Beiträge von ballerman23

    Danke euch, oh man, da habe ich ja heute ordentlich was zu tun, um weiterzu kommen, danke, ich werde berichten, nochmals Danke
    aber ich fange nochmals von neuem an mit dem Model und werde schritteweise. screens machen, um so vielleicht anderen später den Einstieg zu erleichtern. poste diese dann hier, und wenn ich was falsch gemacht habe, bitte ruhig bescheidgeben, ich werde dann die screens dementsprechend ändern, so bekommen wir eventuell ein deutsches Tut:)
    1, Model importieren
    2. Model in Daz
    3. Geomotrie die Teile Default in head, chest und end aufgeteilt, dazu den jeweiligen Bereich markiert (Selections Typ Crtl+[) und Selections Mode Marquee, als nächstes wieder rechte Mousetaste auf das Markierte Teil und Geometry Assignment>Create Face Group from Selected und Namen vergeben
    4.rechte Mousetaste auf das Prob, Y> Edit > Convert Prop to Figur , es folgen Bild 5 und 6. Nach Bild 6 wurde ein kleiner Bones in der Mitte erstellt

    Ich habe mal mir ein Model genommen habe es in drei Teile aufgeteilt, Head, Chest, Default, habe in dieses Model drei Bones reingelegt, in die Mitte der selektierten Face Groups Head, Chest, Default und im Anschluss siehe Bild alle drei Groups nacheinander Markiert, einzelt und sie Bild die neue Funktion ausgeführt.


    Was fehlt nun noch! damit man das Model oder besser die Bones sich mit dem Model verbinden?

    Danke Danke, nochmals Danke, da hab ich schon wieder was dazu gelernt, ich hatte dereinfachhalber den Bones Namen vergeben, nach Deutschen Verstand, also rArm lArm und so, gut zu wissen, dass man die so nehmen sollte wie vorgegeben, habe anscheinend noch viel zu lernen, zu Probieren,


    Vielleicht sollte ich mit einen einfacheren Model anfangen um das ganze verstehen zu können, nach dem man einen Erfolg zu verzeichen hat, und den Werdegang verstanden hat, sind komplexere Models wohl eher zu empfehlen. Hatte das Gingermodel gestern den ganzen Tag mit Bones versorgt, dann irgendwas falsch ausgewählt, die Bones waren plötzlich nicht mehr da wo sie hinsollten und dann bin ich wieder von vorne angefangen, misst, aber ich gebe nicht auf und werde berichten, Danke für die Übersetzung, eine Übersetzung des Tutorial wäre perfekt, schade das es nicht in Deutsch zu kaufen gibt, oder ein Video mit der aktuellen Version, aber man kann nicht alles haben,

    Frage zum Tutorial
    da ich auch Anfänger bin und hier scheinbar nur Profis am Werke sind, oder wenig Zeit haben, habe ich mir auch dieses o. g. Tutorial gekauft, nur wie immer da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin und dieses Tutorial leider nicht un Deutsch ist, komme ich an einer Stelle nicht weiter.


    SECTION 4: CREATING THE FIGURE RIG


    Ich habe das bis


    3.5 Exporting the Grouped Model abgearbeitet und dann plötzlich sind bei der weiterführung des Tutorials plötzlich diese Bones, wo kommen die her, muss ich die noch erstellen.


    Ich habe Daz-Studio aktuelle Version!
    Muss ich die Bones erst erstellen mit create Bones, aber wie weiter....?

    Hallo, ich versuche mal hier im Daz-Teil des Forums, ich versuche Krampfhaft nachträglich ein paar Bones in ein Model einzufügen, nun stellt sich mir die Frage ob das überhaubt geht und wenn ja wie,


    Ich habe dieses Smile erworben und wollte es zu einem Charakter protieren in 3dxChange, aber da ich die rote Lampe nicht weg bekomme (nicht genügend Bones forhanden,) meine Idee, naja nicht ganz, einfach ein paar Bones hinzufügen, warum nicht gleich den Charakter so erstellen, dass auch die Animationen in Iclone von Menschen funktionieren (Bewegungen, laufen gehen), aber wenn ich Bones hinzufüge in DAZ verhaut er in 3DxChange das Model komplett, im Fall das ich das Grün bekomme.


    Weiß einer ob es irgendeiner mal geschaft hat und ein Tutorial gemacht hat, oder kann mir jemand in der Sache unter meine Arme greifen, ich verzweifle hier, (mein größtes Problem eng.)
    hab mal versucht welche dazuzubasteln, aber irgendwie macht die hand nicht was sie soll die hand bleibt mit dem kopf verbunden

    Ich habe ein Problem mit einem Model emotion, smile,
    wenn ich in Daz die Animation ausführe alles super, dann backe ich die Animation (Gescihtausdrücke und kleine Bewegungen der Arme und schuhe) und öffne es in 3dfxchange. dort kann ich die animation auswählen und abspielen, die Gesichtsausdrücke bleiben standart. Diese kann ich bei den Gesichtsausdrücken in 3dfxchange anwählen die Figur verändert so auch sein Gesicht, aber ich kann es nicht abspeichern oder in Iclone mit Übernehmen. Gibt es da einen Trick den ich noch nicht gefunden habe. Den Ausdruckseditor kann ich nicht auswählen, da ja kein Charakter ist.

    erste mal danke für deine info, muss ich gleich heute testen, das mit dem bild einfügen ich denke du meinst hier im forum, eigentlich easy, ich hatte eingentlich nur Dateianhänge > und hochladen > gewählt, die bilder von der Platte gewählt und öffnen und zum schluss absenden, dabei nicht größer als 1 MB, die bilder so wie du es gemacht hast ist ein link aus deiner Dropbox, ist deine dropbox weg, bild weg und forum ohne bilder, da finde ich die hochladefunktion angenehmer


    jo perfekt, funktioniert, backen, wäre ich nie drauf gekommen, schitt warum auch immer alles in ausländisch

    Danke dir, oh, man, das muss ich gleich probieren und melde mich, mfg


    Da bin ich schon, und siehe da, dank dir, man hätte ich blos schon früher gefragt, oder besser das Forum gefunden


    hab gleich ein paar versuche gestartet, lag bei mir nur an den Häckchen,



    Noch ne Frage,


    Von Daz nach Iclone, fand dieses Smile so toll, und nun versuche ich dieses mit den Animationen nach Iclone zu bekommen, naja, habe extra aniMate2 gekauft, aber wie man sieht, kommt nicht viel an, haste ne Idee oder jemand anderes, woran dies liegt


    Animation in DAZ funktionieren, also das das gesicht wechselt in trauer, lachen usw. nur in 3dxChange ist nur noch eins und nigs passiert, exporteinstellungen habe ich genau wie den Actor oben gemacht

    gefällt mir, zumal ich gerade versuche den Lümmel nach Iclone mit bewegungen zu bekommen, leider klappts nur ohne, schade, habe extra animate2 gekauft, aber damit gehts auch nicht, heul

    Ich bin schon seit Monaten damit beschäftigt einen Actor aus DAZ nach Iclone zu bekommen, immer wenn ich den Actor hübsch gemacht habe, und in ausgebe als fbx in 3dXchange importiere sieht es irgendwie, naja nicht gut aus


    die klamoten stehen nur da und bewegen sich nicht mit


    Frage: Geht das überhaupt?


    Daz hat so viel Zubehör bei den Actors, wäre schön wenn das funktionieren würde. Ich kriege es einfach nicht hin, der Charakter bewegt sich perfekt nur Haare und Kleidung fehlanzeige. Naja und da ich English nicht so richtig mächtig bin, bin ich froh dieses Board gefunden zu haben, DEUTSCH :)