ne echte empfehlung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slarti.

• hallo alle miteinander,

ich bin auch mal wieder da. hab letzte woche mein studium abgeschlossen und gestern ein großartiges tutorial beendet.

es handelt sich um die modellierung eines autos mit hypernurbs in c4d ce.

hier erstmal mein ergebnis:

200_chevy.jpg

und hier das tutorial:

7thchamber

besucher von der-webdesigner werden davon schon gelesen haben. allerdings ist die deutsche übersetzung beim webdesigner nich so gelungen.

was ich damit sagen will: die c4d-ler unter euch sollten durchaus in erwägung ziehen, sich das ganze mal anzusehen. gerade anfänger wie ich können dabei unheimlich viel lernen.

kuckt euch dann aber unbedingt das englische original an. da wird wirklich alles erklärt und auch warum man etwas macht. beim webdesigner gibts nur das grobe modelling der karosserie. so extrem wichtige sachen wie die planungsphase oder das receyceln bestehender geometrie fehlt ganz, obwohl diese teile essenziell sind. die englische variante ist auch lockerer geschrieben.

so, das wollte ich mal loswerden

ciao

• Hi odnowkeat,

ja, Seite 7thchamber kannte ich mit diesem Modell bereits. Wollte ich auch schon immer mal versuchen ... aber bisher nie die Zeit gehabt.

Aber ich muss sagen, das sieht verdammt gut aus. Auch die Spielgelungen sind super geworden und sehen verdammt gut aus!! :G

Auch die Linien sind toll geschwungen und sauber abgerundet.

Allerdings erscheinen mir die Chrometeile noch nicht so richtig nach Chrome, eher nach grau und spiegeln nicht so wie sie eigentlich müssten.

Aber ansonsten tolle Arbeit!! :G

Viele Grüße
    Wolfgang

• hui danke daigoro,

aber wie ich bereits geschrieben hab: es war ein wirklich großartiges tutorial.

im prinzip hab ich ja nur gemacht was drin stand. ich werd nach dem muster aber ganz sicher auch noch ein eigenes auto umsetzen. muss das gelernte schließlich festigen.

(wär gut möglich, dass ich den alten msz vx (in meiner galerie) noch mal sauber nachbaue. das mesh des originals ist nämlich mehr als dilettantisch und verhunzt. vorteil dabei wäre, dass ich bereits ein 3d-modell zum vergleich hab. das design des wagens find ich prinzipiell nämlich immer noch gut. und dann möchte ich noch ein zeitgemäßes, real existierendes auto modellieren. das muss dann zu dem thema erstmal reichen. dann könnte ich mich z.b. gebäuden widmen und schon mal mit der garage anfangen ;) )

• hi

ich war so frei, den chrom etwas anzupassen. es besteht zwar immer noch raum für verbesserungen, aber insgesamt sieht das schon ganz anders aus als das traurige grau im ersten bild.

200_chevy_chrom.jpg

3dps: ich hab das so über zwei monate verteilt gemacht und auch mal die ein oder andere woche liegen gelassen. ich schätz mal, wenn man da konsequent bei bleibt (mal gesetzt den fall, man hat die zeit) sollte man das in zwei, drei wochen dicke schaffen können.
    wie bereits erwähnt, kann ich das tut nur empfehlen. es ist wirklich großartig geschrieben, sodass man (passables schulenglisch und ein wörterbuch (ich benutz das hier, da gibts auch ne version zum runterladen)vorausgesetzt) vor keine probleme gestellt werden sollte.
    lediglich zum ende hin, wird der autor etwas schlampig. macht aber nich viel, weil man bis dahin das handwerkszeug drauf hat und auch gut alleine klar kommt.

@mrk: das is ja grad das geniale an dem tutorial: man modelliert erst die karosserie und benutzt dann ständig deren geometrie um die anderen sachen zu erstellen. und dann passt das schon von ganz allein.

• hi odnowkeat,

auch von mir ein sehr DICKES lob rpse arbeit!!

jetzt sieht das chrom schon eher nach chrom aus, auch wenns an den seiten immer noch sehr garu wirkt, liegt sicher an der beleuchtung. vielleicht eine lichtquelle als aufhellung von rechts setzten...

ansonsten einfach klasse arbeit!

viele grüße
    slarti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.