Homepage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slarti.

• Hallo zusammen,

eigentlich mache ich soetwas ja nicht, aber ich möchte euch mal bitten, wer lust hat, meine neue Homepage anzusehen.

Mir geht es zum einen und die Frage wie es insgesamt gefällt, zum anderen ob die Aufteilungen richtig angezeigt werden (Texte etc.)
    Welche Auflösungen habt Ihr so eingestellt?

Naja, wer lust hat.

:)

Bis später

• Hi MRK-X2 oder besser René,

die Homepage ist sehr gut geworden. Sie ist schnell geladen, wie auch die Bilder. Die Aufteilung ist sauber und übersichtlich, genauso wie die Navigation! :G

So nun zu den Sachen, die mir persönlich an einer Homepage immer gut gefallen. Ich würde z.B. das Banner oben über die Breite deiner gesamten Startseite ziehen. Damit geht dann einher, das du eine bestimmte breite einhalten solltest. Heute ist glaube ich Standrad 1024x768 un das ist auch groß genug.

Das Banner gibt dann nach oben und die Breite der Seite vor und legt somit einen "unsichbaren" Begrenzungsrahmen um die gesamte Seite.

Schön ist auch, wenn ein ganz leichter Hintergrund an den Seiten oder oben und unten zu sehen ist, auch dies legt für das Auge den Bereich fest. Damit hat ein Betrachter nicht das Gefühl etwas an den Seiten zu übersehen, da er ja weiss wie groß die Seite offensichtlich ist (hoffe mich gut auszudrücken).

Auch finde ich gut, wenn die Thumbnails s/w, einfarbig sind oder nur einen Ausschnitt des gesamten Bildes zeigen und beim drüberfahren mit der Maus dann farbig werden oder auch erst beim draufklicken.

So, das war's von meiner Seite und meinen "Vorlieben" einer Seite und spiegelt jetzt nur meine Gedanken und Meinungen wieder.

Aber wie gesagt, deine Seite ist super und sehr gut zu navigieren und tolle Bilder zeigst du dort!! :G :G

Sogar dein KD2006 Projekt schon mal hihihihihi

Ach ja, und super finde ich auch, das du eine Art Tagebuch drinnen hast (macht natürlich sehr viel Arbeit) und das du deine Projekte und dazugehörigen Daten super beschreibst!! :G

Viele Grüße
    Wolfgang

• Danke für die Infos.

Ja, das was Du ansprichst WAL ist in der Tat noch etwas was ich mal umsetzen möchte.

Das mit dem Ramen habe ich noch nicht "stabil" bekommen. Wer nun eine kleine Auflösung hat, bei demjenigen kann der Text sich unschön zusammenschieben.

Da werde ich in Zukunft noch mal rangehen.

Das Thema mit dem schnell war für mich auch sehr wichtig, daher habe ich auch auf grosses Schnickschnack verzichtet :)

Gruß

• Hi MRK-X2,

ist doch gut geworden. Finde auch, daß sie übersichlich gestaltet ist, allerdings kann ich mich nur wal anschließen. Vielleicht kannst Du ja einen oragenen, oder beigen Verlauf, der dann nach oben hin wieder ins Weiß verläuft als Hintergrund eiinbinden ;) ansonsten wird auch bei mir alles korrekt dargestellt. Selsbst aufm Mac :D

Viele Grüße
    Slarti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.