Hi,
wie Euch sicher aufgefallen ist, gibt's momentan ein paar Probleme mit der Erreichbarkeit, hier mal die Stellungnahme des Providers zur Info:
ZitatAlles anzeigenHallo,
leider haben wir derzeit ein "Performance-Problem". Dies liegt nicht daran das die Server nicht schnell genug sind, sondern daran das ein Kunde ein Script laufen läßt, welches wohl fehlerhaft programmiert ist und die Performance der Webserver total nach unten zieht (wie genau möchten wir nicht sagen). Derzeit sind wir dabei die Logfiles zu analysieren und werden in Kürze den entsprechenden Kunden herausgefunden haben. Ein Script welches dafür schuldig sein kann, haben wir schon in Verdacht.
Aufgrund der großen Freiheiten, die wir Ihnen bei den eigenen Scripten lassen, ist sowas leider nicht zu vermeiden. Wir setzen zwar alles mögliche daran derartige Vorkommnisse zu vermeiden (z.B. durch Laufzeitbeschränkungen), aber leider ist dieses nicht komplett möglich ohne das wir Ihnen die Freiheiten nehmen (z.B. PHP im Savemode).
Glücklicherweise kommen solche Probleme nur sehr selten (bisher mal gerade das 2. mal innerhalb eines dreiviertel Jahres) vor. Wir möchten und aber trotzdem dafür entschuldigen und denken das wir das Problem in Kürze beseitigt haben werden.
Derzeit leiten wir alle Anfragen auf einen einzigen Webserver weiter, damit wir im Notfall problemlos auf einen anderen umschwenken können. Dieser eine Webserver ist im Durchschnitt zu 60% idle! Daher können wir eigentlich nicht wirklich von einem PerformanceProblem reden.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und werde Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe, bald ist wieder alles im grünen Bereich...
greetz
dj