Becky goes Fantasy

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geala.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2012

Ich hab hier meinen Charakter Becky, die schon für meinen Avatar Modell stand, mal in eine Fantasy Szene gesetzt. Im Moment experimentiere ich noch mit dem passenden Licht. Das ganze soll sich bei Tag abspielen. Später werden noch diverse Bösewichte hinzugefügt und in Pose gesetzt, um der Sache den nötigen Pepp zu verleihen.
    Das Licht soll nicht zu grell werden, denn unter wolkenfreiem Himmel hat sie sicher besseres zu tun :D . Im Moment nutze ich vier Lichtquellen von denen eine als Sonnenlicht, eine als indirektes Licht und die beiden anderen als Gegenlicht genutzt werden.
    Die Umgebung gestaltet sich aus der "Road to Dengallen" Szene, die zwar etwas älter ist, aber ich mag die Szene an sich. Es gibt jede Menge Möglichkeiten ein Bild damit zu gestalten.
    Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.

• Offizieller Beitrag

Eine sehr nette Idee. :thumbup:
    Ich würde mir mehr Räumlichkeit vorstellen.
    Bei dem Bild wirkt mir das Ganze zu zweideminsional.

Ausserdem würde ich die "Bestecke" fortlassen, es wirkt zu archaisch.

Die Figur ist doch sehr nett, und ich würde den Fokus auf sie lenken.

Eine Tiefenunschärfe würde es auch tun.

Mit Vegetation könnte man das Bild einrahmen.

Es reicht ein Zweig oder ein Busch im Vordergrund.

Sonst fällt mir im Moment nichts ein. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ja, diese Schwerter sind doch sehr überdimensioniert. Oder vielleicht liegt es an den Kameraeinstellungen?
    Mir fallen vor allem auch die fehlenden bzw. zu schwachen Schatten auf. Das Licht ist sehr gleichmäßig, das sieht nach Studiobeleuchtung aus und nicht nach Sonnenschein unter freiem Himmel ;)

Ich rendere meine Poserszenen fast nur mehr mit IDL. Eine Environment Sphere mit passender Textur, eine Hauptlichtquelle und eventuell noch ein Hilfslicht als IBL oder Backlight, fertig.
    Falls du keine solche Sphere hast, google nach Bagginsbill environment sphere, die ist free, nimmt die üblichen HDRs im Longformat als Texturen an und produziert herrliche Reflexionen auf Metallteilen mit echten Reflection Shadern.

• Vielen Dank schon mal für die Kritik und die Tipps. :D
    Wie gesagt mit dem Licht bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden. In der Regel nutze ich die Standardlichtquellen und stimme sie farblich etwas ab. Manchmal füge ich noch das ein oder andere Spotlight zu. In der Regel funktioniert das ganz gut. Aber hier hab ich mich wirklich verwurschtelt. 8| Daran muss ich definitiv arbeiten.
    An Tiefenschärfe habe ich bereits gedacht und es mit der Blende auf 12,000 gerendert, was wirklich zu wenig ist.
    Aber was die Schwerter angeht Sportsfreunde .... ich liebe das Earthbreaker Set von Alfaseed. Und diese Klingen sind der Hammer. Man kann schon ahnen, wie die im Gesicht drücken :thumbup:
    Aber eventuell lasse ich eine weg. Die zierliche Dame ist sonst etwas überlastet.
    Auf jeden Fall werde ich aber weiter dran arbeiten und hoffe demnächst eine schöne Fantasyszene abzuliefern.
    Vielen Dank nochmal

• Offizieller Beitrag

Schließe mich meinen Vorpostern an. Das Bild hat noch viel Potenzial, was Du hervorkitzeln musst. Mehr Struktur in die Steine (Displacement) z.B.. Die Käsemesser sind wirklich etwas groß geraten, außer sie ist magisch veranlagt. Dann würde eine Aura um sie und diese gewaltigen Schwerter, das Ganze glaubhafter machen. Nur so als Idee.

Lg
    Kushanku

• Bin auch sehr gespannt. Ich würd bei dem offene Gelände mit die gute mit Tageslicht überschütten udn vielleicht sogar etwas überbeleuchten

Ja das Earthbreaker Set ist schon super. Mag ich auch gern . Bei mir ists ne fesche Rothaarige darin. Aber das Schwert ist n Zweihänder im Set :)
    Die Dame trägt soch obenrum schon so schwer, da kann man Ihr doch was aus der Hand nehmen :)

Achso. Tolle Schwerter als Alternativen wären auch das magische Schwert Hexxus http://www.daz3d.com/hexxus-the-sword-of-chaos oder die kleine Auswahl auf Forender http://forender.com/market/all-categories/melee-and-ranged

Das ist aber ein Testrender oder ?
    Weil ich die Details an der Rüstung vermisse. Die ist normal "knackscharf" und detailliert : http://hubby72.deviantart.com/…rns-of-AriKlith-423295068

• So ich habe heute mal etwas mit den Lichtern experimentiert und ein Problem gefunden. Sobald ich ein IBL einfüge verschwinden sämtliche Schatten am Boden. Erst wenn ich die Helligkeit des IBL auf 25% oder weniger drehe, tauchen die Schatten wieder auf. Dafür ist natürlich das IBL Licht komplett fürn ....
    Ich hab das Programm erst seit einigen Wochen und mit Poser 8 hatte ich dieses Problem nicht. Kann das an der alten Umgebung liegen?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.