UVNeter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

  • Hallo


    UV-Unwrapping in Lightwave find ich etwas mühsam und hab mich entsprechend nach anderen Produkten umgesehen für den Bereich, die alle entweder sehr teuer sind oder sonstwie nicht passen. Ich hatte sogar ins Auge gefasst, Silo 2 anzuschaffen, allein wegen der UVs.


    Und jetzt gibt's plötzlich ein Mail von Kurv, in dem sie UVNeter vorstellen, ein Plugin für Lightwave zum Preis von 60 $.


    Allerdings lohnt es sich möglicherweise, vor dem Kauf noch die Veröffentlichung von LW 9 abzuwarten. Ich glaube nicht, dass sich in der Beziehung noch etwas tun wird, aber Newtek ist immer für Überraschungen gut.


    Viele Grüsse


    DrZen

  • Das Plugin werd ich definitiv auch haben, aber wenn's wirklich so gut ist wie's scheint, müsste eigentlich fast schon Newtek zugreifen.


    @Daigoro: Erstens hab ich wenig Zeit, zweitens trau ich meiner Platte derzeit nicht. Und da da die Firma drauf is, tu ich lieber nur das notwendigste. Also kein 3D bis der neue PC da ist, erst recht keine Beta.


    @Wal: Wir sind ja nicht umsonst überzeugt von LW :). Da gibt's alles und vieles sogar gratis (wobei ich den Preis für UVNeter wirklich moderat find).


    Viele Grüsse


    DrZen

  • uvneter ist vergleichbar mit unfold3d aber unfold kostet in der richtig guten version um die 1000,-€,ich bin wirklich froh das es nun ein plugin gibt für lihtwave das dieses unwrapping gut beherscht.


    ansonsten gibt es ähnliches in modo oder seperate uv mapping tools wie zum beispiel unfold3d und uvlayout die diese art des uv mappens beherrschen die billigste alternative wäre blender 3d das in etwa ähnlich aufgebaut ist,dort heisst das lscm allerdings hat man da nicht soviele optionen.
    uv mapper ist natürlich super aber die anderen tools bieten mehr aber für standar uvs ist das okay.
    ultimate unwrap3d ist aber ,wie ich finde,noch einen tick besser als uv mapper,das liegt daran das man mehr files einlesen kann und weil es auf der hersteller seite viele plugins gibt um die datei formate(auch für verschiedene game engines)erweiteren kann.


    http://www.uvmapper.com/
    http://www.unwrap3d.com/
    http://www.uvlayout.com/
    http://www.polygonal-design.fr/e_unfold/index.php
    http://www.luxology.com/


    silo wird auch bald einen guten uv mapper haben.


    http://www.nevercenter.com/


    man sollte abr auch hexagon nicht vergessen da ich davon ausgehe das der uv mapper auch verbessert werden wird.

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