Ich habe das Programm sowie den Content auf der Partition D meiner Festplatte installiert, also nicht auf der Windowspartition.
Den Poser 8 Content habe ich noch im Poser 8 Ordner, den ich mit meinem Poser Pro Content, wie im Tutorial beschrieben verbunden hab.
Oder muss ich den Runtime Ordner aus meinem alten Poser 8 in des Poser Pro integrieren? Hab ehrlich keinen Schimmer.
Sicherheitshalber hab ich alles schonmal auf meine externe Festplatte gesichert.
Beiträge von Brennbude
-
-
Vielen Dank schon mal für die Kritik und die Tipps.
Wie gesagt mit dem Licht bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden. In der Regel nutze ich die Standardlichtquellen und stimme sie farblich etwas ab. Manchmal füge ich noch das ein oder andere Spotlight zu. In der Regel funktioniert das ganz gut. Aber hier hab ich mich wirklich verwurschtelt.Daran muss ich definitiv arbeiten.
An Tiefenschärfe habe ich bereits gedacht und es mit der Blende auf 12,000 gerendert, was wirklich zu wenig ist.
Aber was die Schwerter angeht Sportsfreunde .... ich liebe das Earthbreaker Set von Alfaseed. Und diese Klingen sind der Hammer. Man kann schon ahnen, wie die im Gesicht drücken
Aber eventuell lasse ich eine weg. Die zierliche Dame ist sonst etwas überlastet.
Auf jeden Fall werde ich aber weiter dran arbeiten und hoffe demnächst eine schöne Fantasyszene abzuliefern.
Vielen Dank nochmal -
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2012
Ich hab hier meinen Charakter Becky, die schon für meinen Avatar Modell stand, mal in eine Fantasy Szene gesetzt. Im Moment experimentiere ich noch mit dem passenden Licht. Das ganze soll sich bei Tag abspielen. Später werden noch diverse Bösewichte hinzugefügt und in Pose gesetzt, um der Sache den nötigen Pepp zu verleihen.
Das Licht soll nicht zu grell werden, denn unter wolkenfreiem Himmel hat sie sicher besseres zu tun. Im Moment nutze ich vier Lichtquellen von denen eine als Sonnenlicht, eine als indirektes Licht und die beiden anderen als Gegenlicht genutzt werden.
Die Umgebung gestaltet sich aus der "Road to Dengallen" Szene, die zwar etwas älter ist, aber ich mag die Szene an sich. Es gibt jede Menge Möglichkeiten ein Bild damit zu gestalten.
Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. -
Hallo zusammen
Ich hab mir vor kurzem Poser Pro 2012 zugelegt. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich gelegentlich einen Prop oder eine Textur aus meinem Poser 8 Ordner lade stürzt das Programm ab, mit der Meldung: Poser Pro 2012 versucht auf eine unvorhergesehene Weise auf die Runtime zuzugreifen. Woran kanns liegen?
-
Dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Andy und bin 36 Jahre alt. Vor einiger Zeit stieß ich durch meinen Bruder auf Poser 8.
Nach einiger Einarbeitung und Stöbereien durch die unendlichen Weiten des Internets auf der Suche nach Tipps und Problemlösungen, stieß ich auf dieses Forum. Und das ich meine Fragen nicht englisch formulieren muss ist wie ein Sechser im Lotto
Mein Spaß am Spielen auf dem PC hält mich natürlich häufig davon ab, mit Poser zu basteln. Nichtsdestotrotz nutze ich den ein oder anderen Abend gern, um mit Poser zu arbeiten.
MfG Andy