Danke! Ich liebe seine Bücher.
Beiträge von E.Bru
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Ich habe im DAZ Forum gelesen, dass diese Licht für beide Render Arten geeignet ist. Bei Iray Lumen ändern und bei 3delight Intensity Scale. Rätsel gelöst?
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Ich drehe die Lumenzahl hoch. Aber so richtig weiß ich auch nichts über das Licht.
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Mir gefällt es so sehr gut.
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Schön surreal !
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Das Bild ist mein Foto im Hintergrund. Da steht das Pferd im Mittelpunkt. Licht ist von dem Bild übernommen. Ohne Uhrzeit! Kein zusätzliches Licht. Ich weiß noch nicht wie ich in die Iray Shader Glanz rein bekomme. Es ist doch sehr kompliziert.
Noch ein Test Bild. Das Foto ist wieder mein Eigenes. Für das Licht habe ich die Daten der Aufnahme verwendet. Ort, Uhrzeit, Kameraeinstellungen. Warum das Bild Flecken hat weiß ich nicht.
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Ihr bringt einen auf Ideen. Ich sollte nur den IRAY Shader für Gold benutzen mit Bump sieht es auch Blöde aus.
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Kann ich gar nicht so genau sagen. Liegt irgendwie schräg. Also die Position. Schatten hat es ja.
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Das sieht super aus. Mich stört nur irgendwie die Pralinen Schachtel.
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Das ist süß!
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Umgebungslicht ist mit Uhrzeit eingestellt. Also die Blende öffnen, oder Iso erhöhen. Wie funktioniert das mit den kleinen und schwachen Licht?
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Verwendete(s) Programm(e):Daz Studio 4.8 Iray
Hier der pure Render eines alten Motivs. Falls jemand eine Ideen hat, wie ich mehr Glanz in die Haut bekomme, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
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Gute Besserung! Versuche öfter von der Kiste weg zu kommen.
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Also doch ein [lexicon]Mesh[/lexicon] Light. Die Luminas ist zu hoch, oder? Beim ersten Bild steht sie nur auf 80!
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Schön, das es geklappt hat. So kann Frau etwas in Gimp malen und dann auf Figuren, Mauern etc. drauf packen ohne immer wieder neu anzufangen.
OPA-Map
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Alles genau richtig! Die Shells haben Surfaces. Einfach Bild 1 bei Torso und Hips in Diffuse einsetzen und Bild 2 bei Opacity Strenght Bie allen anderen Surfaces Opacity Strengh auf 0 stellen. Danach mit Horizontal Offset und Vertical Offset den Fleck an die richtige Stelle schieben. Fertig!
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Das sieht aus, als ob du da ein [lexicon]Mesh[/lexicon] Light hast.
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Einfach in die Shells packen.
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Du hast es erfasst! So habe ich meinen Boxer mit Schlamm versehen und bei Dream habe ich Strange Surface genommen und den blauen Anzug mit mehreren Shells erstellt!
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Hallo! Du kannst Tatoos und Schlamm und Blut Flecken über die Haut legen und auch verschieben mit Hilfe der Offset Einstellung!
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