erste Auftrags-Arbeit

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mokka.

• Verwendete(s) Programm(e): Carrara 4 Pro, Hexagon, Photoshop Cs 2

Meine erste Auftrags-Arbeit :D Das ganze ist eine Illustration fürs Schulfest wobei nur das Feld mit der Spielfigur von mir ist.

lg, Flo

• Kurze Erklärung: Modell in Hexagon zusammengebastelt, Beleuchtet in Carra mittels zwei Spotlights, ein Key- (von rechts oben) und einen Fill- (links hinten) Light und leuchtende Flächen vor, über und rechts der Spielfigur um das ganze softer erscheinen zulassen. Gerendert mit Global Illumination. Weiteres hab ich durch eine Alphamap in Photoshop alles bis auf die Spielfigur in weiß verschwinden lassen und nachträglich durch Verzerren der Spielfeldetextur das Spielfeld angepasst. Zu letzt hab ich noch einen leichten Schatten dazugemalt der zwar nicht dem Original entspricht aber besser aussieht.

lg, Flo :D

• Zitat

Original von Mokka
    Kurze Erklärung: Modell in Hexagon zusammengebastelt, Beleuchtet in Carra mittels zwei Spotlights, ein Key- (von rechts oben) und einen Fill- (links hinten) Light und leuchtende Flächen vor, über und rechts der Spielfigur um das ganze softer erscheinen zulassen. Gerendert mit Global Illumination. Weiteres hab ich durch eine Alphamap in Photoshop alles bis auf die Spielfigur in weiß verschwinden lassen und nachträglich durch Verzerren der Spielfeldetextur das Spielfeld angepasst. Zu letzt hab ich noch einen leichten Schatten dazugemalt der zwar nicht dem Original entspricht aber besser aussieht.

lg, Flo :D

und wieviel zeit hast du damit verbracht?

• Uiuiui, für den Kegel so viel Arbeit.
    Den hätte ich gleich mit PSCS2 gemacht, zur Not hätte ich die Stockphotos genutzt (mach ich eigentlich immer)
    Denn die 2 1/2 Stunden Arbeit hätte ich zumindest nicht rausgelesen...

Verbesserungsvorschläge:
    * Die Überschrift mehr betonen (schwarzer Rand, gelbe Schrift z.B.)
    * Bei einer Schriftart bleiben
    * Deutlische Abgrenzung der einzelnen Themen. Bei den Pfeilen unten hast dus ja schon gemacht. Setz das Mal über das gesamte Blatt hinweg fort.
    * Die "Werbung" und der Dodge gehören nach ganz unten. Oder du nimmst einen Rand (links oder rechts) und setzt da alles untereinander rein.

Was mir gut gefällt ist der EU-Schriftzug in der Mitte und die geschickt platzierten Sterne. Auch den Kegel und das "Spielfeld" hast du gut (und vor allem lesbar) hinbekommen.

Für sowas würde ich übrigens eine Software wie z.B. InDesign oder CorelDraw bevorzugen.

Mfg, Zuzler

• @ Zuzler: Ich mach alles selber, kann deswegen Daz und Poser nicht sonderlich leiden. Ich würde mich wie ein Dieb fühlen.
    Ich hab deswegen so lang gebraucht da ich bei Shader und Beleuchtung viel herum experimentiert habe.
    Verändern lässt sich jetzt nicht mehr, die Plakate hängen schon, aber ich werds mir fürs nächste Mal merken.

@ 3dps: Danke :D

lg, Flo

• Zitat

Original von Mokka
    Ich hab deswegen so lang gebraucht da ich bei Shader und Beleuchtung viel herum experimentiert habe.

Achsooo, ich dachte, du hast einfach nur so lange gebraucht, um z.B. die Einstellungen zu finden :rolleyes:
    Na denn :top

Mfg, Zuzler

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.