Display Command Viewer

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo,

ich hatte beim alten Hexagon die Funktion "Display Command Viewer" eingestellt und immer dieses kleine Fensterchen gesehen, wo dann alles drinnen stand.

Aber ich finde das Fensterchen nicht mehr in Hex 2, obwohl ich in den Prefrences dieses aktiviert habe. Es war immer schön zu erkennen in welcher Ansicht man sich befindet.

Geht es denn bei einem von euch?

Viele Grüße
    Wolfgang

• Nanu,

kennt diese Einstellunge niemand oder habe ich es schlecht erklärt?

Ich meinte das kleine Fenster in dem immer angezeigt wird, welcher Befehl oder welche Ansicht gerade gewählt wurde. Zu sehen ist dieses Fensterchen in den Videos des alten Handbuchs bzw. den alten Videos des neuen Handbuchs. ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Salü

Offensichtlich hat keiner hier diese Einstellung verwendet; ich auch nicht.

Aber ich hab's mal aktiviert, um zu sehen, ob sich bei mir was öffnet. Es passiert exakt nichts.

Da hätten wir also den ersten Bug.

Ansonsten ist Hexagon 2 aber bisher erstaunlich stabil. Mit den Errors wartet's bestimmt, bis ich damit etwas modelliere, was ich brauche :).

Viele Grüsse

DrZen

• Hi DrZen,

danke für den test und die "befürchtete" Bestätigung.

Wohin gehen eigentlich nun die Bugs an wen meldet man diese?

Ich hoffe nicht, das es soviele Error's werden ... also fang schon mal an ... schliesslich gibt es in ein paar Tagen das neue Speedmodelling!! ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Salü

Ich würd's im DAZ-Diskussions-Forum zu Hexagon posten (vielleicht ist da aber einfach in den Preferences was übrig geblieben, was gar nicht mehr dort sein sollte).

Was das Modellieren betrifft: Ich wollt heut nachmittag noch was machen, aber ich kam nicht weiter als Lightwave zu öffnen. Klingeling und so.

Mal schauen.

Viele Grüsse

DrZen

• also das mit den bugs und errors, ist schon so eine sache...

auf einem intel mac läuft hex2 alles andere als stabil. es hat sich bereits mehrfach bei einfachsten aktionen verabschiedet.

die brushes machen allerlei dolle sachen, nur nicht was sie sollen.

pinch und soften führen augenblicklich zu einer absolut verzerrten geometrie (der effekt ist riesengross und kann nur noch mit undos rückgängig gemacht werden.

einzig zu funktionieren scheint der displacement brush.

effekte des bump - brushes sind überhaupt nicht zu sehen.
    (fehlt mir da eine einstellung?)
    (ja, texture-map ist drauf)
    es macht absolut kienen sinn, mit einem bump-brush zu zeichen, wenn man nicht sehen kann, was der bump-brush getan hat...

habe ausserdem das gefühl, die brsuhes funktionieren nur bei modellen, die sowiso schon hochaufgelöst sind.

werd mich jetzt nochmal durch das handbuch quälen, aber bisher bin ich alles andere als begeistert.

egebenst

euer

tellheim

• Hi tellheim72,

nanana ... du willst mir doch nicht etwas sagen, das 1,99$ etwa zuviel sind??!! (Musste einfach mal sein!! ;) )

Ok, aber nun zu den anderen Dingen:

Wenn ich in der Perspektivischen Ansicht bin und dann in eine andere wechsel, sehe ich das Objekt nicht immer ... sehr seltsam. Obwohl gespeichert! Dann ist es mal wieder da. Dachte zuerst an einen alten OpenGL-Treiber ... habe aber die neueste Version und bei anderen Tools funktioniert das mit Open Gl ja auch ohne Probleme.

Hmmm ... mal weiter beobachten.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.