schöne teile wieder und das linke teil geht voll als schmuckstück durch ! also schicker anhänger!
Beiträge von Johanna_B
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was sät es denn aus?
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was auch immer das ist - es sieht interressant aus!
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fantastische umgebung für den delvogel! - und die unterwasserwelt gefällt mir auch!
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das sculptris habe ich mal gezogen. ein bischen kannst du schon sehen im speed-model, ist aber nur ein schlitten. mit den texturieren kämpfe ich noch.
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1a modelliert, sowas liegt wohl bei mir noch in weiter ferne.
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oh ja , das sind ja wieder ganz tolle sachen!
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Oje - welch komplizierte teile du da wieder geschaffen hast - wüsste gar nicht wie ich sowas anstellen sollte...
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Tolle Unterwasserwelt in post 1100!
und auch das gorgonenhaupt gefällt mir!
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ganz toll wieder!
- wie "verbiegst" du die sachen eingentlich, nimmst du dazu die lattice-funktion?
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die 2.8 soll ja wohl dieses Jahr rauskommen und ein benutzerfreundlicheres Interface haben.
ich weiss nicht, ob an der oberfläche groß etwas geändert wird, aber ich selbst hoffe eigentlich, dass nicht soviel anders sein wird zumal ich mich jetzt doch etwas vertraut gemacht habe mit der jetzigen. -
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sehr schöne zusammenstellung!
am speed-modelling nehme ich gerne teil - ich hoffe du gibst kein so kompliziertes thema vor und "speed" wird es bei mir ganz sicher nicht werden. -
Das zweite Bild ist eindeutig besser.
Ich habe mal kurz in Terragen reingeschaut, dass war erstmal keine Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht wenn ich Blender ein bischen besser beherrsche, dann schau ich mir es vielleicht doch noch mal an.... -
nochmal vielen Dank für eure hilfe und vorschläge - wie ich eine textur auf ein objekt malen soll, bleibt mir im moment noch verborgen. Das macht aber nichts, ich muß erstmal ein paar tutorials für cycles durchmachen, so wie kushanku es vorgeschlagen hat. So ein node-system ist mir noch gänzlich fremd, aber mit der zeit werde ich es auch irgendwann raffen.
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danke euch zweien!
Da werde ich wohl wirklich nicht um einige tutorials herumkommen - mal sehen wo ich da anfange...
wenn ich irgendwo steckenbleibe, dann melde ich mich hier und nerv euch -
Das sieht ganz toll aus!
- Seid ihr (Du und susann houndville) die einzigen, die hier modellieren?
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Wie versprochen fang ich mal an euch mit Fragen zu löchern:
Wie das mit dem UV-[lexicon]Mapping[/lexicon] funktioniert hab ich halbwegs begriffen, meine erste Frage:
Wie geht man am besten vor? Fertigt man ein 2D-Bild nach den aufgeklappten UV-Bild an
oder nimmt man einfach ein Bild und zupft das UV-Bild nach den eingeladenen Bild zurecht?
zweite Frage: Bisher hab ich nur Blender-Render eingestellt und mich mit cycles nicht befasst.
Soll ich lieber auf eevee warten bevor ich mich in alle möglichen materialsysteme einarbeite? (Sieht kompliziert aus) -
oh, gemütliche Bierrunde...., - schöne Bildkomposition!
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Vielen Dank für die nette Begrüßung!
es wird wohl noch etwas dauern, bis ich hier etwas vorzeigen kann. Mit dem modellieren komm ich inzwischen einigermaßen zurecht. Im Moment hab ich's mit dem Texturieren, da könnt's sein, daß ich euch eventuell etwas nerven werde - das klappt noch nicht so wie ich das gern hätte....