Diese UI... dass die sich nicht schämen sowas im Jahr 2017 noch verkaufen zu wollen.
Beiträge von Lyona
-
-
Bin dabei.

-
Wahre Worte, Sage, wahre Worte.
-
-
Ist bei ZBrush halt so. Dessen überragende Performance kommt nicht von ungefähr.
-
Beim neuen modo 10.2, das bald herauskommt, ist übrigens auch Auto-Retopo dabei. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.

-
Und was ist dann deine Aussage oder dein Anliegen?
-
Tja - keine Antwort ist irgendwie ja auch eine.
Gruß
DargainGanz ruhig, Brauner. Habe deinen Post erst JETZT überhaupt gelesen, ob du es glaubst, oder nicht. Also, wenn für dich 3DC eine Alternative ist, dann schön. Für mich nicht, weil dazu ist 3DC einfach zu verbuggt und weist nicht nur Tonnen, sondern einen ganzen Berg von Inkonsistenten auf, für die mir meine Lebenszeit zu schade ist, um mich mit diesen herumzuplagen. Ich brauche eine Software, die wie geschmiert läuft, und das tut ZBrush. ZBrush läuft wirklich sehr stabil. Das bezieht sich jetzt übrigens alles aufs Sculpten. Retopo brauch ich kaum, und wenn, nehm ich da eh Modo. Trotzdem nochmal Retopo: ZRemesher (beim großen ZB). Dagegen sieht AUTOPO echt alt aus.
-
Über Wasser.
-
Ein Blender das nur (aber dafür richtig) auf Modeling ausgerichtet ist würde mir gut gefallen. Animation mache ich nicht und für Rendering hab ich was Besseres.

-
Na wenn du das sagst wird das sicher stimmen ?

Warum streckst du mir die Zunge raus? Das ist einfach nur unverschämt. Du stehst auf Rumstänkern, was! Hat man ja schon gesehen.
-
Wie gesagt, wird drin sein. Siehe Summit.
-
Nee, wird bestimmt drin sein im Großen.
-
Tiles: Hast du Nvil zugunsten von deinem Fork aufgegeben? Welcher Modeller ist denn besser?
Ich nutze in letzter Zeit öfter mal Nvil in Kombi mit modo und habe mich kürzlich gewundert, dass man dich gar nicht mehr so in der Nvil-Community findet.
Noch was zu Blender: Ich mache jetzt 3D wie lange? 15 Jahre? Blender war für mich immer schon das von der UI und UX her "schlimmste" 3D-Programm, das ich kenne. Mit jeder neuen Version kommen interessante Features dazu, bei denen ich mir denke "Joa, wäre nicht schlecht, wenn du mal wieder ein bisschen mit Blender machst, dann kannst du diese Features für dich auch nutzen", aber es geht einfach nicht.
Ich bleibe deswegen weiterhin bei modo. Das hat auch exzellente Modeling-Tools. Bei modo ist zwar auch vieles blöd und in der Community wird viel gemeckert, aber es gibt nicht diese eingeschworene Fanboi-Kultur wie bei Blender. Selbst die Alteingesessenen meckern oft.
Für mich muss sich nicht nur ein Programm "richtig" anfühlen, sondern auch die Community. Blender hat halt das Problem, dass es kostenlos ist. Das zieht die ganzen Halbstarken und Kiddies heran, die gerne auch 3D machen wollen, und dann trollen die in ihrem jugendlichen Leichtsinn natürlich auch gerne in der Community. Das hat man bei den großen, professionellen Software-Tools nicht und in der CAD-Welt sowieso nicht. Dort ist der User meist auf Augenhöhe mit der Community und den Entwicklern und Probleme (Bugs etc.) können und sollen auch angesprochen werden - ohne Anfeindungen. Es geht schließlich um reale Projekte und damit um Geld und nicht um Hobbyspielchen von 15-Jährigen (das soll nicht abschätzig gemeint sein). Ganz ehrlich, Tiles, wenn ich solch einen unverschämten Dreck über mich hätte ergehen lassen müssen, ich würde keine Sekunde Lebenszeit mehr in die Entwicklung eines eigenen Forks stecken, sondern diesen Menschen sofort den Rücken kehren, und mich in Communitys zurückziehen, wo man nicht solch eine Kinderscheisse hat. Ich hab mir den Blogeinrag auf deiner Homepage durchgelesen und das ist schon krass. Dass du dennoch weitermachen willst, verdient alle Achtung. -
Multi-language support. Also wenn ich mit einem nicht gerechnet habe, dann damit!

Leider haben sie den ZRemesher rausgeworfen. Aber gut, damit war wiederum auf jeden Fall zu rechnen. (Nein, 3DC ist keine Alternative, vidi jetzt hart getriggerd)
-
Ja, dieses Problem mit den UV Seams gibts immer noch. Dieses Feature über die Ränder hinaus und von außen aus dem leeren UV space in die Textur reinmalen zu können, ist bei 3DC schon EWIG requested, und trotzdem gehts noch nicht.
Witzig, auch so eine Sache, weswegen 3DC mich öfter mal frustriert hat. 
-
Ich denke nicht schludrig ,sonder aussergewöhnlich das einer alleine (Russe) so ein tolles Programm programiert hat und ständig updates nachliefert wo man denk da erbeitet ne ganze Armee drann .
Taugt es für UV , Retopo und PBR3D Painting deiner Meinung nach nicht ?
Für UV und Retopo schon, ist aber bissel umständlich teilweise. Nutze dafür lieber modo.
PBR brauche ich nicht.
-
Naa, 3D-Coat lief schon immer so schlecht bei mir.
Was aber gar nicht geht, ist halt dass 3DC im Vergleich zu zBrush so unpoliert erscheint. Alleine die (englische) UI ist voller Rechtschreibfehler. Sowas muss nicht sein und lässt nur den Schluss zu, dass die Programmierer einfach sehr schludrig vorgehen. Ja, ich achte auf sowas. 
PS: Ich nutze 3DC aktuell nur als besseres Meshmixer. Dafür taugt es dank Voxel- und Surface-Modes sehr gut!
-
Ich vermute das ist eher eine abgespeckte Sculpting Version und nicht was 3D coat Features kompensiert
Wenn ich jetzt gemein wäre, dann könnte ich sagen, so buggy und inkonsistent wie 3D-Coat ist, gibt es da nicht viel zu kompensieren.

Bin ich aber nicht, kaufe ja trotzdem wieder die neuste Version von 3D-Coat.

-
Ich nahm dabei Bezug auf eine Diskussion auf einem anderen Forum betreffend der Messer-Werkzeugfunktionen.
Gerade beim Modeling ist das Interface, Bedienung und persönliche Vorlieben aber wahrscheinlich wichtiger als ein Vergleich Funktion für Funktion, wenn man sich für eine Software entscheiden soll.
???
Gerade beim Messer-Tool ist [lexicon]C4D[/lexicon] modo haushoch überlegen. Auch in der Version 10 hat modo immer noch (!) kein gescheites Knife.
-
Vielleicht haben einfach viele Leute auf neue Modelling-Tools gewartet, die andere Programme wie Modo bereits hatten\
Was vermisst du denn in [lexicon]C4D[/lexicon] an Modeling-Tools, die modo hat, aber [lexicon]C4D[/lexicon] nicht?
-
Also ZBrush Core sieht interessant aus, könnte endlich mein gutes altes 3D-Coat ablösen, das aber leider schneller abstürzt, als man "Bug" sagen kann.
Mich würde auch mal interessieren, was dieses Tablet so auszeichnet. Warum soll genau DIESES für ZBrush und 3D optimiert sein?
-
Dass man AutoRetopo mal überarbeitet, war DRINGEND nötig. Der Rest der neuen Features, mal abgesehen vom coolen Light Baking, ist nett, haut mich aber nicht um.
-
Wow, niemand hier?

-
Wenn man die CC über die Student-Option laufen lassen kann, geht es. Etwa 20 EUR / Monat. Das ist fair, besonders, wenn man viele Programme von Adobe benutzt, was bei mir definitiv der Fall ist.
