noch zwei Funktionen übrig (zumindest in Version 1.42 von Silo):

- Topologie Brush
    - Partielles SubD

Sind zwar zwei super Sachen, aber die benutze ich ohnehin nicht!! :)

Auch ein weiteres Beispiel:
    Ich habe in Silo einen Character gemodellt und als OBJ exportiert - 28000 Polygone und 3,5 MB großes File.

Dieses File in Cinema 4D eingelesen und nur noch 8000 Polygone gehabt und beim Exportieren in das OBJ-Format war die Datei dann nur noch 1,5 MB groß.

Cinema 4D bieten bereits beim Importieren eine optimieren Funktion, die echt beachtliches leistet - ohne bemerkbare, sichtbare Verluste von 28000 auf 8000 Polygone geschrumpft! :G

Ich werde Silo aber trotzdem erstmal weiter beobachten, denn die Version 2 bekommt ein paar sehr mächtige Features spendiert ... also mal schauen! :D

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.