ich kann mich nur anschließen. Das ist ein wunderschönes märchenhaftes Winterbild. ![]()
(Fühle mich zwar auch etwas geblendet, aber es ist Klasse gemacht.)
VG Maxime
ich kann mich nur anschließen. Das ist ein wunderschönes märchenhaftes Winterbild. ![]()
(Fühle mich zwar auch etwas geblendet, aber es ist Klasse gemacht.)
VG Maxime
Ein nettes Fantasiebild das wirklich nicht auf der Festplatte versteckt werden sollte
Die Lichtstimmung finde ich auch gelungen und die riesigen Bäume finde ich ![]()
VG Maxime
Die Idee finde ich auch gut
, dem Gesagten zu den Fußspuren schließe ich mich an. Ev. hätte noch bissel Schnee auf den Tannen sein können....
VG Maxime
momentan habe ich nicht viel Zeit, sonst hätte ich auch mal probiert, aber kann sein, dass da ein Bug drinsteckt.
ZitatGehts euch auch manchmal so, dass das programm manchmal scheinbar einen rotationsbefehl falsch ausführt? mit falsch meine ich, dass es ein objekt statt in - Richtung in + Richtung dreht. das ganze allerdings nur wenn man drehungen um 2 achsen gleichzeitig anwendet.
nachdem ich das ding auf 0°/0°/0° zurücksetze und um beide achsen seperat drehe funktionierts trotzdem nicht.
darüber ärgere ich mich auch jedes Mal ![]()
Mit dem Zurückspringen, das ist mir noch nicht passiert oder ich habe es noch nicht bewusst wahrgenommen... Ich arbeite ebenfalls mit Version 5.01. und gebe bei den Drehungen und Positionierungen größtenteils die Zahlenwerte über die Objektattribute ein, weil man dann wirklich ganz genau positionieren bzw. drehen kann.
Was mir jetzt einfällt, arbeitest du immer unter der Option "Weltkoordinatensystem" oder schaltest du zwischendrin auch auf "Objektkoordinatensystem" um. Dann drehen und verschieben die Objekte nämlich auch wieder anders.
ZitatNoch ein Tip: Wenn du beim Rotieren gleichzeitig die Großstelltaste gedrückt hältst, wird der Rotationsvorgang in exakten 90-Grad-Schritten durchgeführt.
wenn man beim Rotieren gleichzeitig die Großstelltaste (Shift-Taste) gedrückt hält, dann wird der Rotationsvorgang in exakten 45° - Schritten ausgeführt.
(ich habe das noch mal probiert und es ist auch so im Handbuch erwähnt)
Es kommt auch drauf an, in welcher Ansicht gearbeitet wird, ob Regisseur oder Kamera , z.B. unter der Ansicht "Kamera" würde es auf der x-Achse nach vorne negativ werden und nach hinten positiv......
(ich selbst arbeite unter der Ansicht Regisseur......)
Hallo Lilola,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Newcomer der Woche ![]()
VG Maxime
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche
![]()
VG Maxime
ich meinte damit, dass er außerhalb arbeitet, auf Insel Hiddensee. (Von Dresden bis Hiddensee ist es halt ein Stückchen ;), das Auto bleibt dann auf Rügen stehen, weil auf Hiddensee keine Autos fahren dürfen.
Das Bild gefällt mir auch richtig gut, die Wolken sind ![]()
hihi, ich habe kaum geschlafen, war mehr wach ![]()
Ich kann dich aber beruhigen, es lag nicht an deinem Bild, um 2.00 Uhr bimmelte das erste Mal der Wecker, weil mein Mann wieder auf Montage musste
3dplants.com da gibt es auch freebies
Eine schöne Szene ![]()
Das einzige, was mir ins Auge fällt, ist das Licht der Lampe. Es sieht so aus, als sei das Radiallicht neben der Lampe. Wäre ev. günstiger, wenn die Lampe einen Glasschirm hätte, da könnte man das Licht in der Lampe platzieren und es würde dann realistischer aussehen.
VG Maxime
da werde ich schlecht träumen heute Nacht ![]()
Die Szene ist prima geworden :top, die Beleuchtung gefällt mir auch ![]()
VG Maxime
Mir persönlich gefällt das sehr gut, die Wiese ist auch ![]()
VG Maxime
Mir persönlich gefällt das total gut
Die Winterlandschaft ist dir sehr gut gelungen und die Berge im Hintergrund finde ich einfach Klasse. ![]()
VG Maxime
:tup, haste supi gemacht, gefällt mir sehr gut ![]()
VG Maxime
Huhu Escha,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Gefiel mir auch total gut das Pic.
(Ich schaffe es momentan zeitlich nicht am Contest teilzunehmen, für "Feuer und Eis" hatte ich was angefangen, aber da ist mir Bryce beim Speichern abgeschmiert und alles war pfutsch.....)
VG Maxime
Verwendete(s) Programm(e): Poser 4, Bryce 5
Das heutige Bild des Adventkalenders ![]()
......ich habe mal versucht die Tempelruinen vereist/verscheit (wie man will) wirken zu lassen. Ganz optimal ist es nicht gelungen (an einigen Stellen zu wenig, an anderen zu viel).
einzelne Bauteile der Ruine wurden dupliziert, etwas vergrößert, mit einer eis/schneeähnlichen Textur versehen. Bei den tiefergelegenen Bodenplatten hats nicht so gefunzt, aber vielleicht ist ja das Erdreich an den Stellen etwas wärmer so was gibt es ja auch
Übrigens es schneit in der Szene (falls jemand versucht auf seinem Monitor zu wischen )
Mit PSP wurden Helligkeit u. Kontrast korrigiert, Schärfekorrektur und ein wenig Gaußscher Weichzeichner drübergelegt.
Ich danke fürs Anschauen.
VG Maxime
Hi Himmeltür,
dein Bild gefällt mir auch sehr. Die Lady sieht Klasse aus :tup, auch den Hintergrund finde ich gut gewählt.
VG Maxime