car-modelling

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von para^^.

• hallo allerseites,

kleine rückmeldung von mir...
    hab mich in der letzten woche intensiv mit dem modellieren eines wagens auseinandergesetzt. herausgekommen ist dabei erst mal dieses chassis eines bmw1:
    142_bmw_demo.jpg
    das chassis habe ich mit c4d und dem plugin "splinepatch 1.1" erstellt.

ich weiss nicht, wie fit Ihr alle im auto - modellieren seid, aber mich hat es fast an den rand eines nervenzusammenbruchs gebracht.

ich habe die einzelnen arbeitsschritte fstgehalten und möchte Euch daher fragen, ob Euch ein tut für ein carmodelling mit den tools c4d und splinepatch interessieren würde. dann würd ich nämlich eins machen...

liebst

tellheim

• Hi tellheim72,

kalr bin ich interessiert an einen Tut und vor allen Dingen, wenn es auch den Umgang mit dem SplinePatch beinhaltet! Coole Sacher!! :G

Das Chassis finde ich schon sehr gut. Einzig die etwas Kanten finde ich etwas zu hart - aber ansonsten sehr gut! :G

Bin mal drauf gespannt, ob das Vehicle noch Reifen erhält!! hihihihihi

P.S.: Da ich mich ja ebenfalls momentan mit dem Thema Car-Modelling oder besser Truck Modelling gefinde, kann ich deinen Nervenzusammenbruch bestens nachvollziehen. Ich mache dies auch zum ersten Mal und habe schon zig mal neu angefangen ... ooh

Viele Grüße
    Wolfgang

• hast recht, mit den kanten, das finde ich auch. allerdings muss man immer den zweck bedenken. der wagen ist etwa 3 sekunden in einer animation zu sehen, und jetzt noch die kanten fein zu berarbeiten würde zwar gehen, wäre aber in anbetracht der dafür nötigen arbeitszeit recht sinnlos.

man kann mit dem spline patch natürlich auch gute kanten machen, aber um das feintuning punkt für punkt käme man nicht rum, wenn es ein still werden sollte.

werde mich in den nächsten tagen mal an ein kleines tut für diese arbeitsweise wagen...

und wal, nicht verzweifeln mit dem truck, das kriegst Du schon hin...

liebst

tellheim

• Hi tellheim72,

die Szene ist echt schon super geworden. Es gefällt mir auch der Himmel sehr gut ... ist das eine reine Textur oder das Himmelobjekt oder hast du mit dem Sky gearbeitet?

Auch die einzelnen Objekte sind super - besonders gefällt mir da die Tonne ... wahrscheinlich weil auch schon etwas Texturen daran zu sehen sind.

Haus, Auto und die anderen Objekte hast du gut hinbekommen ... kommt noch etwas mehr Licht ind ie Szene?

Eine Bemerkung hätte ich aber noch ... müssten nicht alle Windkraftmühlen in die gleiche Richtung schauen? :D

Viele Grüße
    Wolfgang

• hi tellheim72

Da hast du wieder eine feine Sache in Arbeit. Das Gras sprißt, die Wolken versprechen Wind und es sind schon einige schöne Deteils zu sehen :G
    Die Windkraftwerke könnten vllt noch um einiges schmäler und höhe wirken und auch die Antriebsblätter.
    Richtig schöne Arbeit und freu mich schon auf mehr.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.