Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hi Jenny,

ein schönes Bauernhaus hast du da ... gefällt mir. Natürlich bin ich auch mal auf das Ergebnis mit Vue gespannt! ;)

Wenn es mehr fotorealistisch aussehen soll, würde ich noch folgendes vorschlagen:

Beim Modellieren versuchen die gesamte Geradlinigkeit etwas abzuschwächen, dies bedeutet z.B. die Wasserrohre von der Dachrinne, unterteile sie und mach sie etwas krum. Oder die Balken, die den Balkon halten, auch hier kannst du sie etwas unterteilen und damit ein paar Einkerbungen einbringen. Dann wirkt nicht alles so exakt gerade.

Ich denke Vue kann es momentan noch nicht, aber wenn due in C4D renderst und das Modul AR besitzt, würde ich auch für das Dach bzw. die Dachziegel Displacement benutzen. So bekommen die Dachziegel kleine Einkerbungen, wo sie aufeinanderliegen.

Aber wie gesagt, ein sehr schönes Haus! :):)

Ach ja, sag mal wieviel Bilder prosuzierst du denn am Tag? hihihihihihihi :):)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo

Schaut doch schon ganz anders aus, schön modelliert.

Wals Bemerkungen ist nicht viel hinzuzufügen, ausser dass Türgriffe fehlen und die Abflüsse der Regenrinne einen etwas kleinen Durchmesser haben (dürfte schnell mal verstopfen) und nicht in den Boden hineinlaufen sollten.Die einzelnen Teile der Regenrinne würde ich ebenfalls ausarbeiten.

In einer Landschaft schaut's bestimmt sehr gut aus.

Dafür sollte in Vue ein Bump genügen fürs Dach, kommt da eigentlich recht gut.

Bis denne

DrZen

P.S.: Allerdings möchte ich dich bitten, spitze Bemerkungen künftig zu unterlassen. Beleidigte Leberwurst kommt nicht gut (und ich hab mich beim "Raum" wirklich noch zurückgehalten. Wer irgendwas der Öffentlichkeit zeigt, muss damit leben können, dass es auch mal negative Stimmen gibt, das hat nichts mit Ablehnung des Menschen dahinter zu tun).

• Hallo Ihr Lieben
    DrZen, ach nein, beleidigt bin ich nun wirklich nicht und meine Bemerkung war auch bestimmt nicht böse gemeint. (**) Sorry, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin.
    Wal, das Raumbild habe ich an einem Nachmittag gemacht, aber an dem Haus habe ich 2 Wochen gesessen. Also so oft werden keine Bilder fertig, seit ich mit Cinema arbeite.
    3dps, die jpg-Texturen kann ich ins Vue holen, aber es gibt noch mehr Probleme. Ich habe noch nicht das richtige Format gefunden, womit alles rüberkommt. Ansonsten werde ich wohl probieren müssen im Cinema eine Landschaft zu gestalten.
    lg
    Brita

• das bauernhaus gefällt mir auch sehr gut,die türgriffe fehlen zwar und die regenrinnen sind wirklich ein wenig zu dünn(sollten 80,110 oder 125 mm dick sein) aber das ist ja schnell gemacht! ;) :G
    das modell würde auch gut in ein pc spiel passen.

ich bin sehr gespannt auf das fertige bild in vue.

• Hallo Ihr Lieben
    ich habe es rausbekommen mit der Textur und dem im geeigneten Format Exportieren. Nur muß ich dann ganze Haus noch einmal machen. Jede Kleinigkeit muß ein einzelnes Objekt sein und die Textur bekomme ich im PSP hin. Dann alles als Wavefront exportieren. So geht es.
    Ich melde mich, wenn ich das Haus noch einmal aufgebaut habe, so ca. in 2 Wochen :-o, dann kann ich Eure Tips ja vielleicht auch umsetzen.
    lg
    Brita

• Das Haus gefällt mir bislang recht gut. Im moment ist es noch etwas eintönig, aber da wurden ja schon Tipps gegen gegeben.
    Auf die Landschaft bin ich ebenfalls sehr gespannt, denn dann mußt Du auch noch etwas an der Beleuchtung tun. Im Moment ist es mir zu einheitlich ausgeleuchtet...
    Aber es ist ja noch WIP :)

Bis später

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.