ein "HAllo" vom neuling

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buffolli.

• ahoi an alle,

ich bin alburak. ich muss gestehen, das ich in sachen 3D noch sehr sehr am anfang stehe, die wenigen versuche mit einigen progs kann man nicht wirklich von erfahrung sprechen.

eigentlich ist der bleistift mein bester freund, und PS ein dauerbegleiter. damit coloriere ich meine zeichnungen.
    das ist ein hobby, von meisterwerken kann nicht die rede sein :D

aber wie gesagt, ich habe schon das ein oder andere 3D prog geteste und wollte mich eh mal etwas einarbeiten und bin promt auf eure seite gestossen.

ich denke hier kann ich ne menge lernen.
    falls fragen offen sind, beantworte ich die natürlich gern.

• Hallo alburak,

ein herzliches Willkommen und schön das du auf unsere Seite gestossen bist. Ich hoffe du fühlst dich wohl und es gefällt dir bei uns. :)

Es hört sich ja so an als würdest du PS aus dem "ff" beherrschen ... das klingt sehr gut!! ;)

Und nun mal zu deinem letzten Absatz ... jaaaa ich habe shcon mal die ersten Fragen:

Mit welchen 3D Tools hast du dich denn angefreundet bzw. möchtest du mit arbeiten oder bist du noch am "sondieren"?

Wenn du mal ein paar Bilder posten möchtest, mach es ruhig, schreibe mich an, wenn du eine Galerie haben möchtest, dann kannst du gleich deinen Arbeiten und das schwer schaffende 3dps-Volk bringen!! :)

Viele Grüße
    Wolfgang

• naja, ff ist etwas übertrieben.
    sagen wir ich kenne einige tricks und lerne täglich dazu.

an 3d progs habe ich getestet: blender (aber nie richtig mit ergeiz) das werde ich aber jetzt mal ändern. vll dank der tutorials hier kann ich noch was versuchen.
    anim8r habe ich auch schon getestet, eigentlich nur weil jemand ein free 3d prog suchte und blender schon genannt war. wollte es nur mal testen bevor ich es weiter empfehle.

ansonsten bin ich besitzer von einer cinema 4d ausgabe. und natürlich bedeutent einfacher zu bedienen als alle anderen.

aber erwartet nicht zuviel, ich bin trotz fortgeschrittenem alter noch ein noob.

wie ich schon sagte ich bin mehr zeichner (auch nicht guter, nur aus leidenschaft)

einige bilder habe ich auf meiner HP
    http://www.meetpla.netteheranflag2.jpg
    zu diesem bild gibt es eine geschichte. nach der randale in iran wegen den zeichnungen haben die iraner ja täglich eine dänische fahne verbrannt. ABER es kam auch vor (unwissentlich) das sie anstatt dänischer die schweizer fahne verbrannt haben. und sogar eine des roten kreuzes.
    WIR (in eimem comicforum dachten den iranern wäre es nicht wichtig welche fahnen brennt)

helper_alburak.jpg
    dieses habe ich vor vielen jahren fürs arbeitsamt erstellt. ein animiertes war auf der HP einer schülerhilfe. die seite ist down, aber auf flyern wir der "helper" weiter gedruckt.

• Hi alburak,

sind ja schöne Comics und Bilder - auch auf deiner Seite. Ich finde die cool gezeichnet - alles mit PS? Dann ist es echt gelungen!! ;) :G

Viele Grüße
    Wolfgang

//edit:
    C4D ist sicher eine tolle Wahl, aber kosenlos gibt es auch noch Wings3D aber dieses Tool ist eher ein Modellierungstool!

Wie war denn deiner Meinung nach Anim8tor so?

• Schöne Bilder, sage ich dazu und weiter erstmal ein schönes Hallo...

Wenn mir wieder ein paar Probleme mit Photoshop entgegen kommen, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. ;)

Zeichnen kann ich ja schonmal nicht so, aber dafür Gebäude bauen :)

Bis später

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.