Beiträge von DarkEarth

    Bei mir, 2014 pro, sind über dem Vorschaufenster Symbole. einmal zum Rendern, dann einen für Teilrendern, dann einen um das Renderbild in einem neuen Fenster zu öffnen, eine Hand und dann ein Pfeil nach rechts. Wenn ich den anklicke geht ein Fenster auf wo ganz unten Kollisionen steht. Wenn man das anklickt kommen Kollisionen ein, Kollisionen aus, Schnitte anzeigen.


    Darauf bezieht sich wohl auch der weiter oben zitierte Text.

    Wenn man Kollisionen an aktiviert, lässt sich mein Poser viel Zeit für einzelne Aktionen.

    Hallo Community,


    vielleicht kann mir von euch, die ihr euch besser mit Poser auskennt, leicht erklären, was es mit den Kollisionseinstellungen auf sich hat. Das was im Handbuch von Poser steht, erklärt es mir nicht wirklich.


    Vielen Dank!

    Hab da ein Update. Bei meinem Poser Pro 2014 haben die Tricks auch nicht funktioniert. Aber der Adobe Flash Player wurde wieder zum Leben erweckt. durch eine andere Firma, die ihn weiter pflegt. Nach der Installation ist die Bibliothek wieder voll nutzbar, lässt sich, was ich bisher raus gefunden habe, aber nicht mehr direkt ins Poser Fenster einbinden, sondern bleibt als extra Fenster geöffnet! Funktionieren tut es wie vorher!

    Mein größtes Problem bei Poser ist, das ich Poser Figuren von A nach B gehen lassen kann, das aber mit den DAZ Figuren, sprich V4, V6 etc. damit nicht funktioniert. Oder ich hab es noch nicht herausgefunden wie das übertragbar ist.

    Hab diese files aus der von dir angesprochenen Bibliothek


    http://mocap.cs.cmu.edu/


    Ist die Carnegie-Mellon Graphics Lab motion Capture Database!



    Ich teste weiter. Da gibt es auch welche die angeblich angepasst sind auf Poser, doch die kosten richtig Geld!

    Hallo,

    nach langer Abstinenz und neuer Hardware bin ich mal wieder da. Meine Frage: Ich möchte eine Animation erstellen, bei der sich zwei Figuren mit den Händen berühren. Wie bekomme ich es hin, das ich die Hände der Figuren nach dem ersten positionieren an der richtigen Stelle , über die gesamte Animation dort bleiben und die Bewegungen mit machen. Also z.b. Hände auf den Schultern und wenn die Schulter sich bewegt, das die Hände an der Stelle bleiben, ohne jeden Keyframe einzeln zu setzten. Ist das durch irgendein Werkzeug zu machen?


    Poser pro 2014 Game Dev


    Vielen lieben Dank

    DarkEarth

    Hallo,


    wie im titel beschrieben möchte ich in Bilder einer Animation den gleichen Hintergrund einfügen. Bin Newbi was Photoshop angeht, weiß gerade mal wie man einen Hintergrund in ein Bild einfügt. Das möchte ich nun mit knapp 200 Bildern einer Animation machen. Habe da was gelesen, das man in Photoshop eine Aktion erstellen kann die das für einen Automatisch machen könnte. Weiß einer wie das geht und könnte mir das erklären. Das wäre toll.


    Danke :applaus

    Hallo,


    vielleicht kann mir von euch einer meine Frage beantworten!


    Ja, ok, es gibt den Walkdesigner und man kann dafür auch einen Bewegungspfad kreiren. Aber ich habe eine fertige Walk-Animation, die sehr schön detailliert ausgearbeitet ist. Sie läuft aber nur auf der Stelle. Wie bekomme ich es hin, das diese fertige Animation richtig geht, am besten einen erstellten Bewegungspfad entlang. Ist das überhaupt möglich oder wie kann ich es anstellen das es funktioniert.


    Vielen lieben Dank


    DE

    Hallo,
    erst mal Danke für die Antworten. werde mir das geschriebene zu Herzen nehmen.
    Es ging mir ja hauptsächlich darum, was ich im Queue Manager einstellen muss. Wie das Poser Handbuch beschreibt, muss ich um eine Animation in der Queue zu Rendern in den Filmeinstellungen Bildmaterial auswählen, was dazu führt das zum Schluß z.B. bei einer 200 Frames Animation 200 Einzelbilder abgelegt werden. Habe jetzt mal versucht die Dateien mit Adobe Premiere elemets in einen Film zu verwandeln. Dazu muss ich alle Dateien laden, einen Film erstellen, der aber viel zu langsam für eine 6 sekunden Animation läuft. Muss den fertigen Film noch zweimal in Adobe laden und die Zeitzone bearbeiten. Erst dann habe ich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Naja, muss halt mal schauen wie ich das am besten mache. Dachte halt, wenn ich eine Animation in der Queue rendere, kommt zum Schluß ein ganzer Film raus. Das dem nicht so ist war mir nicht klar.


    Danke!
    DE

    Hallo Gemeinde,


    ser Manager ist ja wirklich praktisch. Wenn es um Bider geht. Aber was ist mit Animationen? Laut Handbuch muss ich bei den filmeinstellungen Biddateien und Firefly auswählen. Nun wird jedes einzelne Frame der Animation in die Queue zum rendern geschickt. So weit so gut. Aber welchen Dateityp muss ich da speichern? Mein erster Versuch sind nun .png Files. Da werden dann lauter Einzelbilder abgelegt. Aber wie bekomme ich aus denen dann meine animationen hin?



    Bitte helft mir!


    Danke

    Hallo,


    mein Name ist Andreas. Nicht nur das ich hier neu bin, nein, auch in diesem Thema bin ich neu. Habe noch nie irgendetwas mit Animationen etc. zu tun gehabt. Bin seit einiger zeit auf der Seite von Patreon unterwegs, wenn euch das ein Begriff ist, aber nur als Sponsor. Aber was die da machen hat mich so fasziniert, das ich es auch probieren wollte. So habe ich mir Poser 10 gekauft und doktere da jetzt seit ein paar Wochen mit rum. Naja, erst mal habe ich gemerkt wie schwer und langwierig es ist was gescheites auf die Beine zu bringen und Fragen hab ich auch einige, deswegen habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe, das ein Newbie in diesem Thema und hier nie blöde Fragen stellt und auch keine blöden Antworten bekommt.
    Nun habe ich auch noch Poser pro 2014 gekauft. Naja, der Virus halt!