Beiträge von tobibandi

    Grüss Euch wieder!
    Mein aktuelle Problem ist: ich möchte Morph machen zu g3f. Das möchte ich in zBrush machen. Wenn ich gehe in zBrush aus DAZ (file menü, send to zbrush) und nachdem in zBrush fertig mache mein Morph und nachdem in zBrush drücke das goz Button - also in diese Falle ich kann eine neue Morph machen. Das Problem kommt wenn ich mache ein save in zBrush (als Projekt) und später will ich weitermachen und nachdem drücke das goz Button - also in diese Falle in DAZ ich habe nur ein Option: neue [lexicon]Mesh[/lexicon] machen. Natürlich das passt mir nicht :D
    wenn ich exportiere aus zBrush das [lexicon]Mesh[/lexicon] und importiere in DAZ, dann alles schaut gut aus; aber wenn ich möchte als neue Morph importieren (in morph loader pro) dann das geht einfach nicht. Wenn ich ziehe den Schieber an mein Morph, dann der base shape wird kleiner (am Bild kannst sehen), aber keine andere passiert. Was mache ich schlecht?
    http://pasteboard.co/2JgWWdOf.jpg
    http://pasteboard.co/2JgzZBtc.jpghttp://pasteboard.co/2Jh5LX40.jpg
    http://pasteboard.co/2Jh5LX40.jpg

    Wenn ich sage, ob unbenutzbar: ich kann nicht mit blaue Farge farben, nur rot. Ich kann nicht "radieren", nur farben. Aber die schlimmste: wenn ich habe schon ein weight map gemacht und ich gehe am andere Bone eine neue weight map farben, nachdem die voriges ist wieder genau so sirch, wie war (nicht genau - ein bisschen anders schelcht :D ) :( Das Problem ist vielleicht in mir, aber ich kann diese Funktion nicht benutzen in DAZ. Aber ich möchte das lernen, also wenn gibt hier Jemand, wer Lust hat am Skype helfen...


    aber das: DAZ erlaubt nur eignen FBX import alles andere ist sicher mit Absicht verkrüppelt worden . Das ist sehrSehr schlecht :(

    Ich habe in DAZ das Weight Map zu machen probiert, aber es geht nicht. Diese Funktion in DAZ total unbenutzbar. Also ich muss schon wieder meine gute alte Freund, der 3dsMax benutzen. Ich exportiere aus DAZ die Kleidung mit schlimm weight map. Ich importiere diese in Max, dort ich mache die weight maps fertig. Wenn fertig, dann exportiere aus Max, aber ich kann nicht richtig importieren in DAZ diese modell. Die Bones sind schlect (sie sind nicht Bones in DAZ und die KLeigung selbst ist auch andere, wie sie war ursünglich) und so ich kann nicht konvertieren der Model auf weight map weil ich bekomme immer diese Nachricht: You must selected a figure built using Parametric Joint Parameters to perform this action; Ich probiere jede Schritt in .fbx file format. Was kann ich tun?

    ja, sorry, ich habe zu schnell geanwortet. Nur nachdem lese ich die frisches Komments :) . Also ja, schon fast alles OK :D Ich muss jetzt ein bißchen üben - nachdem zeige ich, was habe ich gemacht :)
    und danke die viel gute Antwort, danke für Jedermann :)

    :) vielen dank die schnell Antwort :)
    Ich habe diese document gelesen. In step 3. schreibt es ob "Load the new JCM onto the character usingDAZ Studio's Morph Loader Pro." Ich habe keine Morph also ich habe keine JCM :) . Das verstehe ich schon (ich glaube).
    Also ich arbeite am Gen3 Female - trotzdem finde ich keine andere in Unused Maps menu. Was mache ich slecht? Ich möchte so bearbeiten mein weight map wie ich sehe in diese video:

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    ich sehe das in DAZ: http://pasteboard.co/1VDqmnGs.jpg

    Hallo!
    Ich bin total neu hier - das ist meine erste "post".
    Zuerst ich möchte vorstellen: ich bin tobibandi aus Ungarn. Ich lebe jetzt in Österreich und lerne noch diese schöööööne deutsche Sprache :) . Also ich bin gar nicht perfekt deutsch.
    Und ich lerne 3d Graphic auch. Ich habe noch vor 2 Jahre angefangt mit 3dsMax - das benutze ich heute auch gerne. Ich meine so ob der beste 3d grafik Program :)
    Aber ich habe ein Freundin und sie hattet eine Idee: machen wir assets zu DAZ Studio. Diese Program ist total neu für mich - ich habe erstemal von diese Freundin gehören. Trotzdem es geht ganz gut. Wir haben schon ein pack in renderosity store :) (die Amazing Tiaras). Die Freundin macht nur die 2D Arbeit weil sie kennt die 3d gar nicht. Also ich muß ganz allein ein neue Program lernen.
    Jetzt mache ich ein komplett Kleidung. Es ist schon fertig und jetzt möchte ich die weight map machen. Aber es funktioniert gar nicht :D Und wenn ich lese diese Post...
    was ist das "JCM"?
    wo finde ich diese "base joint correctives" button? (ich sehe am Screenshot von esha)
    wenn ich sehe ein Video in Youtube und drinnen der Man benutzt DAZ 4.0 aber ich habe DAZ 4.8 - warum finde ich keine andere in unused maps in Node Weight Map Brush als Rigid und Blend? Wo sind die xRotation, yRotation und die weitere??
    vielleicht es wäre einfacher, wenn Jemand könnte mit mir an Skype chaten und erklaren die Sache. Ich möchte Assets machen zu Victoria7 aber die Anfang ist sehr schwer.