Wieder da und ich hab neue Werke mitgebracht...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slartibartfass.

• Hiho,

so alle 4 oder 5 Monate schaue ich hier wieder rein um zu gucken wie's Euch so geht :)

Also: Wie geht's Euch so? Ich hoffe gut :)

Ich hab mal wieder ein paar (wenige) Artworks mitgebracht... vorzugsweise Charakter-Artworks.

silversurfer_01.jpg
    (Japp... Ihr erkennt ihn sicher... in vier Nächsten entstanden)

silversurfer_02.jpg
    (Flatshading um zu gucken wie er aufgebaut ist)

candle.jpg
    (I am melting - but i am baaaad! ;) ).

andalores_alien_wip_01.jpg
    (Ein Alien... also Aliens mache ich sowieso am liebsten. Viele Dinge sind es, die man da machen kann... aber das Schönste: Man kann alles machen was man will, so lange man anatomische GRundprinzipien nicht verletzt - ansonsten ist alles erlaubt ;) )

adama_wip_00.jpg
    (Ja, an Commander Adama vom neuen Battlestar Galactica hab ich auch mal wieder weitergemacht... wird irgendwann sicher fertig)

adama_ref_02.jpg
    (Das ist ein Photo vom realen Schauspieler... da kann man gucken wie ähnlich er ihm sieht - oder auch nicht ;) )

296_12.jpg
    (Noch ziemlich WIP - Vorliebe für surreales - schon klar ;) Nein, also... das soll ein Coverimage für ne Metalband werden)

-

Ich hab ne neue Website Adresse, da kann man dann noch mehr von meinem Zeug sehen :)

http://www.tnovelist-ent.com

-

So, ich denk das war's erstmal soweit... wir sehen uns :)

Gruß
    Daniel

• Hi Daniel,

also echt Hut ab - großartige arbeiten!! :G :G :G
    ich kann dir garnicht sagen was mir besser gefällt, denn alles verschlägt mir die Sprache! Super Arbeit echt klasse!!!!

Einzig beim Silversurfer sind die Muskelstrenge am Unterarm sehr hervorgehoben - aber das ist ja auch ne Comic Figur! ;)

Die Kerze mit dem Gesicht und Licht ist total stark, auch die Zähne sind echt top geworden.

Auch der Commander ist ein echtes Meisterwerk, wie auch die anderen Characteren - die Texturen sind perfekt. Beim Commander gefllen mir die Furchen in der Haut super und der Glanz ist perfekt am Kopf!

P.S.: Da darfst du natürlich auch ein paar Tage mal vom Board fernbleiben hahahahaha

Super!!

Viele Grüße
    Wolfgang

//Edit:
    Deine Seite ist echt cool geworden ... jetzt verrate mir bitte nochmals mit welchen Tools du so arbeitest und was gemacht hast (Modellieren, Texturen etc.)! ;)

• Hi wal, hi Diagoro! :) Wie geht's Euch Leute? Ich wußte das einer von Euch beiden (oder beide) sich zuerst melden würden :)

Also ich benutzt folgende Programme:

- 3ds max
    - combustion
    - Photoshop
    - ZBrush

Also das sind so die hauptsächlichen Programme die ich verwende. Dann rendere ich auch querfeldein... manchmal 3ds max Mental Ray aber in jüngster Zeit auch immer mehr die ZBrush Shade Renderings - die kann man vor allem daran erkennen, weil ihnen das Subsurface Scattering abgeht - Zbrush unterstützt das nämlich nicht.

Nach dem ersten Compositing/Postwork geh ich mit dem Ganzen noch in Photoshop rein und painte Hautstrukturen und Augenglanz usw., noch zusätzlich rein. Meine Bildchen sind also immer eine Mischung aus 3D Rendering und 2D Painting - es sei denn ich brauch das Material für Videos und dergleichen - dann müssen es halt immer animierbare Composites sein (die dann weniger "kunstvoll" wirken).

Gerade im Moment z.B. würde ich gerne die ganzen angefangenen Köpfe fertigmachen wollen, aber ich hab soviel zu arbeiten - muß also warten bis ich wieder Luft hab :)

• Hallo

Ich bin hin und weg (und ebenfalls besonders begeistert von der Kerze *g*) :)

Einziger Kritikpunkt: Olmos find ich nicht mehr ganz so ähnlich wie letztes Mal (und die Augen wirken etwas zugekifft).

Ich freu mich einfach jedes Mal, deine Sachen zu sehen (entsprechend hab ich deine Website jetzt auch unter Favoriten) :).

Viele Grüsse

DrZen

• Hi Daniel,

echt geniale Bilder :G :G :G
    Meine Favoriten sind, wie solls anders sein, die Kerze und der letzte Kopf für die Metalband. Echt wahhhnsinn.

Wie lange machst Du das eigentlich schon? Hast Du Dir die ganze 3D Geschichte selbst beigebracht, oder auch eiinige Kurse besucht o.ä.?

Man sieht gleich, das Du zBrush benutzt :D
    Wollte mir das auch zulegen, wenn ich mal wieder nen Goldesel überfahre ;]]

Deine Seite ist zwar etwas schlicht, aber das wichtigste ist ja deutlich zu erkennen und zum präsentieren Deiner Werke auch ausreichend ;)

Bin mal auf Deine nächsten Projekte gespannt,
    also bis dahin

Viele Grüße
    Slarti

• Hi :)

Joh, Olmos wird noch... das zieht schon ;)

-

Ich mach das seit 6 Jahren (Characterdesign seit etwa 3 Jahren) und Kurse habe ich nie besucht. Bin 100%'iger Autodidakt :)

Arbeiten tu ich als 3D Artist für FX (HD und Film) und drehe seit einigen Monaten auch für Kunden Musik- und Werbefilme (darauf möchte ich mich spezialisieren: FX lastige Musik- und Werbefilme)

Es mag sein das ich Ende des Jahres nach Kanada (vielleicht zu Zoic) als 3D Artist, Supervisor oder was auch immer gehen werde... da besteht auch schon Interesse. Zoic macht FX für TV Serien wie CSI NY/Miami und Battlestar Galactica (das ich aber Commander Adama modelliere ist ein purer Zufall - das war schon lange am laufen noch bevor Zoic für mich spruchreif wurde) - aber sie machen auch FX für ganze Kinofilme, was mich mehr interessiert.

Aber ich geh auf die Regisseurschiene für Videos im HD Format - das ist wie Kino nur kürzer (und mit PAL einfach ned mehr zu vergleichen). Die beste "Filmschule" die ich machen kann, ist also die Branche selbst ;)

• Hi Daniel,

viel Glück für dein weiteres arbeitsmäßiges Vorwärtskommen!! Drücke dir die Daumen, deine Arbeiten denke ich werden schon für sich sprechen. :G

P.S.: Solltest du oder dann dein Studio Nachwuchs oder einen super bezahlten Praktikanten sucht ... huhuuuu hier!! hihihihihihi

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.