Undo / Redo Probleme

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tellheim72.

• Hi,

ich habe in den Einstellungen meine Undo Schritte auf 50 erweitert.

Jetzt habe ich ein grid erstellt und die Punkte bearbeitet, dann mit Thickness und Extrude rumgespeilt und wollte dann die paar Schritte wieder zurücknehmen. Dabei viel mir auf, das nicht immer alle Schritte rückgängig zu machen sind und am Ende wurde mein Grid total zerschossen.

Dies ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass das Undo/Redo nicht so sauber funktionieren bei mir. Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank für eure Infos schon mal.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi tellheim,

wie man so schön sagt: Oft sitzt das Problem vor dem PC!! :):)

In der Tat habe ich das DG eingeschaltet und werde es aber nachher mals ausschlaten - es tut sich in den DG Properties bei mir eh nicht so viel!! hihihihihi

50 ja, werde es aber mal auf 30 zurückschrauben. Dies finde ich einen guten Wert, wenn man nur mit Re-/Undos arbeitet.

Muss mich noch etwas lösen vom Handling anderer Modellierungstools ... ;)

Benutzt die denn eher die DG?
    Könntest du mir die Vorteile nennen?

Ach ja, hast du denn in den Prefs die DG auf "sichtbar" gestellt?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal ... werde mich nachher mal dransetzen. :)

Wolfgang

• ja, ich arbeite fast immer mit der dg.
    finde es äusserst handy, wenn ich im nachhinein noch kurven, die ich zum baeune benutzte, verändern kann, oder kopieren kann, um sie für baugleiche objekte zu verwenden.

bei figuren, die aus mehreren objekten zusammengesetzt sind, finde ich es ausserdem hilfreich, dass die letzten arbeitsschritte in der dg gespeichert sind:

wenn ich also etwas an objekt a mache, dann an objekt b, und ich merke, dass bei objekt a etws nicht so klasse war, kann ich direkt in der dg die letzten schritte löschen. hätte ich die dg nicht, müsste ich undos machen, und so auch die veränderungen an objekt b verlieren...

ausserdem finde ich es hilfreich, an bestimmte stellen im modellierprozess zurückspringen zu können.

liebst

tellheim

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.