ich bin zwar eingefleischter cinema4d fan aber nicht abgeeignet andere programme zu testen
nun bin ich hier gelandet
bin moderator im bryce board das kennt ihr ja durch den eZine AR
wünsche allen frauen einen schönen valetinstag

Hallo
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tellheim72.
-
-
Hi monrail,
schön dich hier mal zu sehen ... willkommen im Board. Ich hoffe es gefällt dir auch hier bei uns und du fühlst dich gut aufgehoben.
Hast du denn schon ein bestimmtest oder mehrere bestimmte Programme im Auge?
Viele Grüße
Wolfgang -
carrara hab ich schon getestet nicht mein fall
die kameraführung ist nicht so toll bin ja schon an die nummer 3 taste von c4d gewöhnt
hexagon möchte ich gerne probieren
und was für vorschlöge zu anderen proggies hast du? welche is lohnenswert?
3dmax kenne und mag ich nichtlg mon
-
Hallo Monrail,
tja, das Web wird wirklich immer kleiner je größer
es wirdViel Spaß noch hier.
lg dampf
-
Hi monrail,
ich weiss nicht genau was du alles vorhast oder gerne machen möchtest, geschweige denn welche Version du von C4D einsetzt, aber Terragen für Landschaften und Vue für etwas mehr sind schon sehr gut.
Zum Thema Modellierung gibts ja Silo (recht günstig) und Modo.
Realflow für Flüssigkeiten - Demoversion läuft glaube ich unendlich - gibt aber irgendwo Einschränkungen.
Textuierung: BodyPaint
oder zBrush, wobei zBrush ja eigentlich auch anders eingestuft werden kann als zur Textuierung.
So, das war's zu beginn erst einmal...
Aber es gibt sicherlich noch mehr.Maya, 3DSMAX sind bei mir nicht angesagt, zu umständlich und zu teuer.
Ach ja, tS7 macht auch einen schönen Eindruck
Viele Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original geschrieben von wal
Hi monrail,
ich weiss nicht genau was du alles vorhast oder gerne machen möchtest, geschweige denn welche Version du von C4D einsetzt, aber Terragen für Landschaften und Vue für etwas mehr sind schon sehr gut.
Zum Thema Modellierung gibts ja Silo (recht günstig) und Modo.
Realflow für Flüssigkeiten - Demoversion läuft glaube ich unendlich - gibt aber irgendwo Einschränkungen.
Textuierung: BodyPaint
oder zBrush, wobei zBrush ja eigentlich auch anders eingestuft werden kann als zur Textuierung.
So, das war's zu beginn erst einmal...
Aber es gibt sicherlich noch mehr.Maya, 3DSMAX sind bei mir nicht angesagt, zu umständlich und zu teuer.
Ach ja, tS7 macht auch einen schönen Eindruck
Viele Grüße
Wolfgang
hatte die c4d version 8 gehabt bis ich günstig zu 9.5 gekommen bin
vue hab ich auch terragen und bryce
modo <-- meinst du mojo wenn ja hab ich auch is nice
silo hab ich schon gehört aber noch nicht getestet
im moment bin ich auf häuser-trip im ezine is zum schluß ne kleine abbildung von nem häusle
ich glaub meine richtung bleibt architektur macht in cinema viel spaß auch wenns manchmal kompliziert ist -
Hi monrail,
ja da hast du recht - Cinema ist schon super. Auch mit der 9er Version kann ich sagen, es geht alles-auch wenn das eine oder andere etwas Umständlich ist oder erscheint, aber machbar isses!!
Was Modo angeht, meinte ich Modo. Hier mal der Link (auch zu finden Links oben im Board).
Und was Architektur und Silo angeht, schau einfach mal interessehalber hier nach:
Silo-Galerie auch Seite 3, 7 und 9 erhalten ein paar wunderbare Beispiele.
Auch diese Seite von einem Silo User find eich ganz nett: Kemal
Viele Grüße
Wolfgang -
Hi monreail
Willkommen im Forum
und ich hoffe es gefällt Dir bei uns ;]] -
willkommen im forum auch von mir...
ich arbeite mit c4d 9.5 und eigentlich fast allen dazugehörigen plugins von maxon.
zusätzlich habe ich noch den splinepatch für c4d, den ich ganz klasse finde.
modellieren tue ich aber (ich glaube bald noch als einziger in diesem board
) hauptsächlich mit hexagon.
ich bin total zufrieden damit und auch mit der kombination hexagon + c4d.falls Du fragen zu hexagon hast, immer gerne...
liebst
tellheim
-
- 19. September 2025, 13:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.