Hex 2 Probleme mit Chamfer und Blueprints!!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hi,

hab ein paar Probleme (Bugs?) mit Hexagon 2.01. Zum besseren Verständnis hab ich mal ein paar Screenshots erstellt.

Problem mit Chamfer-Tool.

Screenshot 1:
    345_Screen_4.jpg

Wollte auf dem Rand des Quaders einen Radius erstellen (s.h. lila markierter Bereich). Jedoch wird der Radius nicht an den blau selektierten Edges erstellt sondern s.h Screenshot 2 rot markierter Bereich.

Screenshot 2:
    345_Screen_5.jpg

Bevor ich den gelb markierten Bereich (s.h. Screenshot 1) nicht leicht in X verschoben habe, hat es mit dem Chamfer-Tool geklappt.

Jemand eine Idee woran das liegt oder was ich falsch gemacht haben könnte?

Mein zweites Problem ist:

Ich habe ein paar Blueprints auf die Gitter in X, Y und Z gelegt. Diese werden auch angezeigt. Wenn ich jedoch Hexagon schließe und neu starte und die gespeicherte Szene lade sind die Blueprints nicht mehr vorhanden und ich muß sie neu laden.

Wo liegt da der Fehler?

Danke für Eure Hilfe im voraus!!!

Grüße

WingMan

• So, wie ich das sehe, hast du nix falsch gemacht (es sei denn, man will den Einsatz von Hexagon 2 als grundsätzlichen Fehler betrachten).

Allerdings hilft es vermutlich, die Dynamic Geometry (unten rechts) aufzulösen. Dann sollte sich das Problem gelöst haben (wenn nicht, was ich sehr bezweifel, kannst das Ding auch als Obj exportieren und in eine andere Datei neu laden. Dann geht's auf jeden Fall).

Das andere ist ein Fehler in Hexagon, wobei es mit den Bildern auf den Gittern ohnehin noch etwas harzig läuft.

Hoffen wir, dass solche Dinge in künftigen Updates bald mal beseitigt sein werden. Wie an anderer Stelle erwähnt, sollten wir da den neuen Besitzern etwas Zeit geben, damit sie das Schiffchen oder eher wohl den lecken Kahn doch noch auf Kurs bringen.

Viele Grüsse

DrZen

• Hi WingMan,

dieses Problem hatte ich auch. Manchmal hat es auch keine Bilder auf den Gittern/Ebenen angezeigt, wenn ich von der perspektivischen Ansicht in eine Vorne, Hinten oder sonstwie Ansicht gegangen bin.

Dies trat bei mir aber vorwiegend auf, wenn die DG an war und ich die Szene nicht gespeichert hatte. Manchmal aber auch mit speichern.

Daher vermute ich in der Tat einen Bug.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.