Beiträge von Mathias

    Zitat

    Original von nik
    Bin schon gespannt, was nun noch auszusetzen ist. (Seufz!)


    Dann will ich mal den Anfang machen. Also, auf meiner langen Liste steht ...... Huch, wo ist die Liste?
    Ach so, ich habe nichts zum meckern gefunden. :D


    Da bleibt mir nur zu sagen: Klasse Arbeit. Rundherum gelungen. :top

    Noch ein Frühaufsteher.
    Solche tollen Wolken kenne ich. Nur zum Fotografieren bin ich noch nicht gekommen. Bin schon froh wenn ich um diese Zeit die Kaffeemaschine unfallfrei bedienen kann.

    Hey, du benutzt ja die 10ner Version von Cinema. Da gibt es den Paint-Assistenten. Mit diesen kann man ganz komfortabel arbeiten. Rufe doch einfach mal die Hilfe auf und gib als Suchbegriff Paint Assistent ein. Dort ist alles sehr gut erklärt. Du musst nur darauf achten, dass Du nicht malen willst sondern eine fertige Textur verwendest. Wenn der Paint Assistent seine Arbeit gemacht hat und Du noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann kannst Du noch in x und y Richtung kacheln.


    Wenn Du nicht weiter kommst - fleißig posten. Wir bekommen das schon hin. =)

    Ich glaube, dass müsste man auch in der Standardansicht von C4D hinbekommen.
    Ich bin leider auf der Arbeit, daher zitiere ich aus dem Gedächtnis:


    Also, in der Standardansicht hast Du rechts deinen Objektbaum. Dort muss der Würfel stehen. Wenn Du deinem Würfel bereits die Textur zugewiesen hast, dann steht daneben eine kleine Kugel mit dem Material. Auf diese Kugel klickst Du einmal drauf. Jetzt müsste unten rechts ein Fenster offen sein in dem man in x und y Richtung kacheln kann. Der Wert dort ist Null. Mit Kacheln wird festgelegt wie oft sich die Textur auf dem Würfel wiederholen soll. Also Null = einfach auf dem Würfel. Du musst die Textur aber offensichtlich öfter wiederholen da du nur einen kleinen Ausschnitt deiner Textur auf dem Würfel siehst. Versuche mal verschiedene Werte zwischen 0 und 100. Auf dem Würfel müsstest Du ein Ergebnis sehen.


    Noch etwas. Du kannst die Mapping Art ändern. Standardmäßig ist diese auf UVW Mapping. Das ist auch gut so. Bei einem Würfel kannst Du aber auch auf Würfelmapping gehen.


    Wenn Du nicht weiter kommst, dann poste mal einen Screenshot. Dann kann ich sehen woran es liegt. Bin zwar gleich in einer Besprechung, aber danach kann ich noch mal schauen woran es liegt.

    Wenn Du C4D geöffnet hast bist du in der Standardansicht. Diese änderst Du durch das Abrollmenü Fenster ----> Layout -----> Bodypaint.
    Wenn Du wieder zurück zur Standardansicht willst ist es der gleiche Weg:
    Abrollmenü Fenster ----> Layout -----> Standard


    Das geht natürlich nur wenn das Modul BP bei deiner Version von C4D auch integriert ist.

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Gimp


    Ich wollte mal die V4 ausprobieren. Als ich Sie das erste mal gerendert hatte dachte ich mir: Mensch die sieht aber gut aus, da könnte selbst ein Pfarrer Herzklopfen bekommen. So ist die Idee zu diesem Bild entstanden. Nichts besonders, sondern einfach nur etwas zum schmunzeln.
    Ich hoffe es hat geklappt. :)


    Gruß
    Mathias

    Also ich finde sie gut gemacht.
    Eventuell ist die Drehbewegung der Ringe etwas zu schnell und das Schlussbild könnte etwas länger stehen bleiben. Aber das ist alles nur nebensächlich. Für die erste Animation sehr gut.

    Zitat

    Original von Dargain
    Grönland und Pinguine? Bist Du da sicher? :D


    ... oder :Warum fressen Eisbären keine Pinguine? :D


    Das Bild ist super.

    Kritik: Na wenn es den sein muss: *pingelig Modus an* Der Vater hält den Schläger etwas seltsam, der Sohn ebenfalls. Das schwarze Viereck in der ersten Sequenz ist mir aufgefallen. Was ist das? Mehr finde ich leider nicht - sorry. :D


    Das Video ist super geworden. Der Dialekt ist klasse. Genau wie der Dialekt im Video mit dem Pfarrer, der Frau und den Papageien.

    Also zwischen der ersten und der finalen Version liegen Welten. Die ist jetzt echt top. (Ich meine die finale Version :D )

    Dargain: Was Du beschreibst ist ein Sonderfall. Dieser funktioniert nur wenn das Objekt genau auf x=y=z=0 liegt oder um den Nullpunkt drehen soll. Sobald das Objekt außerhalb des Nullpunktes liegt oder einen anderen Drehpunkt haben soll funktioniert das nicht mehr. Wenn man zum Beispiel zwei Fensterflügel hat würde es nicht mehr funktionieren.


    @Echa: Ich fürchte Eddi hat recht. Eventuell kann die Idee von Endoen helfen.

    Zitat

    Original von emogie
    Geniales bild Mathias, weisst du zufälligerweise was es für ein modell ist, oder welcher hersteller?


    Ich tippe auf nen ford oder buick, cadillac is es zumindest nicht.


    Nee, leider nicht. Ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus. Leider habe Ich auch keine weiteren Fotos gemacht auf denen man sehen könnte was für ein Model es ist.

    *lach*

    Zitat

    Original von rjordan
    ich kriege Herzflimmern!


    Lebst Du noch?


    Ja, es ist meines. Ja. Du darfst es Nachbau. Ja, es stand da einfach so rum und zwar mitten im Wald. Ich habe keine Ahnung wie es da hingekommen ist weil weit und breit keine Straße war.

    Hey, danke für die tollen Kommentare. Ich habe mir die Bilder selbst gerade noch mal angeschaut. Die sind ja wirklich toll geworden. :D



    @ Natsuki: Wenn Du die Bilder für den Biounterricht brauchst - bedien dich.


    @ fish: Nein, das war mein SP AF 90 mm Macroobjektiv von Tamron. Ich war mit der Linse zum Teil ganze 5 cm vom Geschehen entfernt.


    @ Esha: Sie kommen per e-Mail. Ist das okay? :D


    @ Troy: Ich wusste es auch nicht. Als ich sie gestern entdeckte wollte ich erst mal wissen: Freund oder Feind? Ein Bestimmungsbuch brachte Klarheit. Und beim näheren Beobachten habe ich erst festgestellt wie gefräßig die Kleinen sind.
    Gerade bei Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer

    Am besten gefallen mir noch die Schreiben die mit: „letze Mahnung“ anfangen. Dann weiß ich das die endlich aufhören solche blöden Briefe zu schreiben. :D