Verwendete(s) Programm(e): Carrara 4 Pro, Hexagon, Photoshop Cs 2
Meine erste Auftrags-Arbeit Das ganze ist eine Illustration fürs Schulfest wobei nur das Feld mit der Spielfigur von mir ist.
lg, Flo
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mokka.
Verwendete(s) Programm(e): Carrara 4 Pro, Hexagon, Photoshop Cs 2
Meine erste Auftrags-Arbeit Das ganze ist eine Illustration fürs Schulfest wobei nur das Feld mit der Spielfigur von mir ist.
lg, Flo
Kurze Erklärung: Modell in Hexagon zusammengebastelt, Beleuchtet in Carra mittels zwei Spotlights, ein Key- (von rechts oben) und einen Fill- (links hinten) Light und leuchtende Flächen vor, über und rechts der Spielfigur um das ganze softer erscheinen zulassen. Gerendert mit Global Illumination. Weiteres hab ich durch eine Alphamap in Photoshop alles bis auf die Spielfigur in weiß verschwinden lassen und nachträglich durch Verzerren der Spielfeldetextur das Spielfeld angepasst. Zu letzt hab ich noch einen leichten Schatten dazugemalt der zwar nicht dem Original entspricht aber besser aussieht.
lg, Flo
ZitatOriginal von Mokka
Kurze Erklärung: Modell in Hexagon zusammengebastelt, Beleuchtet in Carra mittels zwei Spotlights, ein Key- (von rechts oben) und einen Fill- (links hinten) Light und leuchtende Flächen vor, über und rechts der Spielfigur um das ganze softer erscheinen zulassen. Gerendert mit Global Illumination. Weiteres hab ich durch eine Alphamap in Photoshop alles bis auf die Spielfigur in weiß verschwinden lassen und nachträglich durch Verzerren der Spielfeldetextur das Spielfeld angepasst. Zu letzt hab ich noch einen leichten Schatten dazugemalt der zwar nicht dem Original entspricht aber besser aussieht.
lg, Flo
und wieviel zeit hast du damit verbracht?
So ungefähr
Modeling: ~2min
Shader: ~1 Stunde
Beleuchtung: ~1 Stunde
Postwork: ~15 min
Hab aber nicht alles an einen Tag gemacht.
lg, Flo
Uiuiui, für den Kegel so viel Arbeit.
Den hätte ich gleich mit PSCS2 gemacht, zur Not hätte ich die Stockphotos genutzt (mach ich eigentlich immer)
Denn die 2 1/2 Stunden Arbeit hätte ich zumindest nicht rausgelesen...
Verbesserungsvorschläge:
* Die Überschrift mehr betonen (schwarzer Rand, gelbe Schrift z.B.)
* Bei einer Schriftart bleiben
* Deutlische Abgrenzung der einzelnen Themen. Bei den Pfeilen unten hast dus ja schon gemacht. Setz das Mal über das gesamte Blatt hinweg fort.
* Die "Werbung" und der Dodge gehören nach ganz unten. Oder du nimmst einen Rand (links oder rechts) und setzt da alles untereinander rein.
Was mir gut gefällt ist der EU-Schriftzug in der Mitte und die geschickt platzierten Sterne. Auch den Kegel und das "Spielfeld" hast du gut (und vor allem lesbar) hinbekommen.
Für sowas würde ich übrigens eine Software wie z.B. InDesign oder CorelDraw bevorzugen.
Mfg, Zuzler
Glückwunsch Mokka, ich hoffe es kommen noch einige mehr das du Erfahrungen sammeln kannst.
@ Zuzler: Ich mach alles selber, kann deswegen Daz und Poser nicht sonderlich leiden. Ich würde mich wie ein Dieb fühlen.
Ich hab deswegen so lang gebraucht da ich bei Shader und Beleuchtung viel herum experimentiert habe.
Verändern lässt sich jetzt nicht mehr, die Plakate hängen schon, aber ich werds mir fürs nächste Mal merken.
@ 3dps: Danke
lg, Flo
ZitatOriginal von Mokka
Ich hab deswegen so lang gebraucht da ich bei Shader und Beleuchtung viel herum experimentiert habe.
Achsooo, ich dachte, du hast einfach nur so lange gebraucht, um z.B. die Einstellungen zu finden
Na denn
Mfg, Zuzler
Hi Mokka,ist gut geworden,mir geht es ähnlich wie dir,wenn ich an beleuchtung,shader erstellen oder texturen malen gehe dann rast die zeit nur so davon.:)
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