DAZ kauft eovia

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.

  • schon gelesen, leute, DAZ hat eovia übernommen!
    die komplette entwicklung, verkauf, marketing etc. von allen eovia produkten.


    na ich hoffe, dass hex 2 trotzdem rechtzeitig erscheint, und dass die ganze carrara/hexagonfamilie durch diese veränderung keinen schaden nimmt, sondern sich bessert...


    amapi wurde übrigens nicht übernommen und wird wahrscheinlich auch nicht weiterentwickelt.
    der support für amapi bleibt in europa.
    (siehe faq - link witer unten)


    hier ein kleines zitat aus der übernahmemitteilung:



    The passionate Eovia user community will be pleased to know that DAZ will continue to support and develop Eovia’s most celebrated products.”


    liebst


    euer


    tellheim

  • Hmmmm...


    Wer ist eigentlich DAZ? Die scheinen auch ein eigenes 3D-Programm zu haben. DAZ-Studio... Vielleicht über kurz oder lang das Ende von Carrara? Scheint aber die Entfernung zum deutschsprachigen Raum zu vergrößern, das Ganze. Eovia scheint sich nicht zu tragen, schade. Aber dieser ganzen Übernehmerrei traue ich nicht so recht.
    Man wird sehen...

  • Hi,


    was das ersteinmal genau zu bedeuten hat, vermag ich auch weder einzuschätzen noch zu sagen, aber damit katapuliert sich DAZ3D natürlich schon richtig weit vor.


    Und damit schliesst sich die Produktpalette von DAZ.


    Inwieweit nun DAZ auch noch für Poser da ist weiss ich leider auch nicht, da ich mit DAZ noch nichts zu tun hatte, aber auf alle Fälle kommt nun zu deren Characterzeug, Bryce nun auch etwas mehr Profiwerkzeug hinzu.


    Mich würde mal interessieren, wie groß DAZ3D eigentlich ist, damit sie auch wirklich alle Produkte weiter stemmen und fortentwicklen können ...


    Was Hexagon angeht, würde ich möglichst rasch gerne ein Statement hören!


    Aber ich gehe ersteinmal davon aus, dass DAZ darauf drängt ein gutes Hexagon in der vorgegebenen Zeit rauszubringen, das wäre sonst der erste Minuspunkt und den werden sie hoffentlich vermeiden wollen.


    Abwarten und zittern ... sollte Hexagon nicht demnächst rauskommen? ...


    Tse tse tse ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hier noch der Link:
    DAZ3D


    Was mich schon wieder annervt ist, das man sich dort registrieren muss um alles lesen zu können - das schreckt mich wieder ab.


    Und dann das ich keinen Account mit meinem Namen erstellen kann ... das nervt mich echt noch mehr! ;)


    So, aber den Link bin ich mal schnell losgeworden!! :):)


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • ich persönlich kann mir nicht vorstellen das carrara noch hexagon verschwinden wird,ganz im gegenteil.
    daz hat auch bryce etwas aufgebohrt und mit dazstudio haben sie auch ein nettes tool im haus das konstant verbessert wird.
    ich hoffe aber das keiner den job verliert bei dieser sache!
    welches tool aber immer stärker bedrängt wird ist poser,daz studio wird immer besser durch den kauf von eovia hat man ein solides tool das poser figuren importieren kann und auch eine leistungsstarke renderengine.hexagon ist ein super modeler und ist einfach in der handhabung.ups,ich weiche schon wieder vom thema ab.
    nun ja,man kann die dazfiguren auch in dazstudio verwenden und braucht kein poser,wer ne gute renderengine braucht nimmt als zusatz eben carrara oder ein anderes daz tool wie z.b. bryce 5.5.


    ich bin auf jedenfall sehr überrascht gewesen über diese nachricht und dachte erst an einen verspäteten aprilscherz.


    Dominik

  • liebe leute,


    es gibt eine übernahme - faq unter diesem link:


    übernahme-faq


    was das release von hex2 angeht, ist die faq nicht eben ermutigend. die produkte müssen alle neu gebrandet werden, und ich bin nicht sicher, ob das in der versprochenen zeit (also bis übermorgen) von statten gehen wird.


    unangenehm wird glaube ich auch der kauf von zukünftigen ehemals-eovia produkten. wenn ich die faq richtig verstanden habe, sind carrara und hexagon künftig nur noch in den usa zu beziehen. wenn das zutrifft, gibt es also keine europäische bepreisung mehr und der ganze mist mt zoll und so kommt wieder dazu...


    also ich bin nicht wirklich erfreut und das lässt sich irgendwie ungut an, finde ich.


    und das, wo ich mich so auf hex2 gefreut habe...


    ergebenst


    euer


    tellheim

  • Hi tellheim72,


    ja das gefällt mir auch nicht! Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten - immer nur den Download das gefällt mir garnicht - keine Wiederverkaufsmöglichkeiten, immer Stress wenn etwas nicht geht und keine Garantie sowie Rückabwicklungsmöglochkeiten. Hatte ich ja schon beschrieben mit dem Plugin BodyStudio von Reiss-Studio. Bezahlt per Kreditkarte, Support per Mail gehabt, keine Problembeseitigung konnten sie durchführen. Und nun sitze ich auf meiner Donwload Version und sie melden sich nicht mehr. Laut Kreditkartenbetreiber muss ich mir dann im schlimmsten Falle einen Anwalt nehmen, wenn sie sich nicht rühren ... na geile Sache!! :-| ;D


    2. Oder wie du bereits gesagt hast, werden die Boxed Versionen dann noch verzollt - super.


    Aber ich bin ersteinmal auf das Pricing gespannt und ob es eine Infomail für Frühbesteller von hexagon geben wird.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • hier die aussage von bob stockwell, leiter verkauf und marketing von eovia auf meine heutige anfrage, wie es nun mit dem shipping von hex2 weitergeht:


    "We are still expecting to begin shipping Hexagon 2 before the end of April. Those who pre-ordered the upgrade will receive the email with download links to that upgrade as soon as we have the product available."


    na mal sehen...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.