Hi zusammen,
wollte mal einen neuen Thread aufmachen in Bezug auf (3D)Softwarefirmen und deren Kundenfreundlichkeit. War grad bei CGTalk und habe das dort gepostete Autodesk Rundschreiben gelesen:
"...as of July 13, 2006, it will no longer be possible to acquire new licenses for MotionBuilder Standard versions 5, 5.5, 6 in the event of a hardware failure, operating system reinstallation, or moving the software to a different computer."
Was bedeutet das? Sobald man seinen Rechner / Betriebssystem wechselt und im Besitz einer gültigen Motionbuilder Lizenz ist, wird man dennoch ab dem 13. Juli ohne Lizenz sein, sprich in deren Augen zum Raubkopierer.
Das ist ja schon ne ziemliche Frechheit, zumal die Motionbuilder Standard eingestampft wurde und man nur noch auf die teure Pro Edition upgraden kann. Ganz schön harter Tobak finde ich. Einige der Foren-User wollen sogar klagen; mal schauen, wie sich das entwickelt. Bin froh, dass ich mich für Maxon-Produkte entschieden habe, dort wird man zumindest meiner Erfahrung nach nicht so mies behandelt und habe diesbezüglich auch noch nichts negatives gehört. Was ist eure Meinung dazu?
Gruß
Ferdinand