Beiträge von Leilana

    Die Haare aus der Genesis Reihe sitzen oft wie A... und Friedrich auf dem Kopf. Oft fehlt auch der Morph um sie auf dem Kopf zu vergrößern/verkleinern. In einigen Haaren hab ich meine eigenen Morphs hierfür eingebaut. Sonst nutze ich gerne noch die älteren Haare. Wenn es ganz schlimm kommt (je nach Figur die ich nutzen möchte) exportiere ich die Haare als obj und importiere sie wieder, so dass man sie als Props auf den Kopf sitzen hat, evtl. dreh vorher noch die gewünschten Morphs auf.

    Wunderschön! Besonders gut gefällt mir der Ofen ;)
    Kätzchen ist so sehr mit putzen beschäftigt, dass sie das Mäuschen übersieht ... oder sie hat schon so einige vertilgt und der Rest ist später dran?!

    Ganz lieben Dank an Dich!
    So hab ich das bisher auch immer gespeichert. Nur dieses Mal möchte ich das Fell direkt MIT dem Outfit speichern, so dass man es nicht ständig nachladen muss. Das Fell soll direkt mit dem Outfit in der Szene stehen ... und genau hier steh ich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.

    Ich hatte nun endlich mal Zeit mir die LAMH-Pro-Version etwas genauer anzusehen. Aktuell hab ich mir ein Outfit mit Fur zum Testen erstellen. Nun möchte ich das gerne so abspeichern, dass es nicht extra als Preset geladen werden muss, sondern direkt am Outfit mitgeladen wird (wie bei den Tieren von AM). Welchen Speichervorgang im Studio benötige ich denn da? :S

    Es wird doch hier im Thread ganz deutlich: Es kommt darauf an was ich machen möchte und worauf im Moment mein Schwerpunkt liegt. Möchte ich riggen oder Weight Maps malen nutze ich die tollen Tools aus dem Studio. Gehts mir im Moment darum ein Bild zu erstellen ohne stundenlang auf einen Render warten zu wollen (oder können), möchte ich eine dyn. Kleidungsstück erstellen oder einfach nur nutzen, werd ich lieber Poser öffnen usw. Es gibt sehr viele, denen es "nur" um die Erstellung der Bilder geht, die interessiert es herzlich wenig ob die Riggingtools super sind, oder ob ein Faceroom integriert ist oder nicht.


    Letzten Endes wird sich SM trotzdem hinten anstellen müssen, da die Figuren (abgesehen von Dawn) nicht so wirklich der Hit sind, auch der Support bezüglich Zubehör (Kleidung etc) ist ziemlich mager, aus der Gen 4-Reihe kommt auch immer weniger Material. Das wird der Grund sein, weshalb früher oder später doch viele auf's Studio umsteigen werden (oder es wenigstens mal versuchen). Zumal es im Moment auch noch kostenlos ist und man damit kein großes Risiko eingeht, schließlich tut sich nicht jeder leicht ein neues Programm zu lernen.


    Wie oben schon geschrieben - ICH finde es schade, dass sich alles so auseinander entwickelt hat und diese beiden Firmen scheinbar nicht mehr miteinander können - so wird es auf beiden Seiten Verlierer geben. Es würde uns allen sicherlich auch nicht gut bekommen, wenn es keine Konkurrenz mehr gäbe auf diesem Markt und da schließe ich die Shops mit ein. Ich nutze Poser sehr gerne und auch das Studio in letzter Zeit.

    Plus much more for essential content ... den braucht man bei beiden Progis. Schade finde ich, dass das schöne nebeneinander vorbei ist. Soll doch jeder mit dem Progi unterwegs sein, das ihm am besten liegt. Manche nutzen auch beide. Wir nutzen ja auch nicht nur ein Modeling-Progi ... ich jedenfalls nicht.

    war aber mal so, dass es nur erhältlich war als kostenpflichtiges Plugin. Wer weiß, vielleicht wird das Studio eines Tages wieder kostenpflichtig, das weiß doch keiner. Ich würde sagen jedes der Progis hat seine Vor- und Nachteile


    Dynamic Tool und GoZ usw. waren auch als extra Plugin zum nachkaufen

    Seltsam Vidi bei mir geht es immer noch nicht. Da dreht sich der Mauszeiger und dreht und dreht aber es passiert nichts. Sonst hab ich doch auch keine Probleme mit den PDF's oder dieser Seite :nachdenklich: