Beiträge von Mathias
-
-
Hi,
Ich war ein paar Tage "abgetaucht"
Komme daher jetzt erst dazu mich zu bedanken.Also: Danke.

Mathias
-
Zitat
Original von Stitch
Das gilt für Objekte, die man erstellt und zur Verfügung stellen will, oder?
RichtigZitatOriginal von Stitch
Und woher weiß ich, was ich dafür verlangen kann? Man muss ja mit angeben, was man dafür haben will. Also wieviele Bottys.
Ich dachte, das wird irgendwie vorgegeben oder von jemandem bestimmt...Gruß,
Stitch
Denn Preis legst Du fest. Du kannst dich an ähnlichen Objekten orientieren die bereits online sind. Und zum Schluss schaut DJ noch einmal drüber. Wenn ihm der Preis zu niedrig oder zu hoch erscheint, korrigiert er ihn. -
-
Super Stimmung und Tiefenwirkung.
Frage: Was meinst du mit negativen Lichtquellen?
-
Ich habe diese Büsche in den letzten Tagen auch oft bewundert. Besonders bei blauem Himmel kommen die Farben klasse rüber. Aber ein Sanddorn ist das nicht. Die Früchte sehen sich zwar sehr ähnlich aber die Blätter sind ganz anders.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Fan4ever
Wo hast du das denn her 35€?
#staun#
Ich wollt mir das schon für 50€ kaufen.
Danke!MfG
Fan4ever
Wer ein richtiger Schnäppchenjäger ist der findet so was.
Der Beginn der Suche war google. Aber ob ich es direkt über goggle gefunden habe weiß ich jetzt nicht mehr. Da ich mir aber dachte das hier on Borad daran Interesse bestehen könnte
habe ich den Link einfach mal gepostet.Christian: Habe ich auch gerade gesehen. Mal sehen wie viel das update kostet.
-
Hallo,
Ich habe zugeschlagen. Ich beginne ganz klein mit der Easel. Der Import von *.obj Dateien mit Textur funktioniert, das Speichern im *.vob Format mit Textur ebenfalls. Mal sehen wie lange mir die Easel reicht.

Für alle die auf der Suche nach der günstigen Easel- Version sind. Ich habe hier zugeschlagen.
www.computeruniverse.net/urlma…nt=586&urlmapped=trueGruß
Mathais -
Probiere es mal über den Taskmanager. Bei mir hilft das.
Taskmanager öffnen, Programm suchen, rechte Maustaste, Priorität festlegen, niedrig.
Das bewirkt, dass das Programm nur noch die Ressourcen bekommt die von anderen Programmen nicht benötigt werden. Wenn keine anderen Programme laufen dann bekommt es weiterhin 100% Leistung.lg
Mathias
-
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gerade mal gegooglet und festgestellt das man ohne Probleme innerhalb der 6er Familie upgraden kann. Also werde ich mir erst mal die Easel Version zulegen. Wenn es Probleme bei den Texturierungsoptionen geben sollte kann ich upgraden. Preislich nimmt sich das nichts. Es ist also durchaus damit zu rechen das in einer der nächsten Ausgaben des AR einige meiner Objekte im Vue Format mit dabei sind.
Eigentlich brauche ich es nur für das konvertieren meiner Objekte, aber das Argument das die Ansprüche steigen ist auch nicht von der Hand zu weisen. Schaun wir mal.
lg
Mathias
-
Ich überlege mir den Kauf von Vue um meine Objekte auch im Vue Format anbieten zu könne. Meine Frage an Vue Besitzer:
Kann die Easel Version Objekte im 3ds und/oder obj Format importieren und im Vue Format exportieren oder muss ich eine höhere Version von Vue nehmen?Frage an die Spürnasen: Gibt es Vue zur Zeit irgendwo als Schnäppchen zu kaufen?

-
Hallo Esha, hallo Fish,
euch kann geholfen werden.
Gimp mit dem plugin: Resynthesizer.
www.logarithmic.net/pfh/resynthesizer
Nach der Installation zu finden unter: Filter ---> Abbildung ---> Resynthisize
Ich hoffe die Ghostpantherin hat nichts dagegen das ich mal eine nahtlose Textur hier reinstelle.
Hier mal ein schnelles Ergebnis:
-
Die Funktion ist etwas versteckt aber ein total super netter User hat da mal ein Tutorial drüber geschrieben.

http://www.bryce-board.de/jgs_…547&katid=16&sid= -
Zitat
Original von Nyala
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einen zweiten Rechner fürs Rendern einzubeziehen?Na klar.
Bryce bringt das Zusatzprogramm Lightning mit. Damit ist Netzwerkrendern möglich. Voraussetzung ist natürlich das beide Rechner im gleichen Netzwerk sind. Ligtning einfach auf den zweiten Rechner installieren und aufrufen. Ganz oben wird die IP des Rechners angezeigt. Diese notieren. Auf den ersten Rechner Bryce aufrufen. Unter File ---> Render Animation ----> bei „Output Module“ das Format „bmp Sequence“ einstellen wenn nur ein Bild und keine Animation gerendert werden soll. Eventuell bei „File Location“ den Speicherort ändern. Ganz unten vor „Render on Network“ einen Haken setzen und dann den Button „Configure“ drücken. Im neuen Fefnster die „Client IP Adress“ eingenben und auf „Add“ klicken. Danach auf den Haken ganz unten. Im „Network Render Manager“ kannst Du dann sehen wie weit der Prozess bereits ist. Auf dem Client Rechner kannst Du die Aktivitäten während des Renderns ebenfalls beobachten. Das Endergebnis siehst Du aber erst wenn das Bild komplett fertig ist (100% complete). Bryce arbeitet beim Netzwerkrendern komplett im Hintergrund. Das heißt: Du siehst die ganze Zeit nur die Drahtgitteransicht. Das fertige Bild öffnet sich dann von selbst.
Tipp: Fang mit einen einfachen Bild an um Netwerkrendern zu verstehen. Notier dir die Renderzeiten ohne Client und mit Client damit du sicher bist das es geklappt hat.Gruß Mathias
-
Sagenhaft.

Bei der Dreierserie kann ich mich zwischen dem zweiten und dem dritten nicht entscheiden. Beim Sternenbild sind mir die Sterne auch zu groß. Eventuell könnte das Programm Universe von http://www.diardsoftware.com/ helfen.
-
Hallo,
Nach einer ziemlich turbulenten Zeit bin ich wieder da. Zur Krönung der Hektik der vergangenen Woche haben wir jetzt auch noch den neuen Rechner meiner Freundin zum laufen gebracht. Dabei habe ich auch versehentlich Bryce Lighning installiert.
Netzwerk Rendering ist schon eine geile Sache. 
Zum Update: Das Grass habe ich ausgetauscht. Warum das alte so grauenhaft aussah konnte ich nicht nachvollziehen. Irgendwie habe ich das total zerschossen. Jetzt sieht es besser aus - finde ich.
Die Radspuren habe ich nach meinen Tutorial: „Weg in unebenen Gelände“ gemacht.
Warum ich das Bild alte Hütte und nicht altes Haus genannt habe? Gute Frage - nächste Frage.
Da habe ich einfach gepennt. 
Vielen Dank für eure Kommentare
Hier also das Update und auch mal das Original.
-
Verwendete(s) Programm(e): 3dBaum, Bantam, Bryce
Hallo,
bei meinem Urlaub in Schweden habe ich ein altes verlassenes Haus gesehen. Das hat mir sofort gefallen und ich bin gerade dabei es nachzubauen. Hier hab ich es mal in Szene gesetzt. Ich hoffe es gefällt.
Gruß
Mathias -
Hallo Yoro,
Nee, dass Tutorial hilft leider nicht. Nach dem arbeite ich nämlich gerade. Da wird einfach beschreiben das im nächsten Schritt die Blätter dran sind. Aber wo die sind verrät der Autor leider nicht.
Gruß
Mathias -
Hi,
ich versuche mich gerade mal an ngPlant. Komme aber bei Blättern nicht weiter. Wo finde ich den die Blätter bei dem Programm?
lg
Mathias -
Auch wenn es jetzt nicht mehr so ganz zu den letzten Beiträgen passt: Mir gefällt das Haus auch sehr gut. Lediglich den Kamin hätte ich etwas kleiner skaliert.
Snapfunktion: Ich komme aus der AutoCAD Ecke und arbeite dort sehr gerne mit den Fangfunktionen und vermisse diese außerordentlich bei den 3D Programmen.
Grundsätzlich gilt bei Snap:Weniger Snap aktivieren ist oft besser :). -
Hey, danke für eure Kommentare. Ich war mir anfänglich nicht sicher ob ich das Haus zum jetzigen Zeitpunkt bereits vorzeigen kann. Ich habe halt noch so viele Ideen dazu im Kopf das es mit der Fertigstellung noch eine weile dauern wird.
@Nik: Was bedeutet Payware: Einen Teil meiner Objekte verkaufe ich bei Reno und der 3dcommune unter dem Nickname mathes_at_work bzw. bei DJ unter meinen richtigen Namen. Und dieses Haus wird auch irgendwann mal dort landen.
Warum der Export von Cinema nach Bryce: Bevor die Objekte verkauft werden können müssen sie in möglichst vielen Programmen getestet werden um Fehler zu finden. Der Export nach Bryce war so ein Test. Genau genommen der erste. Das es aber auf anhieb so gut aussieht hat mich dann doch überrascht. Außerdem sehe ich Fehler in Bryce besser als in Cinema. So ist mir zum Beispiel bei dem Bild mit dem Bett der Streifen in der nahtlosen Textur des Fußbodens in Cinema nicht aufgefallen oder der falsch sitzende Dachbalken. Recht gut im 2. Bild im 2. Beitrag von mir zu sehen.
-
hier Teil 2:
-
Verwendete(s) Programm(e): Cinema, Bryce
Hab gestern zum ersten mal probehalber mein altes Häuschen von Cinema nach Bryce exportiert um zu sehen wie es aussieht.
In Bryce wurden keine Änderungen an der Textur vorgenommen. Einfach nur Importiert und fertig.
Jetzt fehlen noch ein paar Möbel, ein Gartenzaun, ein Kamin, ein paar Texturen .......
Mal sehen wann es fertig wird. -
-