Beiträge von Leilana
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Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
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Wunderschön ist das geworden!
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Ich danke Dir
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DAZStudio_4.9.4.117 ist die aktuelle oder?
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Dieser DIM zeigt mir jetzt gar nix an. Bin jetzt aber nochmal in die DAZ Library gegangen und hab nicht nach DAZ Studio (da waren alle Links inaktiv) sondern DAZ Studio 4.9 gesucht und manuell runtergeladen. Kann ich da dann davon ausgehen, dass ich die aktuellste Version habe? Schon oder?
Ich installier das jetzt von "Hand" und lass diesen DIM trotzdem mal offen, vielleicht tut sich noch was mit dem guten Stück. Danke esha!
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Kann mir jemand sagen wo ich die neueste Version des Studios downloaden kann? Ich war der Meinung, dass dies hier der korrekte Link ist:
https://www.daz3d.com/get_studio
Wenn ich auf "Manual/Download" klicke komme ich zur Product Library des Shops??!!
Klicke ich auf "Install Manager Ready/Download & Install" bei geöffnetem DIM, den ich mir jetzt extra installiert habe - passiert ebenfalls nichtsHat sich was geändert? Konnte das doch bisher auch immer manuell installieren
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Die Caspes Morphs sind einfach klasse! Die mag ich sehr gerne
Ich freu mich, dass ich Dir damit ein bissl weiterhelfen konnte. Du darfst nur nicht vergessen (hab ich im Tut nicht erwähnt), dass Du der Figur VOR dem abspeichern, alle Morphs einfügen musst, damit sie eine korrekte INJ/REM Datei erstellen kann.
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Also ich hab jetzt mit der Generation 4 hauptsächlich in Poser gearbeitet und nur selten und dann auch nur für Testzwecke, im Studio. In Poser z. B. kann man in der Pro-Version auch einen CustomMorph einfach "händisch" löschen. Meiner Meinung nach geht das in DS auch - ich kann jetzt nur nicht auswendig sagen wie man da vorgehen muss. Aber der Regler hierfür lässt sich auch löschen im Bearbeitungsmodus, wenn Du ihn nicht mehr benötigst.
Woher die Fehlstellung beim Posen kommt, wenn man den Morph entfernt kann ich auch nicht so genau sagen. Vermutlich einfach weil der/die entsprechenden Morphs fehlen. Hast Du auch die DS-Version der z. B. V4 geladen? Oder versehentlich die Poserversion?
Ich lade Dir mal das Tutorial von mir hoch, dass ich vor -zig Jahren mal für den INJection Pose Builder geschrieben hatte - also nicht wundern kommt schon ein wenig altmodisch daher
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... Ich steh grad ein bissl auf dem "Schlauch" was genau meinst Du denn damit? Geb der Figur doch die "Zero-Pose" Wenn es eine Poser-Figur ist, kannst Du auch den INJection Pose Builder von DAZ einsetzen. Der ist zwar schon sehr alt, aber man kann dem auch Figuren selbst hinzufügen.
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Ja, das ist auch eine gute Idee Vidi. Muss das mal in Z-Brush versuchen umzusetzen. Hab so viel was ich ausprobieren will - MD hab ich auch noch nicht komplett durch
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Naja, ich teste auch immer noch sehr viel. Aber wir haben was gemeinsam ... ich schneidere auch sehr gerne für die "Exoten" im Runtime Falls Du auch mit MD arbeitest, wie oben schon erwähnt, kann man mit "Particle Distance" auf 10 schon wirklich gute Ergebnisse erzielen. Bin aber trotzdem gerne für Tipps zu haben
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Ja genau den Eindruck hatte ich auch. Die Falten sind schön glatt und nicht so eckig - ich hatte in MD noch "Particle Distance" auf 10 gestellt vor dem Export. Ich lass das jetzt mal so. Kommt vielleicht auch immer drauf an wie das Klamöttchen "geschneidert" ist.
In DS-Dynamic werd ich das auch mal noch austesten. Ich hab da als Conforming-Clothes einiges in Tris aber diese Kleidung wurde nicht von mir erstellt. Danke maXem
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Sorry ich habs gefunden - wer die Augen richtig aufmacht ist klar im Vorteil ...
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Ich überlege gerade, ob ich mir die neueste Version des Studios laden soll oder nicht. Kann mir einer sagen, ob im TransferUtility nun auch die Funktion "current" korrekt läuft? Ich hatte da so meine Probleme - siehe hier https://www.3d-board.de/index.…d/32570-Transfer-Utility/
Den New Features kann man das leider nicht entlocken: http://docs.daz3d.com/doku.php…udio/4/new_features/start -
Mit SubD kann es je nach Faltenbildung (Klamotte ist aus MD 6) evtl. zu "löchrigen" Ergebnissen führen. Ich denke, dann lass ich das mal in Tris
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Es geht um eine dynamische Klamotte in Poser - ohne Sub. Ich hab jetzt beide Varianten durch und finde "Triangle" kommt besser mit den Falten zurecht. War seither auch der Meinung, das Quads die besser Wahl sind. Im Studio sind sie es auf alle Fälle.
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Was für ein [lexicon]Mesh[/lexicon] eignet sich Eurer Meinung nach besser für dynamische Kleidung: Triangle-[lexicon]Mesh[/lexicon] oder Quad-[lexicon]Mesh[/lexicon]?
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Das neue Hauskätzchen von Hivewire gibt es jetzt auch mit LAMH - einmal Kurzhaar und einmal Langhaar:
http://vampyric-saiyaness.devi…House-Cat-Short-695225952
http://vampyric-saiyaness.devi…-House-Cat-Long-695227522http://vampyric-saiyaness.devi…House-Cat-Short-695225952http://vampyric-saiyaness.devi…House-Cat-Short-695225952Das werd ich auf alle Fälle mal testen müssen
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Oh Ihr seid lieb!! -Dank für die Korrektur und den You Tube Link!
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*Sorry* irgendwie hab ich den obigen Thread mit den Links verhauen ... ich war wohl zu schnell ...
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Ganz herzlichen Dank esha!
Aus dem Partner-Forum weiß ich jetzt, dass die 3D Linie gegenüber der Chalk nicht nur einen anderen Namen und ein neues Symbol, sondern auch andere Funktionen hat. Die Kreide war ja wirklich nur zum Malen auf dem Avatar und man müßte danach die Linien in den 2D Pattern nachzeichnen, dieser Schritt entfällt nun komplett. MD-ForumIch hatte jetzt nur noch keine Zeit das zu testen wie genau das funktionieren soll. Falls einer von Euch das vielleicht schon probiert hat, freu ich mich aber über eine Rückmeldung.
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ich hatte in MD 6 oben in der Menüleiste immer das Symbol für die Kreide (Chalk). Nun fehlt mir diese ... wahrscheinlich aufgrund eines Updates. Leider weiß ich nicht, wie ich diese wieder herstellen kann und hoffe einer von Euch kann mir hier weiterhelfen