Hallo zusammen! Hat eigentlich einer von euch ne Ahnung wozu die Funktion 'Geometry Shell' gut sein soll? Das man damit die Hülle einer Figur kopieren kann, habe ich schon gecheckt, aber was dann?? Was macht man dann damit? Ich kann ihr zwar auch eine Textur geben, aber das kann ich an der originalen Figur ja auch. Sonst lässt sich damit irgendwie nicht viel anfangen.
Ja, aber das kann ich doch auch direkt mit dem 'Layered Image Editor' unter Surface. Dort lege ich wie in Photoshop eine neue Ebene an und kann dort meine Tattoos und was auch immer reinsetzten und verschieben. Und dort sehe ich auch sofort wo mein Tattoo am Körper/Gesicht sitzt.
Im DAZ-Wiki gibts einen Link, aber ich habe da keinen Zugriff drauf. Vermutlich weil da noch keiner was zu geschrieben hat!
Stimmt, wenn im Wiki kein Eintrag zu dem Thema vorhanden ist, bekommt man es nicht angezeigt.
Zum Unterschied zwischen Geometry Shell und LIE: Der LIE ist abhängig vom verwendeten UV-Set. Nimm an, du hast einen Tattoo-Layer, der für die UVs von G2F Base gedacht ist. Die Hauttextur, die du verwenden möchtest, braucht aber die UVs von Aiko6. Das bedeutet, du kannst das Tattoo mit dieser Textur nicht im LIE verwenden (bzw. du kriegst Risse und Verschiebungen im Tattoo, wenn du es versuchst). Wenn du ein Geometry Shell hast, ist das ein separates Objekt und du kannst dafür die UVs nehmen, die das Tattoo braucht, unabhängig von den UVs der eigentlichen Figur.
Du hast es erfasst! So habe ich meinen Boxer mit Schlamm versehen und bei Dream habe ich Strange Surface genommen und den blauen Anzug mit mehreren Shells erstellt!
Und wo kriegt man diese Opcity-Map (was auch immer das sein mag) her? Und was mach ich mit der? Druck ich die aus und häng sie an die Wand? Nehm ich den Hammer und hau ein paarmal drauf? (was ich ja am liebsten manchmal machen würde)
7. Oktober 2026, 17:53
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen